Ein Irish Setter Buch

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
megan

Ein Irish Setter Buch

Beitrag von megan »

Hallo,

ich bin eine stolze Besitzerin einer Irish Setter-Hündin (12 Monate jetzt). Welches Buch über diese Rasse könntet Ihr mir empfehlen? Einiges über die Irish Setter, auch über die Welpenaufzucht usw. weiß ich schon, deshalb suche ich nach einem Buch, das nicht nur allgemeine Informationen für 'Einsteiger' in die Hundewelt gibt.
Ich habe mir auch das Buch "Hunde richtig füttern" von Meyer und Zentek gekauft, bin leider enttäuscht. Das Buch an sich finde ich zwar sehr gut, aber Informationen über die Zusammenstellung von selbstzubereitetem Futter (ich füttere nämlich so) betreffen nur erwachsene Hunde und nicht diejenigen, die noch wachsen. Weiß vielleicht jemand, ob es in der 'größeren' (leider viel teureren) Ausgabe dieses Buches etwas über junge Hunde, gibt? Oder wie man es eventuell umrechnet?
Herzliche Grüße. Megan

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Hilde Schwoyer ist die Autorin.
Der Titel ist *Setter heute*. Es ist einfach ein supertolles Buch.
Sie erzählt über Zucht, über Aufzucht, und die vielen postiven Eigenschaften dieser tollen Hunde.
Besonders gefällt mir, dass sie wirklich mit Herz und Verstand an diese 4 Settersorten heran geht. Sie erklärt wie man Hunde an die Jagd bringt, aber auch wie man einen Setter dazu bringt, Wild behutsam zu begegnen.
Ein Buch, was jedem Setterfreund noch viel mehr schönes über diese Rassen nahe bringt. Kann ich wirklich wärmsten empfehlen.

ilzesa

Beitrag von ilzesa »

Hallo, habt ihr auch Kommentare zu dem Buch "Irish Setter"von Margaret Williams?

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Das kenn ich leider nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Buch von Margaret Williams soll nicht unbedingt sooo gelungen sein. Da scheint das Buch von Schwoyer & Co schon besser. Schau mal bei Amazon, dort gibt es zwei Rezessionen darüber und man kann- glaube ich- auch einen Blick in das Buch werfen.

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Fand ich auch :yes:

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“