Collie und Irish Setter ??

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Collie und Irish Setter ??

Beitrag von Forum »

Ich habe mal eine Allgemeine Frage !
Wir haben einen 9 Monate alten Collie und
hätten noch gerne einen 2. Hund dazu.
Eignet sich ein Irish Setter als 2 Hund und
wie ist das ,wir sind eine sehr lebendige 4Köpfige
Familie.Hier ist manches mal der Teufel los.
Kinder kommen zum spielen,es ist wohl manches mal Aktion im Haus.Wir können halt dann kein Sensiebelchen gebrauchen der jammernt unter dem Tisch liegt oder noch schlimmer anfängt aus Angst zu beißen.Wir wohnen auf dem Land und sind viel unterwegs(spatzieren,Rad fahren.....)

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Collie und Irish Setter ??

Beitrag von Forum »

Kessi schrieb:
> Ich habe mal eine Allgemeine Frage !
> Wir haben einen 9 Monate alten Collie und
> hätten noch gerne einen 2. Hund dazu.
> Eignet sich ein Irish Setter als 2 Hund und
> wie ist das ,wir sind eine sehr lebendige 4Köpfige
> Familie.Hier ist manches mal der Teufel los.
> Kinder kommen zum spielen,es ist wohl manches mal Aktion im Haus.Wir können halt dann kein Sensiebelchen gebrauchen der jammernt unter dem Tisch liegt oder noch schlimmer anfängt aus Angst zu beißen.Wir wohnen auf dem Land und sind viel unterwegs(spatzieren,Rad fahren.....)
>

Hallo Kessi,
eigentlich eignen sich fast alle Hunde als Zweithunde. Setter sind zwar sehr sensiebel, aber wenn man sie schön langsam an alles gewöhnt, kommen sie eigentlich auch mit allem klar. Wollt ihr einen Welpe holen? Da Setter ja Jagdhunde sind muss man natürlich, gerade in ländlichen gegenden auch aufpassen, dass sie nicht wildern, das muss man ihnen eben beibringen. Ansonsten hört das sich ja ganz toll an ist bestimmt ein superhundeleben bei euch. Ich würde mir nur überlegen, ob die Erziehung eures Colliewelpen schon so weit gefestigt ist, das er sich nicht von einem neuen mitbewohner zu den alten dummheiten verführen lässt. er wird ja praktisch ein vorbild für den 2. Hund.

Auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es viele Setter (auch Welpen) die ein Zuhause suchen.

Viele Grüsse Fiona

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“