Warum einen Gordon???

Antworten
Anonymous

Warum einen Gordon???

Beitrag von Anonymous »

Sagt mal Leute:

Wieso warum weshalb hattet Ihr bei euerem ersten Gordon auch für diese Rasse entschieden ???
Bei Jägern ist die Frage natürlich schon beantwortet.
Warum aber haben sich die Nichtjäger hier für den Gordon entschieden?

Bei mir wars, weil ich nie zweimal den gleichen Hund haben wollte, wo es 350 herrliche Rassen gibt (uns damit man nicht mit dem Vorgänger vergleicht, wobei der Neuhund meist verliert...
und in diesem Fall auch die Schönheit des Gordon.
In der engsten Wahl waren Bordeauxdogge, Bouvier, zwei dei andere und eben der Gordon, der nun Ende des Monats ins Haus kommt.

Euer
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich habe zwar nie länger einen Gordon gehabt (bei mir gewann der Englisch Setter) aber einer war mal 1,5 Jahren bei mir in Pflege und wenn man gerne eine gute Mischung zwischen Arbeiter und Jäger möchte, dann ist meiner Meinung nach der Gordon DER HUND! Die englischen Setter sind wunderbare Hunde aber durch ihre zwei Linien und ihr Hick-Hack-Gezüchte werden sie viel zu sensibel...............der Gordon hat noch seinen Kopf, er ist voller Tatendrang und er hat Arbeiterklasse, die ich bis dazumal nur von einem Schäfer kannte :wink: !!!
Für mich käme von allen Setter-Arten nur noch ein Gordon ins Haus :lovemetoo: !!!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

prima - eins zu null für den Gordon :goldcup:

und warum habt IHR euch für den Gordon entschieden?

Love
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sag mal Micky
wir sahen gerade euere tolle homepage an - super Doggen (ich war jahrelang im Doggenclub Deutschland)
aber warum bist du im Gordon Forum?

OK, ihr hattet mal kurz einen - aber jetzt keinen.
Oder bist du in mehreren Foren?

Laut meiner Anmeldung im Gordon Forum bin ich im GROSSEN HUNDEFORUM noch in weiteren Foren hier - weiß aber nicht mehr in welchen. Jedenfalls nahms die Mailadresse nicht an.

Ansonsten war ich in sehr vielen anderen Hundeforen.

Eine ungute Sache - sie stand auch kürzlich im Internet, aber ich finde sie nicht mehr (muss mal im Boxerclub nachfragen):
Mein Steuerberater Herr Karl-Heinz Welter in Trier, hatte 13 Boxer; holte sie eines Abvends vom Grundstück rein ins Haus, setzte sich mit seinen Boxern ins Wohnzimmer und starb. Er starb inmitten seiner Boxer im verschlossenen Haus und saß drei Tage tot zwischen den 13 erwachsenen Boxern, die weder Wasser noch Futter hatten. Sie hatten ihn nicht angerührt!
(Inzwischen sind alle Boxer vermittelt)

Beste Grüße
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, (erst mal Luft holen)

ich habe noch einen weiteren Hund, welcher allerdings bei meinen Eltern wohnt. Ein Labrador- Cocker Mix, bereits 9 Jahre alt.


Allerdings sieht sie aus wie ein Irish Setter, nur in schwarz und tiefergelegt.

Für mich stand damals fest, daß wenn ich mir mal einen Hund hole, wenn ich nicht mehr daheim wohne, sollte es einer sein, der aussieht wie meine Hündin und der auf jeden Fall ein Jagdhund ist- und Hummeln im Arsch hat. (Mit Trantüten kann ich nix anfangen...)

Bin dann damals losgezogen und habe herausgefunden, daß es eine Hunderasse gibt, die meiner Maus recht ähnlich sieht- die Setter.
Sofort habe ich mir ein Buch gekauft- in welchem nur auf einem Photo alle 4 Varianten abgebildet waren.
Als ich den Schwarzen sah, stand für mich fest- so einer muß es sein- es war Liebe auf den ersten Blick- ich liebe schwarze Hunde!!


Es gibt nur zwei Rassen, die als Zweithund in Frage kommen werden- wenn wir in unserem eigenen Haus wohnen: Ein weiterer Gordon oder ein schwarzer Cocker.
:lovemetoo:

Nun hat sich nach knapp 5 Jahren der Traum erfüllt, und ich habe meinen eigenen Gordon- bin also momentan der glücklichste Mensch der Welt. :lol:

Eine andere Rasse, wie der Setter oder der Cocker kommt für mich nicht in Frage. Bin ein Gewohnheitstier, und kann mich- manchmal zum Leid anderer- schlecht umstellen...
Viele Grüße, Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Filou hat geschrieben:Sag mal Micky
wir sahen gerade euere tolle homepage an - super Doggen (ich war jahrelang im Doggenclub Deutschland)
aber warum bist du im Gordon Forum?
Hi Filou

Vor meinen Doggen hatte ich Setter (wie erwähnt war es bei mir der Englische) und habe mich irrsinnig mit der Rasse auseinandergesetzt weil ich da auch Neuland in meinem eigenen Denken angefangen haben: Ich war von kleine auf so ein richtiger Hundeplatz-Fanatiker, Leistung, Leistung und nochmals Leistung, klopfte eine Prüfung nach der anderen ab usw usw usw.........................aber schon damals waren mir die Lernmethoden und die anderen Dinge (z.B. war ich zweimal dabei, wie ein Typ seinen Hund erschossen hat weil er nicht das brachte was der Typ wollte dabei war es sicher nicht der Fehler des Hundes)....................dann gab es mir den Rest und ich schaute mich nach besseren Lernmethoden um und fing an mein ganzes Denken umzugestalten sprich heute schwör ich auf den Wolf in unserem Hunde und habe ohne grossartige Lernstunden fünf Doggen im Griff aber ich trainiere eigentlich nur mit einer :wink: !!! Für mich ist Rudel-Denken dat A und O und wer sagt, unsere Hunde seien keine Wölfe mehr, der hat irgendwie etwas verpasst oder besitzt selber keinen Hund!!! Ich halte seit 18 Jahren Hunde, seit 5 Jahren eine Hundeschule, seit 3 Jahren bin ich in einem Pilotprojekt von England und studiere Verhaltensbiologie mit Spezialrichtung Wolf................UND BIN NOCH NIE SO GLÜCKLICH IN SACHEN HUND :lovemetoo: !!!
Aber ich komme vom Thema ab..................jedenfalls ist der Setter für mich ein Hund wie kein Zweiter in der Sparte Jagdhund und auch um zu Arbeiten wäre ein Setter supergut (ich habe mit meinem Schutzdienst gemacht :lol: )!!!
OK, ihr hattet mal kurz einen - aber jetzt keinen.
Oder bist du in mehreren Foren?

Laut meiner Anmeldung im Gordon Forum bin ich im GROSSEN HUNDEFORUM noch in weiteren Foren hier - weiß aber nicht mehr in welchen. Jedenfalls nahms die Mailadresse nicht an.
Du bist in allen Foren, melde dich mal unter https://www.hundund.de/hundeforum an und da siehst du, dass du in allen Foren bist (z.B. habe ich deinen Thread Hund als Wegwerf-Objekt ins Allgemeine verschoben und da wird schon kräftig diskutiert :wink: )...................ALSO DU MUSST DICH NICHT NOCHMALS ANMELDEN, DU BIST DRIN :wink: !!!
Ansonsten war ich in sehr vielen anderen Hundeforen.

Eine ungute Sache - sie stand auch kürzlich im Internet, aber ich finde sie nicht mehr (muss mal im Boxerclub nachfragen):
Mein Steuerberater Herr Karl-Heinz Welter in Trier, hatte 13 Boxer; holte sie eines Abvends vom Grundstück rein ins Haus, setzte sich mit seinen Boxern ins Wohnzimmer und starb. Er starb inmitten seiner Boxer im verschlossenen Haus und saß drei Tage tot zwischen den 13 erwachsenen Boxern, die weder Wasser noch Futter hatten. Sie hatten ihn nicht angerührt!
(Inzwischen sind alle Boxer vermittelt)
Irgendwie eine sehr schöne Geschichte aber ehrlich gesagt auch wieder komisch und irgendwo nicht unbedingt verhaltensklug von den Boxern...............ich hätte den Mann angefressen wenn ich sonst nichts bekommen hätte---wieso nicht, ist ja auch Fleisch :wink: ?!? Aber nicht böse nehmen, ist nur meine Meinung................

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Letzte hätte ich auch gedacht liebe Micky
und das Erste was ich fragte als ich die Story hörte war
haben sie Herrn Welter angefressen??? Nö - taten sie nicht - obwohl sie sehr verwahrlost aussahen und total erschöpft wie man mir berichtete.
Aber ein megahammer ist auch, dass die Leute im Nebenhaus "nichts bemerkten" :-(((

Noch ne ganz schnelle Frage, wo du sagst ich sei in allen Foren hier


ICH WELCHEN HABE ICH SCHON HIER GESCHRIEBEN
kannst du das finden?
Vielleicht unter meinem Echtnamen Bruno oder Bruno-Maria Schulz ???
Im Schnauzerforum zB. schrieb ich unter "Schnauzbart" aber das ist eine andere Firma - nicht DAS GROSSE HUNDEFORUM

Ich war ja schon in unendlich vielen Hundeforen - bestimmt auch hier in einigen - jedenfalls wurde meine Mailadresse
Krippenfiguren@t-online.de
nicht nochmal angenommen

In Eile und Schaffenshektik ;-)))
eigentlich dürfte ich gar nicht hier reinsehen ;-)
Servus
Filou

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Jetzt nicht zum Thema: Aber geh mal auf "'Das große Hundeforum' Foren Übersicht" und dann links oben auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Dann bekommst du das neuste brühwarm serviert - aus allen Einzel-Foren. (musst dazu schon eingeloggt sein)

So werden auch z.B. nicht-Gordon-Halter wie ich auf deinen Beitrag!

lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber is ja eigentlich ein schöner Tod.....................manche Leute sind immer geschockt wenn ein Fussball-Freak sagt er möchte auf dem Fussballfeld sterben oder ich unter meinen Hunden zu sterben---WAT GIBT ES SCHÖNERES???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus Mary
Ja – ich las: „78 Beiträge seit deinem letzten Besuch“ – aber das hilft nicht weiter, weil ich so nicht finde welche ich geschrieben habe in welchem Forum :-(

Aber ist ja auch wurscht. Wo Hunde sind, bin auch ich ;-)
Wassn dein Avatar für einer? Sieht aus wie ein Rottweiler-Welpe ;-)

Hallo Micky
Oh ja – ein solches Sterben hat sich Herr Karl-Heinz Welter aus Trier vielleicht gewünscht – inmitten seiner 13 Boxer. Er war schon fast selbst ein Hund. Dabei hatte ich ihn auf seinen ersten Boxer gebracht ;-)

Nur – mit dem Sterben usw. ist das so eine Sache, die ich rein vom Christlichen her sehe, als Übergang ins Reich Gottes – sofern man in Christus lebte.
Zumal 1997 mein Sohn Björn 26-jährig ermordet wurde. Ungeklärter Fall der auch „Treppensturz“ gewesen sein könnte, aber nach Aussage von Ärzten und Polizei sehr unwahrscheinlich ist.

Björn schrieb u.a. die Titelmelodie zur allabendlichen 18:25Uhr-Sendung im ARD „Marienhof“.

Aber das ist ein andere Sache, die nicht hierher gehört :-)

Sorry
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Sorry wollte nicht eine Wunde aufreissen..............................

Jetzt habe ich verstanden was du wissen möchtest:
Gehe auf dein Profil
Dann siehst du rechts "Beiträge" und immer den Aktuellsten und insgesamt.................da kannst du dann Anklicken um zu Sehen wieviele du geschrieben hast und wo :wink: !!!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

>Sorry wollte nicht eine Wunde aufreissen......<

Oh liebe Micky
das hast du natürlich auch nicht.
Diese Wunde wird nie zuheilen. Sie bleibt offen, bis wir uns wiedersehem im Reich Gottes. Deshalb klatschte ich Beifall, als der Pfarrer bei der Beerdigung sagte
BJÖRN, WIR WERDEN UNS WIEDERSEHEN
Natürlich dachten alle, jetzt ist der Vater übergeschnappt.
Nein - es ist die Freude in der Trauer, die nur der Christ hat.

Danke für den Tipp in Sachen Forumstechnik. Als Künstler HASSE ich Technik jeder Art - benutze sie nur ganz gerne - aber fürs Funktionieren sind Andere da ;-) (wenn sie denn so freundlich sind ;-)
das hast du ja erlebt beim Reinschmeißen meines Avatars ;-)))

Zur Erinnerung - das ist der Vater meines Welpen Filou :lovemetoo: den ich aber erst am ca. 28.8. bekomme (als meinen ca 9. Hund incl. der meiner Eltern und den Pflegehund) - das waren in richtiger Reihenfolge:
Isish-Setter - Schäferhund - Dackel - Border-Collie - Riesenschnauzer - Komondor - Cairn-Terrier - Eurasier UND AB ENDE AUGUST ANFANG SEPTEMBER, DEN GORDON SETTER namens Filou :)
Servus
Filou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Heute so um die Mittagszeit, waren wir in einem herrlichen, sehr hochgelegenen, saukalten, aber heute erträglich warmen Schwarzwaldsee baden.
Ein kreisrunder See im Hochschwarzwald, wo ich Kunden besuchte - der Mummelsee.

Natürlich ist BADEN VERBOTEN und die Touristen beneideten uns lebhaft, ob unseres vergnügten Schwimmens im See bei herrlich heißer Sonne und dabei war ein Labrador. Ein Bild von Großhund - etwas übergroß zwar und ohne Zuchtnachweis, aber dem Hund wars egal und er war zum Verlieben. Er gehört Touristen, die ihn an just der Stelle sehr zu meiner Freude, mal ins Wasser ließen.

Ich machte dem Hund klar, dass er mich nicht zu retten braucht und holte ihm statt dessen Stöckchen vom Grund. Dort liegen Holzstöckchen seit Jahrhunderten auf dem Grund und haben das Schwimmen längst aufgegeben.

Seine Besitzer sagten, „Balu“ will keine Stöckchen: er möchte Steine aus dem Wasser holen, und warf zur Demo einen ins Wasser, den der Hund tatsächlich hochtauchte (wobei dahingestellt bleibt, obs tatsächlich DIESER Stein war - aber nehmen wirs halt mal an).

Aber - der Hund hatte bereits angeschliffene Zähne und ich wandte ein - er hat bald keine mehr, wenn er Steine statt Stöckchen apportiert :redcard:

Der Mann verstand’s und ich gehe mal davon aus, dass der Hund nun auf Stöckchen umtrainiert wird.

Merke: NIEMALS STEINE APPORTIEREN LASSEN AUS MUMMELSEEN ODER SONSTWO.
Wir warfen immer weiche Sachen wie Stöckchen, Bälle udgl. WEGEN DER ZÄHNE!

Love
Filou

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“