Deutsch Drahthaar Erziehungsproblem (Jagdtrieb)

Philipp

Beitrag von Philipp »

okay dann nehmen wir das du, bi nbloß zum sie erzogen worden und es fällt mir nicht immer ganz leicht das abzulegen. Danke übrigens für die Antwort auf dieses Mißverständnis

Sundowner

Re: jagdtrieb 4 jährige dd-hündin

Beitrag von Sundowner »

Anonymous hat geschrieben:hi,
lese die anfrage erst jetzt. die antwort ist eindeutig: es wird dir nicht (mehr) gelingen. ich habe jetzt den 3. dd meines lebens, es sind temperamentvolle überaus gelehrige fürher- und familienbezogene jagdhunde, deren jagdtrieb du mit viel hundeerfahrung, ständigem kontakt und aufsicht allenfalls bis zum 1. lebensjahr in den griff kriegen, d.h. lenken aber nicht unterdrücken kannst, wenn du den hund nicht jagdlich abrichtest. zur jagdhundausbildung, die sehr viel früher anfängt und mindestens 2 jahre intensiven trainings braucht, gehört auch gehorsam am wild - dafür ist es mit 4 jahren zu spät, wenn du die hündin nicht mit verbotenen elektroschockern vom überschreiten deiner grundstücksgrenze abhalten (und wesensmäßig verbiegen) willst.
gruß
clea1985
Yep, das ist auch meine Erfahrung, glaube aber dass man, mit ein wenig Glueck, aber auch noch etwas bis zu einem ALter von 18 Monaten was erreichen kann :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Deutsch Drahthaar“