Mein Setter -> geändert in den Setter Fotothread

Irish Red Setter, Red Setter
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

ja kaninchen sind mein ein und alles(neben meinem hund natürlich :wink: ).
hasenkaninchen find ich auch klasse, ebenso wie kleinsilber,blaue
wiener und schecken :lovemetoo: ach ja und meißner widder

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

Ich wollte die Kaninchen eigentlich als natürliche Rasenmäher haben. Ich bin einfach auf einen Kleintiermarkt und mich nach jungen Kaninchen umschauen und dann kam einer mit drei 9 Wochen alten Hasenkaninchen - da war es um mich geschehen... Sie sahen aus wie Rehlein oder wie Kängurus - keine Ahnung. Ich hab die beiden Rammler dann mitgenommen und die Häsin da gelassen - wollte ja nicht züchten :headtowall:
Aber so kamen die kleinen letztes Jahr ist Haus und jetzt sind sie groß. Da die beiden Rammler nicht kastiert sind kann ich ja auch keine dazuholen - sonst hätte ich wahrscheinlich mittlerweile ein paar mehr - zumal Asta sich ja so blendend damit versteht.
Anfangs waren die Kaninchen noch im Stall, aber im Laufe des Sommers wurde das Gehege immer größer und jetzt laufen sie frei im Garten rum.

Gut das mit dem Rasenmähen schaffen sie bei 600m² nicht so ganz :wink: aber sie sind glücklich - das ist das wichtigste.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

das find ich schön!
ich denke sie verstehen sich deshalb gut, da sie viel platz haben.
den unkasrierte ramler auf engsten raum... das geht sellten gut aus.

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

Erst wollte ich sie ja auch kastrieren lassen,a ber der TA meinte wenn sie genug Platz haben, dann muss das nicht sein - naja und soweit hat er Recht behalten. Naja und Asta hat sie nie erfolgreich jagen können als sie klein waren und jetzt rennen die mal der Form halber voreinander weg, aber ansonsten akzeptieren sie sich eben.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

ich kanns schlecht einschätzen wie es ist :wink: .
aber wenn es so ist wie beim meerie und kaninchen das sie
zwanghaft zusammen leben aber lieber den partner tauschen würden,
dann ist das doof.
haben die im winter eine schutzhütte?

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

Sie haben ein kleines Gartenhaus und daneben ihren überdachten Freilauf aus dem letzten Winter. Du kannst dir das auch hier ansehen [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da steht ihr Haus - das linke und daneben ist der überdachte Freilauf - nicht schön, aber das wird nochmal geändert. Jetzt wo es kälter ist gehen sie da auch wieder häufiger rein - im Sommer waren sie selten da drin.

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

ok das Video ist besser [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :wink:

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

huhu
das ist ja eine richtige lady :) und das mit der katze ist ja zu niedlich. auch das mit dem hasen,einfach :lovemetoo:

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

Ja in so einem Setter stecken doch immer wieder verborgene Talente. Gesten hat die "Zicke" wie ich sie gern mal nenne eine Packung Merci vertilgt. Ich hatte sie komplett originalverpackt versehentlich auf dem Tisch liegen lassen - naja normalerweise passiert da nichts. Aber gestern eben leider nicht. Mein Mann konnte dann das ganze Papier wegräumen - weil alle Merci wurden selbstverständlich sorgsam ausgepackt und dann gefressen. :headtowall:
Wow der Hund stand echt unter Strom nach diesem Zuckerschock. Jetzt wird er erstmal ein paar Tage auf Diät gesetzt!!!! Zum Glück hat sie keinen Schaden dabei genommen. Ist ja nicht so ganz ungefährlich.

Aber dafür lieben wir ja unsere Tiere :lovemetoo: Immer mal was Neues. Seit wir Hund und Katz im Haus haben ist immer was los!!!

Wie das so abgeht kann man hier sehen - leider hab ich beim filmen ein paar Probleme mit dem Licht gehabt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

hi
ich lach mich schlapp ne ganze packung merci´s :lol: ja das stimmr is nicht ganz ungefährlich. ja die war sicher bei dem zuckerspiegel gut drauf..lol.
meiner kann das auch ab und an gut. vorallem wenn man nicht da ist :P da muss ich alles in sicherheit bringen.

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

ja seit der Aktion ist sie extrem verfressen geworden. Steht andauernd am Leckerchenfach und will meeeeehr. Aber ich hab sie erstmal auf Diät gesetzt - du glaubst gar nicht wie schnell ein Hund die Schoki in Fett in der Haut verarbeiten kann. Sie fühlt sich total schwammig an wenn man die Haut anfasst.

Tja wenn man solche Tiere hat - braucht man keine Feinde :cool:

Andrea1709

Beitrag von Andrea1709 »

Hallo!
Gibt es vielleicht was neues von den Setter-Freunden?
Hat schon lange keiner mehr was geschrieben.
Ich hatte gleich zwei von diesen schönen Hunden. Seit Januar 2007 leider nur noch einen. Mein Rüde Nico ist fast 13 geworden. Die Hündin ist jetzt fast 11 und eigentlich noch recht fit.
Werde mal versuchen, ein Foto reinzustellen.[/img]

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Wir haben was Herbstliches:

Bild

Bild

Bild

ulli-b

Beitrag von ulli-b »

Also mein Setter ist derzeit nicht ganz fit. Sie hat seit gestern abend Durchfall :(
Es begann damit, dass sie in der letzten Nacht jede Stunde in den Garten wollte und auch den ganzen Abend schon häufiger als sonst in den Garten ging. Aber heut im Laufe des Tages konnte ich sehen dass es Durchfall ist - nicht zuletzt als sie während ich einkaufen war in die Wohnung gemacht hat.... :shock:
Das merkwürdige daran ist, dass sie gestern abend frisch gekochte Hünerbrust mit Reis hatte - also eigentlich ein Futter, was man gegen Durchfall bekommt und nichts wovon man Durchfall bekommt :headtowall:
Naja heut hab ich ihr nichts weiter zu Fressen gegeben und nur ein bisschen Brühe mit Zwieback zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes. Naja mal sehen ob es morgen wieder besser ist. Wollte morgen sowieso zum TA , da ihr Gesäuge immernoch leicht geschwollen ist.

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“