UNterwolle?

Irish Red Setter, Red Setter
Antworten
xhosa

UNterwolle?

Beitrag von xhosa »

Hallo,

Ich hab ja einen Irish Setter Beauci Mix (sein vater ein reiner Setter).
Vor allem charakterlich hat er viel vom Setter.
Was mich nun aber verwundert hat ist, das er kaum haart.
Schon zum Winter hin, hat er nur sehr wenig Fell verloren, während seine Mutter, haarte wie verrückt.
NUn ist seine Mutter auch wieder im Fellwechsel und haart wie verrückt genau wie eine Schwester von ihm auch. Nur mein Misun verliert ein paar Härchen, das wars aber dann auch.
Find ich ja sehr Praktisch, aber dadurch wird ihm auch schnell mal kalt....

Aber ich frage mich nun woher das kommt? Der Beauceron ist ja eigentlich ein sehr Wetterfester Hund.
Hat der Setter vielleicht wenig Unterwolle und haart dadurch wenig?

Wir Rätseln schon ne Weile wo mein Lütter das her hat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :waving:

Grüssle
:waving:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Ich bin zwar nicht der Fellspezi, aber ich habe das Gefühl, als habe meine Setterhündin keine Unterwolle. Im Vergleich zu den 3 Hütehunden haart sie gar nicht. Aber sie ist nicht empfindlicher als diese.
Im Gegenteil.Meine Aussiehündin mag keine nasse Kälte während meine Setterdame sogar bei Temperaturen um und unter 0° ins Wasser geht.

xhosa

Beitrag von xhosa »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Dann scheine ich doch richtig zu liegen das er sein Fell von seinem Vater hat.
Seine Schwester ist auch total Kälteundempfindlich, geht selbst bei Minusgraden ins Wasser. Suni dagegen hat sich shcon im Spätsommer geweigert ins Wasser zu gehen, die kleine Frostbeule. :D

Antworten

Zurück zu „Irish Setter“