Schöne Hunde

Irish Red Setter, Red Setter
jacklyn

Beitrag von jacklyn »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


ah super, danke...

jacklyn

Beitrag von jacklyn »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ist ja ganz einfach :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus!

Deine Elli guckt genau wie Fiene. Super süß Deine Maus. Hoffe, das mit dem Gewicht pendelt sich auch bald ein.

:waving:
Gruß Dany

Anonymous

Suche nach Setter-Mix-Rüden

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich habe eine Hovawart-Goldi-Setter-Mix-Hündin und sie ist ein Traum!!! Ich würde ihr gerne einmal Welpen gönnen, jedoch schon geplant. Kennt jemand einen schönen gesunden Rüden?? ICh komme aus der Nähe von Oldenburg....

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Vermehrer werden hier nicht unterstützt. :redcard:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ohhhhhhhh Gott!!!

Du solltest rausgeschmissen werden. Denn meistens sind die Züchter die schlechten, die ihre Hunde nur als Wurfmaschine benutzen und nicht für eine gute Welpenschule sorgen!!!

Allen denen, die sich WIRKLICH Gedanken machen, weiter so. Und nicht auf hochnäsige Züchter hören, die oft sogar HD in Kauf nehmen!
Damit will ich nicht sagen, dass jeder so ist. Aber bei so einem Kommentar muss man ja so reagieren.. Igitt!!

Lieben Gruß ;-))

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Aemma hat geschrieben: Ohhhhhhhh Gott!!!

Du solltest rausgeschmissen werden.
:lol:
Aemma hat geschrieben:Denn meistens sind die Züchter die schlechten, die ihre Hunde nur als Wurfmaschine benutzen und nicht für eine gute Welpenschule sorgen!!!
Züchter schlecht zu machen (unter denen es natürlich auch schwarze Schafe gibt, das streite ich gar nicht ab) macht dein Vorhaben auch nicht besser.

Ich lasse mich hier aber bestimmt nicht auf die 10.000ste Vermehrerdiskussion ein. :waving:

viewtopic.php?t=86507&postdays=0&postor ... er&start=0

viewtopic.php?t=86096&highlight=vermehrer

viewtopic.php?t=47543&highlight=vermehr ... f%E4hrlich

Ansonsten empfehle ich noch die Suchfunktion.
Da kannst du auch nachlesen, dass eine Trächtigkeit durchaus ernstzunehmende Risiken für die Hündin birgt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Ich lasse mich hier aber bestimmt nicht auf die 10.000ste Vermehrerdiskussion ein."

Richtig so. Dann lass es auch mit den Links. Ich/wir haben auf beiden Seiten, ob reinrassig oder nicht, Erfahrung. Keine Angst. Und um die Vermittlung der Welpen (falls es denn alles klappt) brauch ich mir auch keine Sorgen machen, denn die Nachfrage ist seeehr groß. So kann ich mir die Besitzer schon aussuchen.

Naja, jedem das Seine. Schönen Tag noch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du solltest die vorherigen Beiträge lesen, denn dort geht es um Irish Setter-Mixhunde.... deswegen mein Beitrag nur in diesem Teil des Forums.

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Aemma hat geschrieben:"Und um die Vermittlung der Welpen (falls es denn alles klappt) brauch ich mir auch keine Sorgen machen, denn die Nachfrage ist seeehr groß. So kann ich mir die Besitzer schon aussuchen.
Das haben schon viele gesagt - vorher....

Warum ich diese Links eingestellt hab, hast du nicht wirklich verstanden.

Für mich ist diese Diskussion hier beendet.
Hat eh keinen Sinn und außerdem Offtopic.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ICh denke mit geschriebenen Worten ist hier nicht zu klären.

Ich lese gerade die Beiträge und finde sie auf mich bezogen blödsinn. Die Gedanken sind schon längst vollzogen und nur ein KOMPLETT gesunder Hund darf decken!!!!!!!!

So, ich werde mir diesen (teilweise) Schund noch weiter durchlesen und dann vermutlich aus diesem Forum verschwinden. EKELHAFT hier!!!!!!

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich in solchen Foren so läuft. Eine Vorwahnung hatte ich ja. Aber ich bin davon ausgegangen, dass es auch noch Leute mit Hirn gibt.
Und ja, ich werde die Welpen los. So wie wir zwei geplanten, gesunden Mix-Würfe ihrer Mutter losgeworden sind (in ganz Deutschland, mit Therapiehunden, etc), denn die Nachfrage ist groß und wartet schon. Und die Welpenschulen waren von diesen Tieren begeistert.

So, tschö. Werd glücklich.

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Aemma hat geschrieben:So, ich werde mir diesen (teilweise) Schund noch weiter durchlesen und dann vermutlich aus diesem Forum verschwinden. EKELHAFT hier!!!!!!
:lol: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hast du dir die Beiträge genau durchgelesen? Da sind auch vernünftige bei....

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 12:14 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag melden
Also so ganz Fair fand ich das Vorgehen in diesem Fall nun auch nicht. Allerdings bin ich auch gegen sinnloses Vermehren, aber unter vermehren verstehe ich noch nicht einen einmaligen geplanten Wurf unter optimalen Bedingungen - das stelle ich jetzt mal so hin, da ich die Bedinungen der Haltung nicht kennen und auch nicht weiß, wie mit den Tieren umgegangen wird.
Vermehren ist für mich, wenn ich jeder Läufigkeit wahllos einen Rüden auf die Hündin hetze.

Was ich ersehen kann, ist das sich da schon Gedanken gemacht wurde und vielleicht doch etwas blauäugig an die Sache heran gegangen wurde. Aber deswegen einen Menschen als Vermehrer zu verschreien finde ich schon fast beleidigend.
Denn wenn es ein Unfall beim Gassigehen oder bei einem Dogsitter eine Trächtigkeit entstanden wäre, dann wäre es wieder was anderes gewesen oder wie.

Wenn man soetwas nicht unterstützen möchte, dann kann man sich doch einfach aus solchen Fragen heraushalten und diese nicht beantworten, aber deswegen gleich alles mit dem Vermerk "Vermehrer unterstützen wir nicht" zu schließen ist einfach eine Sauerei und alles andere als fair. Besonders weil ja auch andere immer schreiben: juhu die Welpen sind da und alle freuen sich mit - ja nur sind es dann Vereinshunde mit Papieren und da wurde ja soviel darüber nachgedacht und getan. Wer sagt denn, das es in diesem Fall nicht so war? Was kommt denn als nächstes, mir gefällt die Nase deines Hundes nicht, also wird der Thread geschlossen oder mir gefällt die Einstellung nicht, also Thread zu? Wo bleibt denn da die Objektivität?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Definition des Wortes 'Vermehrer' in einem der Beiträge war übrigens auch gut... :goldcup:
Demnach: Viel Glück und Spass den vernünftigen 'Vermehrern', ob Mix oder Rasse!
:waving:

BlackLab

Beitrag von BlackLab »

Finde Irish-Setter auch wunderschön. Allerdings gefallen sie meinem Freund überhaupt nicht so das diese Rasse für uns rausgefallen ist :cry:

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“