Fragen Fragen Fragen...

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Anonymous

Fragen Fragen Fragen...

Beitrag von Anonymous »

Ich bins wieder Leily...
Hab schon wider anliegende Fragen...
Ich (und meine eltern) wohnen am Waldrand...
Da der Irish Setter noch ein Jagdhund ist, ist das wahrscheindlich nicht so günstig... :headtowall:
Wie Geht das Jetzt?
Ich möchte ihm auch gern die Freiheit lassen und ohne Leine auf die Terasse lassen...
Wie kann ich ihm das Jagen abgewöhnen?

2. Frage: Ich hab zurzeit eine weisser schweizer schäferhündin und sie ist 6 Jahre alt...(ich weiss also wie die sachen mit nem Hund laufen...) Mir gefällt der Hund sehr gut.. und ich bin mit solchen Hunden aufgewachsen..hat der Irish Setter ähnlichkeiten mit dem weissen schäfer?
:gossip:

Vielen Dank für eure Antworten... :laola:



Eure Leily :dancing:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

zu Frage 1:
Wenn du dir einen Setter zulegen sollest, dann bitte aus einer Formzucht, die sind in der Regel ruhiger. Die Setter aus einer Jagdzucht, haben in der Regel wesentlich mehr Feuer. Und ein Züchter der für die Jagd züchtet, wird dir mit Sicherheit kein Setter geben! (War bei mir so) Wenn er als Fam.hund gehalten werden soll.

Das mit dem Wald ist nur Erziehungsssache, uns Haus ist auch nicht eingezäunt und sie läuft nicht weg!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Straubinger!

So etwas finde ich ziemlich daneben- bin ein Verfechter der anderen Gruppe und unterstütze Formzucht in keinster Weise!! :angry: Man sollte sich gerade die IRish mal anschauen, was da die Formzucht (auch bei vielen anderen Rassen z.B. Schäferhund) angerichtet hat. Eben aufgrund der Nachfrage: "Der Hund ist so schön- ich will aber das und das nicht" wird Formzucht betrieben.

Entweder man holt sich einen Hund um des Charakters Willen, oder man läßt es.

Der Irish Setter hat keine Ähnlichkeit mit dem Schäferhund- total andere Baustelle.

Man kann Glück haben und der Hund hat einen nieder ausgeprägten Jagdinstinkt- doch einen Jagdhund zu holen und ihn dann vom Jagen abzutrainieren finde ich - mit Verlaub gesagt- zeimlich widersinnig.

Mit den verschiedensten Methoden bekomme ich alles hin- dann schaue ich doch lieber nach einem Hund, der meinen Ansprüchen entspricht vielleicht dann nicht so aussieht, wie erhofft.

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“