Wieviel clown steckt in eurem irish-setter

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Anonymous

Wieviel clown steckt in eurem irish-setter

Beitrag von Anonymous »

Hi hab mal ne Frage. wie haben in der familie einen choco labrador retriever und mein freund und ich sind total begeistert von ihm. nicht zuletzt weil er der totale clown ist das mein freund manchmal am boden liegt und nicht mehr kann vor lachen.

wir überlegen uns in naher zukunft auch einen hund zu holen und haben schon einige rassen rausgesucht die gut zu uns passen würden. darunter auch ein irish-setter, würde jetzt gerne wissen was der setter für einen charakter hat und ob er auch ein clown sein kann.

danke schon mal für die antworten.

LG

chiri

Beitrag von chiri »

Hallo, ich denke in jedem Hund steckt doch ein kleiner Clown , man muß nur genau hinschauen.
Da unsere Chiri auch unser erster Setter ist kann ich dir nur unsere ersten Eindrücke wieder geben.

Im Haushalt ein super lieber und ruhiger Hund und draussen power pur. Chiri kann ich natürlich mit ihrem jagdtrieb durch tägliche" Normale" Sparziergänge nicht auslasten. Suchspiele und viel Kopfarbeit sind bei ihr ein muß damit sie ausgeglichen ist.
Bei der Erziehung ist 100 % Konsequenz gefragt mit der richtigen portion Liebe !
Man sollte sich vorher überlegen ob man soviel arbeit investieren will , für Stubenhocker ist dieser Hund nichts !!!


Für mich steht fest das ich jederzeit wieder einen Setter nehmen würde, denn soviel nerven wie sie mich gekostet hat um so mehr freude macht sie mir auch jeden Tag :lovemetoo:

LG

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ich hab zwar keinen setter (habe die kurzhaarige Variante den Pointer) aber kann auch nur bestätigen das die Setter die ich kenne, die vollen Clowns sind. Da ich aber auch mehr als genug Labbis kenne, und die nicht soviel Konsequenz brauchen (ein labbi verzeiht mehr fehler in der Erziehung) bei nem setter kann das halt auch in die Hose gehen, wenn man immer nur lieb und nett und alles sonnenschein ist. sie sind schon anstrengender als ein labbi ..*gg*

chiri

Beitrag von chiri »

EnglishPointer hat geschrieben:ich hab zwar keinen setter (habe die kurzhaarige Variante den Pointer) aber kann auch nur bestätigen das die Setter die ich kenne, die vollen Clowns sind. Da ich aber auch mehr als genug Labbis kenne, und die nicht soviel Konsequenz brauchen (ein labbi verzeiht mehr fehler in der Erziehung) bei nem setter kann das halt auch in die Hose gehen, wenn man immer nur lieb und nett und alles sonnenschein ist. sie sind schon anstrengender als ein labbi ..*gg*
:goldcup: So kann man es auch ausdrücken.

Man vergißt leicht mal die Konsequens wenn sie gerade mal wieder ihre lustigen fünf Minuten hat.
Im ersten Moment lacht man und im zweiten stellt man mal wieder fest wie schön sie einen gerade manipuliert haben :headtowall:
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vielen dank für eure antworten :)

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

wir haben zwar nen engländer aber sie ist auch ein totaler clown!!!
wenn sie sich freut ist das echt toll! sie überschlägt sich fast immer!
sie ist unbeschreiblich. :)

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

Ja ja wir uns unsere Engländernasen....*gg*

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

:wink:
setter sind wirklich klasse! vom charackter her und allem...
man muss aufpassen den ihre blicke...
seht selbst
Bild
Bild
Bild
da ist es wirklich schwer streng zu bleiben!
setter sind echte schmusetiere :wink: . die lieben es gekrault zu werden.
doch draußen sind sie sowas von schnell. man könnte meinen man hätte
2 hunde!
drinnen lieb und leise(teilweise vergesse ich, das sie da ist) und drausen
sieht man nurnoch den schatten oder ein weißer punkt am horizont!

blubbl

Beitrag von blubbl »

Wir hatten eine Irish Setter Hündin, die sehr clownig war, unser Nachbarsetter ist noch schlimmer :lol:

Setter sind tolle Hunde, alle die ich kenne sind aber hochsensibel und vertragen keine "harte Hand", liebevolle Konsequenz ist angesagt ( wie ja eigentlich bei allen Hunden :wink: )
Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass sie nicht nur toll aussehen, sondern auch viel Beschäftigung brauchen, wenn man ihnen diese bietet, sind es sehr angenehme leichtführige Hunde, die zuhause ruhig warten, bis sie zum Zuge kommen und dann draußen so richtig aufdrehen.
Achtung, alle Setter die ich kenne, sind/ waren zwar sehr sensibel und gut erzogen, dennoch können sie stur wie ein Esel sein. :evil:

@lave Boah hat deine Fellnase nen Blick drauf, süss :waving:

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Ich glaube die Gesichtsmimiken sprechen Bände... mit Joker wirds NIE langweilig
"erdrück mich nicht vor Liebe!"
Bild

Bild

Auf meiner HP findest du noch viele Bilder von ihm... der hat Spleens, wahnsinn. Ich kenne keinen Hund der darauf besteht auf ner Matraze im Meer rumgeschippert zu werden :lol:

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

also frodo ist auch ein totaler clown..er bringt einem immer zum lachen und es ist nie langweilig mit ihm..man kan ihm nie böse sein..und das weiß er :lol: :wink:

der blick sagt alles :P
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]


Bild
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img][/list]

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Sorry OT, aber hat Frodo immer so krass vorgezogene Nickhaut?

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“