schwarze iren?

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

schwarze iren?

Beitrag von Lave »

ich habe gestern eine frau getroffen, die meinte sie hat 2 mal 15 jahre irish setter gehabt und das schwarze fell hat ihr am besten gefallen.
ich fragte ob sie gordon setter meinte, sie war sicher das sie irish setter hatte.

gib es bei irish settern die fehlfarbe schwarz?
oder wurden gordon setter mit irish setter zusammen unter einem namen geführt?
oder hat man der frau einfach nur den "falschen" hund verkauft?

kann mir jemand helfen, mich interessiert es.

Benutzeravatar
Rasifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 365
Registriert: 16. Jun 2006, 17:56
Kontaktdaten:

Re: schwarze iren?

Beitrag von Rasifan »

gib es bei irish settern die fehlfarbe schwarz
Kurz und knapp - nein, schwarz ist rein genetisch nicht möglich. Zwar kann ein Irsh Setter problemlos reinerbig schwarz tragen, sichtbar wird das bei reinrassigen Hunden jedoch niemals.

LG,
Susanne

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Re: schwarze iren?

Beitrag von Lave »

danke ihr 2, dann ist es am wahrscheinlichsten, das der frau halt ein setter verkauft wurde und für sie jeder setter ein ire ist.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Re: schwarze iren?

Beitrag von Lave »

viele erkennen bei maja auch den setter, ab welcher setter es ist wissen die wenigsten.
aber gut sie ist auch kleiner, nicht so haarig und schmaler wie der standart english setter.

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“