.

Antworten
Dobermann

.

Beitrag von Dobermann »

......
Zuletzt geändert von Dobermann am 15. Aug 2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Finde de Fragen tatsächlich etwas relativ...

Anhänglichkeit muß man nicht erziehen, die kommt von alleine. Godons brauchen eine Konsequente Erziehung. Bei Euch könnte das schwierig werden, weil ihr ja noch einen 7 Monatigen Welpen zu Hause habt, da wird er sich eine Menge Unsinn entwickeln. Für einen Gordon sollte man, wenn er Zweithund Wird, idealerweise einen ca. 2-3 Jährigen Hund bereits haben, bei dem die Kommandos perfekt sitzen. Man brauch sehr viel Zeit und Geduld für die Erziehung, denn das dauert beim Gordon lange...

Würde nicht sagen, daß sie leicht zu erziehen sind. Sie sind dickköpfig und können das auch gut durchsetzen, außerdem müßen sie Aufgaben haben, ansonsten kann er ganz schnell Unfug im Kopf haben...

Was ist nun mit der Jagdlichen Seite?? Wüd mich über einen kurzen Bericht dazu freuen!! Frag ruhig...

Svalin :waving:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

..edit
Zuletzt geändert von Dobermann am 15. Aug 2008, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Dobermann!

Der GSCD ist ein Verein, der Ausstellungen veranstaltet und Prüfungen anbietet...

Es ist kein verein wie der "Schäferhundeverein e.V." oder so, denn man in jedem Ort findet.

Als Deckrüden kannst Du ihn nur "verwenden", wenn er die jagdlichen Anlageprüfungen geschafft hat- sonst nicht. Es werden keine Kurse oder so vom GSCD veranstaltet, so wie die Hundeplätze es mit dem Schutzdienst tun. Du mußt Dir das alles selbst beibringen...

Gordons sind selten, die gibt es nicht überall- da muß man eben auch mal 500km oder so fahren um einen Hund zu bekommen...und vor allem kann es einige Zeit dauern, bis ein Welpe einzieht...

Wenn nur Du die Ausbildung des Hundes übernimmst, so ist daß- wenn ich es recht verstehe- Dein erster Hund, denn Du eigenverantwortlich erziehst. Dann würde ich Dir von einem Gordon abraten...

Möchte Dir nicht die Freude nehmen- bestimmt nicht, denn es sind Traumhunde :lovemetoo: , doch es ist nicht so einfach wie Du es Dir vorstellt...

Das sie Bandit verkauft haben tut mir wirklich leid- ich verstehe nur all zu gut, wie schlimm das sein muß...fühl Dich da mal lieb von mir umärmelt...es wird schon.

Liebe Grüße, Svalin

PS: Wie alt bist Du denn- wenn ich fragen darf?? Hoffe ich kann Dir weiterhelfen.

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

edit..
Zuletzt geändert von Dobermann am 15. Aug 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Dobermann!

Doch, bin schon erwachsen. Bin 23 Jahre alt, und habe seit über 10 Jahren Hunde.

Nein, so wirklich zur Schule gehe ich nur alle 4-5 Wochen, mache gerade meine Ausbildung, nachdem ich mein Abi gemacht habe. Mein Tag beginnt um ca 0530h und endet Abends um ca 2330h.

Zwischendurch mache ich den kompletten Haushalt, kümmere mich um meine Schweinchen, gehe ca. 4 h am Tag mit meinem Stinker raus und bin zwischendurch noch Arbeiten. :wink:

Eigentlich habe ich kaum Freizeit, und die, die ich habe, verbringe ich ausschließlich mit meinem Hund und er ist eigentlich immer dabei wenn wir was machen.

Das ganz schaffe ich nur, weil alles von a-z durch organisiert ist- sonst würde das auch nicht wirklich klappen- Zufall gibt es bei uns nicht. :cool:

Viele Grüße, Svalin
:waving:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

23? :shock: auf dem Foto im KK siehst du aus wie !
13-15 oder ich irre mich mit dem foto!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, hab mich gut gehalten :lol:

Mach Dir nix draus, viele meinen auch ich mache gerade den Führerschein, oder so...daß ich den aber bal seit 6 Jahren hab glauben die mir dann nie :roll:

Auf jeden Fall weiß ich, wie es Dir geht! Hab etwas Geduld da rennt Dir kein Hund weg...,

So, nun muß ich aber mit meinem raus, gehen jetzt an den Baggersee, uns ein wenig abkühlen :cool:

Viele Grüße und laß von Dir hören!!

Svalin :waving:

Antworten

Zurück zu „Gordon Setter“