huhu,neu hier und habe auch einen iren

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
Melli-Maus

huhu,neu hier und habe auch einen iren

Beitrag von Melli-Maus »

hi an alle..ich habe auch einen irish setter.vor ca 4 jahren musste mein voriger hund eingeschläfert werden..da stand die große frage im raum,hmm,,welche rasse nun!? ich habe dann kurze zeit später eine setterhündin in pflege bekommen,so für 3 wochen,danach war für mich klar..es wird ein roter ire:) nach edlichem informieren stieß ich dann auf eine anzeige wo stand das eine hobbyzüchterin noch welpen hat..am silvester abend wurde dann alles fest gemacht :D und 8 tage später bin ich 500 km gefahren um meinen frodo zu holen..ich bereue es nieeeeeemals einen setter an meiner seite zu haben!!! er ist so lebensfroh lustig und sowas von sozial..anscheinend habe ich bei der erziehubg auch alles richtig gemacht!? :wink: ich liebe über alles und hoffe das er noch sehr lange bei uns bleiben wird!!!?

Ilka

Beitrag von Ilka »

:waving:
Na dann werden es ja doch ein paar Setter mehr hier.Freut mich das der Ire dich so überwältigt hat :waving:

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

hi ilka

ja das hat er...

:)
ich liebe ihn sehr und es macht so viel spaß wenn man mit ihm unterwegs ist..er will auch überall mit hin und leidet richtig wenn man ihn mal daheim lassen muss. du hast ja da auch was süßes :wink: wie lange hast du denn schon setter?

Ilka

Beitrag von Ilka »

Ich habe meine mit 6 Monaten aus schlechter Haltung gekauft.Bei mir lebt sie jetzt 1 1/2 Jahre.Und jetzt macht es auch richtig Spass mit ihr.Hatten arge Startschwierigkeiten= jaaaaaaaagen :wink:

Aber jetzt läufts soweit ganz gut, hier und da mal bissel Schwerhörig, aber damit kann man gut leben.

Im Moment üben wir den Apport ein.

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

:lol: ja ja ..das mit dem schwerhörig kenne ich gut...
apportieren kann meiner irgendwie gar net..der findet zwar alles aber das mit dem brngen rafft der net lol...und jagen tut er zum glück auch so gut wie gar nicht...er lässt sich super abrufen..und ist aber auch schon gar nicht so hinterher wenn er ein hasen oder so sieht..glück gehabt :P

Ilka

Beitrag von Ilka »

Gestern sind wir mit 4 Hunden unterwegs gewesen, 2 sind nem Hasen hinterher.Meine raffte Gott sei Dank nicht, wieso die 2 so schnell laufen, hab sie abgerufen und sie blieb brav an meiner Seite.
Fand ich auch mal ganz gut.Vor nem Jahr stand ich am Feldrand und musste auf mein Hundchen warten :cool:

Der Apport ist noch ganz am Anfang, halten und nehmen können wir jetzt.Mit ner langen Pause dazwischen, aber jetzt bin ich gedanklich bald wieder sortiert, dann gehts auch damit weiter.

Und das deiner es nicht so mit dem jagen hat, sei einfach froh :lol:

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

hi ilka

hihi ja da bin ich auch froh drum,das frodo nicht so jagt :) aber wie gesagt das mit dem apport rafft der net so..auch nicht mit halten oder so..naja evt habe ich mich da aber auch noch nicht genügend mit befasst?! :wink: benimmt sich deine auch manchmal wie ein clown wenn sie weiß das sie was angestellt hat..ohhman und dann kann man kein stück mehr böse sein :lol:
das hat meiner voll drauf..ich muss mich dann höchstens kaputt lachen..

lg

ps: wo kommst du denn her???

Ilka

Beitrag von Ilka »

Steckt nicht in jedem Setter ein Clown? :lol:

Wenn sie mal nicht ins Platz gehen will, schmeisst sie sich so halbtot auf den Rücken, dreht den Kopf ganz komisch rum und guckt als sei sie schwer krank.

Lachen muss ich dann natürlich auch immer, weil einfallsreich sind sie ja, nur ob es immer so was nützt??? :P

Düsseldorf ist ne ganze Ecke von mir weg. komme aus Dassel, Bereich 37...

:waving:

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

hi
ja das stimmt schon :D das kann meiner auch gut,gerade wenn es um das *platz* geht :wink: ..
aber er ist echt sogar lustig wenn er schläft.. :lol: am liebsten auf dem rücken und ein vorderbein ganu nach oben ausgestreckt..hihi..einfach nur zum todlachen..
am besten is es wenn er dann noch träumt,und er rudert dann mit allen beinen..oder zuckt mit den lefzen :lol: dann muss mich echt auch immer beherrschen das ich nicht vom sofa falle! :wink:
ja,schade ok das ist wirklich etwas weit weg :(

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“