Fragen zum irish Setter!!!

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Anonymous

Fragen zum irish Setter!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!

Ich hätt ne frage an irish Setter kenner!
Eigentlich gefiel mir der border collie sehr gut, aber als ich den kommental dazu gelesen hab und er als problemhund gehalten wurde, gefiel mir dann der Irish Setter! :goldcup:
Ich möchte auch die negativen seiten des irish setter kennenlernen.... :redcard:
Ich hab mich sofort in den Hund verliebt! :lovemetoo:


Eure Leily

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Leila!

ICh habe auch einen Setter, und man sollte sich vor der Anschaffung einige Punkte genau überlegen:

1. Dies sind Hunde die geistige Beschäftigung brauchen- kann man ihm das bieten?

2. Die Setter sind Energiebündel, die Auslauf brauchen, Radfahren, Wander., auch bei schlechtem Wetter, bei Regen und Kälte.

Ich bin mit meinem am Tag zw. 3-4Std. unterwegs- ist daß auch für Dich machbar?

3. Es sind und bleiben Jagdhunde- der eine mehr, der andere weniger. Kann ich das akzeptieren, ihn entweder jagdlich ausbilden, oder aber ihm auch an der Leine seine "Freiheiten" bieten?

4. Meiner ist ein Sturrkopf ohne Gleichen- muß nicht heißen, daß die Iren auch so sind- aber bin ich Willenstark genug, mich durchzu setzen?


Das sind nur ein paar Anregungen...wenn man nicht konsequent ist, können die einem schon ordentlich auf dem Kopf rumtanzen.
Eine Irish hat nichts mit einem Collie zu tun- daß sind zwei verschiedene Welten.

Liebe Grüße!
PS: Wenn es noch Fragen gibt, einfach schreiben!

Anonymous

Noch ne Frage...

Beitrag von Anonymous »

Danke für deine Antworten erstmals...
Zweitens habe ich noch eine zweite anliegende Frage...
Ich (mit meinen Eltern) wohne am Waldrand..
Da der Irish Setter Jagdhund ist, ist es so wahrscheindlich nicht so günstig... :headtowall:
Ich würde meinen Setter auch gern mal rauss auf die Terasse lassen (wo man überblick auf den Wald hat)
Wie geht das?
Wird er wenn sich im Wald etwas rührt sofort Jagen???
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? :redcard:
(Auskunft über erfahrung mit dem Hund brauch ich nicht...bin mit Hunden aufgewachsen und hab zurzeit nen Weissen Schweizer Schäferhund :D

Eure Leily :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also
meine calla hasst radfahren,....im wasser plantschen oder ein gemütlicher waldspaziergang ist ihr lieber (und die einzige möglichkeit sie zu bewegen, sodass es ihr spaß macht....)
der einzige nachtteil....
naja und sie ist total sensibel...

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“