Begleiter für Deutsch Drahthaar

Antworten
Lol
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2020, 08:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsch Drahthaar
Mein(e) Hund(e): Wolf

Begleiter für Deutsch Drahthaar

Beitrag von Lol »

Hallo!
Wir haben einen 5 jährigen Deutsch Drahthaar . Er hat keine Jagdausbildung und ist eher ein Familienhund . Seit kurzem spielen meine Familie und ich (5 Personen) damit, einen zweiten Hund zu kaufen. Es sollte eher in die Richtung Malteser gehen, aber wir sind uns nicht sicher, ob er nicht von unserem Deutsch Drahthaar „zerquetscht“ werden könnte .

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Begleiter für Deutsch Drahthaar

Beitrag von Lauraflint »

Auch große Hunde können mit kleinen durchaus gut leben und auch wenn sie es gelernt haben aufzupassen zusammen spielen. Wenn ihr den großen ohne Jagt und beschäftigung ausgelastet bekommt. Ein Welpe kann noch nicht lange Spazieren gehen das heißt es kommen auch viele getrennt Gassigänge auf euch zu.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Begleiter für Deutsch Drahthaar

Beitrag von Janabaer »

Malteser sind im allgemein nicht ganz so begeistert von ausgedehnten Spaziergängen. Und sie spielen meist nicht so körperlich. Ein Drahthaar hingegen schon.

Es hat nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit dem Verhalten. Mein Shiba und mein Schopfhund spielen auch kaum, weil es einfach nicht harmoniert. Das war für mich damals auch kein Kriterium, weil Fiene kaum spielt und Smilla ihre Dackel dafür hat. Wenn ich aber einen Kumpel zum Toben sucht, dann müsst ihr das mit einplanen.

Antworten

Zurück zu „Deutsch Drahthaar“