Schön dass es ein Irish Setter Forum gibt......

Irish Red Setter, Red Setter
cora29

Schön dass es ein Irish Setter Forum gibt......

Beitrag von cora29 »

Hallo,
ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum überhaupt gibt, aber warum ist es so unaktiv??? Letzter Beitrag von Februar 2007....
Bin selbst Besitzerin einer 4-jährigen Setter Hündin und würdr gerne mal Erfahrungen austauschen....Wo seid Ihr denn....
l.g.
Cora29

schnucki1972

Hier !!!

Beitrag von schnucki1972 »

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine Irih Setter Dame für 14 Jahre. Ein aboluter Traumhund. Also....sprich....worüber möchtest Du reden???

Gruß
Biggy :waving:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Ich habe auch einen

Beitrag von Kira »

aber auch noch Hütehunde.
Was bewegt Dich um den Setter herum.
Einen Tipp kann ich hier schon mal einbringen, jedem, der einen Setter ält kann ich die Bücher von Hilde Schwoyer wärmsten empfehlen, weil sie wirklich in besonders liebevoller und konsequenter Art die Aufzucht der empfielt und den Setter wirklich begreift.

cora29

Beitrag von cora29 »

Na endlich jemand da.....
Hallo Biggi, hallo Kira....
schön dass Ihr Euch gemeldet habt......der Tip mit dem Buch ist gut, werde mal sehen ob ich es besorgen kann.
Also ich bin schon seit Jahren Setter Fan, habe schon zwei Hündinen vom Welpenalter bis zum Tod begleitet und zur Zeit freue ich mich auf Nachwuchs meiner jetzigen Hündin.
Ich kann euch sagen, hier herrscht Aufregung im Haus...alles ist vorbereitet, wir müssen nur noch Geduld haben und warten...
L.G.
Cora

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hallo cora? wie läufts mit dem nachwuchs? schon da? :waving:

cora29

Beitrag von cora29 »

Hallo,
wir erwarten unseren Nachwuchs ab Sonntag, dem 13.Mai.
Alles ist bestens vorbereitet. Hoffe das es gut geht....
LG

Cora

Mitenno

hi

Beitrag von Mitenno »

ich bin auch besitzerin eines irish red setters.

und ich hatte bis vorkurzem noch einen 12j.setter

kennt jemand vielleicht den zwingername vom st.leoner see?

Lg michaela

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Ich hab die "falsche" Farbe zuhause :)

Benutzeravatar
Grace68
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Mär 2007, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd, Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Sydney, Makeeta, Buffy
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Grace68 »

Ich war auch stolze Besitzerin eines Irish Setter Rüden, der aus englischer Zucht kam. Musste ihn allerdings 1999 im Alter von 12 Jahren aufgrund Krankheit einschläfern lassen.

Kann aber auch ein bisschen mitreden :waving:

Sabine1271

Beitrag von Sabine1271 »

Ich grüße auch ganz herzlich. Meiner hat leider auch die falsche Fabe.

ich habe vor einiger Zeit ein tolles Setterforum gefunden. Hier für alle der Link:

Edit: Links zu anderen Hundeforen sind nicht erlaubt, sie dürfen nur per PN ausgetauscht werden!!!

Vielleicht habt ihr ja Lust mal einzuschauen.

schnucki1972

Beitrag von schnucki1972 »

Hallo Cora,

was macht der Nachwuchs ??? :waving:

Lg
Biggy

cora29

Beitrag von cora29 »

Hallo,

wir haben 9 Welpis, am 10. Mai geboren.
7 sind vermittelt.
Ein Rüde und eine Hündin habe ich noch.
Allen geht es gut.

LG

Cora

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

:laola: gratulation!!! :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meiner stammt leider nicht von der grünen Insel :wink: und die "falsche" Farbe hat er auch- aber zu Diskussionen bin ich gerne bereit! :waving:

Versuche grad eine SetterListe aufzubauen- falls jemand Lust hat, kann er sich da ja noch anmelden. Soll eben zum regen Austausch über unsere Rassen führen.

Link unter dem Signaturbild.

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

:waving: Hallo.
Hatta bis vor ein paar Jahren auch ein Irish Setter. Marlo wurde leider nur 9 Jahre( er war Herzkrank).
Beteilige mich aber auch gern bei diesem Thema.
LG Ute & Emma

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“