farbe

Antworten
hope1983de

farbe

Beitrag von hope1983de »

hallo ihr lieben,
wir haben momentan in unserer welpenspielgruppe einen komplett schwarzen dk, sehr schöner hund.
jetzt wollte ich gern wissen, ob die recht selten sind und kennt ihr züchter bei denen öfter ein schwarzer welpe fällt?
nur mal als info ;)
danke schon mal...

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

Also die sollen wirklich sehr selten sein! Ich hab leider noch keinen ganz schwarzen gesehen, sondern nur mit etwas "schimmel" am Bauch. Als wir Drago geholt haben (okt/nov '04), hab ich den Züchter auch nach ganz schwarzen DK's gefragt. Zu dem Zeitpunkt, so meinte er, gab es nur 6 in Deutschland. Mittlerweile, wenn du auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann unter Welpenvermittlung gehst, sind öfters schwarze Welpen dabei :wink:

hope1983de

Beitrag von hope1983de »

danke für den tip, ich finde die wunderschön!

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

nur zur info: ganz einfärbige dk's dürfen nicht zur zucht eingesetzt werden, weil die "eintönige" farbe gar nicht gewünscht ist.

:waving: kk

hope1983de

Beitrag von hope1983de »

der kleine achwarze aus der welpenspielstunde hat nen kleinen weißen brustfleck, ansonsten komplett schwarz :wink:

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

kkalks hat geschrieben:nur zur info: ganz einfärbige dk's dürfen nicht zur zucht eingesetzt werden, weil die "eintönige" farbe gar nicht gewünscht ist.

:waving: kk
stimmt so nicht, auf jeden Fall nicht bei den einfarbig-braunen. Bei schwarzen kann das zutreffen.

jahera
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 7. Okt 2008, 14:25

Beitrag von jahera »

In der ganzen Deutsch Kurzhaar Zucht fallen 0,1 % schwarze Welpen. Es ist völliger Blödsinn, dass schwarze Deutsch Kurzhaar nicht zur Zucht zugelassen werden. Sie müssen - genauso wie die Braunen, die Braunschimmel, die Braunschimmel mit Platten und die Schwarzschimmel die Zuchtkriterien des Deutsch Kurzhaar-Verbandes erfüllen.
LG
jahera

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“