Gewichtssorgen

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
jacklyn

Gewichtssorgen

Beitrag von jacklyn »

Meine Elli ist jetzt etwas über ein Jahr. Doch irgendwie weiß ich nicht ob das Verhältnis von Größe und Gewicht richtig sind... Sie wiegt bei einer Höhe von ca. 60cm knapp 21kg. Ist das zu wenig? Ich weiß das als Orientierung das Rippenspiel beobachtet werden muss...najaa und ich denke es könnten wohl ein - zwei Kilo mehr sein...hmm
Weiß jemand Rat?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
Also die Setter sind ja allgemein sehr schlanke Hunde. Oft wird man angesprochen ob man dem Hund nix zu fressen gibt. Ich würd mal den Tierarzt fragen. So ohne den Hund zu sehen ist es recht schwer Dir einen Rat zu geben. Ich weiß nur von meiner Hündin, daß es in den ersten zwei Jahren echt schwer war, an den Hund was dranzubekommen denn unser Hund ist draußen halt ständig in Bewegung und unter Dampf. Unsere Fiene ist ein Setter Berner Mix, kommt aber optisch eher auf den Setter raus. Im ersten Jahr fragte mich meine Mama immer, ob wir dem armen Tier das Futter wegfressen :lol: ! Also unsere Fiene wiegt bei einer Größe von 69cm ca. 33kg. Ich würde sagen ein vergleichbar großer Setter hat sicher 5-6 kg weniger. Ist einfach mal meine Erfahrung. Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen. :waving:

LG Dany!

jacklyn

danke

Beitrag von jacklyn »

danke für deine antwort,
leider hatte unsere elli grad noch ne kleine erkältung und noch mehr abgenommen. jetzt bekommt sie wieder welpenfutter, hat die tierärztin empfohlen und das sie doch bitte 2-4 kilo zunehmen soll....
wahrscheinlich liegt es wirklich daran, das sie nen wirbelwind ist und ständig in bewegung.
naja alles nicht so einfach :(

Ilka

Beitrag von Ilka »

Hallo.
Mach dir man keine Sorgen.Ich kenns ..Sprüche wie hast kein Geld für Futter.Aber meine ist auch ein Jahr jetzt..60-61 cm (wegen zappelei nich gut zu messen gewesen) und hat jetzt 25 kg.Die ich ihr mühselig drauf gefüttert habe.Sie könnte noch bissel vertragen, aber ich seh keine Rippen und ich hab nen Buch wo man sieht, wie ein Setter von oben auszusehn hat.Und danach richte ich mich.Ich muss diese Woche eh nen Termin zum Impfen machen lassen.Bin gespannt was der Onkel Doc sagen wird :wink:
Uns Irish Setter sind schlank und Rank..Geh einfach nach deinem Gefühl und wie das Befinden deines Hundes ist.Hoffe ihr kriegt die Erkältung in Griff.

jacklyn

Beitrag von jacklyn »

naja, an die sprüche haben wir uns auch gewöhnt...
erkältung ist geheilt, elli hat zugenommen!!!! Juhu! :lol:
haben futter gefunden mit 31%rohprotein, hat angeschlagen.
nun, das nächste übel, aufgeschnittene pfote beim spielen geholt (schon wieder), weil auch überall scherben herumliegen müssen.. :cry:

jacklyn

Beitrag von jacklyn »

ach ja, das buch hab ich auch... aber bei deiner hört sich 25 bei ca.60 cm doch super an!

jacklyn

Beitrag von jacklyn »

Bild


hab sie im ganzen erwischt, aber sie wollt schon wieder weg...bild ist von voheriger woche
und was sagt hier? zu dünn?

jacklyn

Beitrag von jacklyn »

Bild

und noch eins...

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“