Hofhund

Antworten
Anonymous

Hofhund

Beitrag von Anonymous »

Hey ihr!
Ich reite auf einem Ferienhof, wo ein Deutschdrahthaarwelpe is und ich finde, es ist keine artgerechte Haltung. Der Hund kriegt unregelmäßig viel und zu unregelmäßigen Zeiten sein Futter(manchmal kriegt er auch mal kein Abendessen und so) und naja.. ich finds halt nicht okay. Und rausgelassen wird er vielleicht so einmal pro Tag für ne halbe Stunde, ansonsten sitzt der Welpe die ganze Zeit alleine im Zwinger rum. Ich hol ihn jetzt immer, wnen ich da bin, öfters raus und spiele mit ihm, aber findet ihr, dass das eine artgerechte Haltung ist, was die Besitzer da machen? :???: ich finds mies und der welpe tut mir leid :cry: und der ist sooo süß, er ist ja gerade erst n halbes jahr alt :lovemetoo: :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kann nur einer vom Tierschutz oder vetamt entscheiden.

Bei uns ist es ganz einfach, anrufen, beschreiben, eventuell Bilder hinschicken, die gehen hin und schauen sich das an. Unsere Amtstierärztin ist da absolut in Ordnung.

WÜrde ich machen, ist nämlich die einzige Möglichkeit effektiv was zu machen. Das ganze geht vor allem auch anonym- da brauch man sich keine Sorgen zu machen.

Svalin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, aber so schlimm find ichs dann auch wieder nich, oder?! :???: :roll:

Antworten

Zurück zu „Deutsch Drahthaar“