Bravo!

Antworten
Anonymous

Bravo!

Beitrag von Anonymous »

Na, dann möchte ich meinem Vorrredner aber mal Beifall zollen: Ich selbst habe vor zwei Jahren einen 9jährigen Deutsch-Kurzhaar aus dem Tierheim zu uns in die Familie geholt. Es war ein Ringen und ein Kämpfen, weil der Hund bei seinem Vorbesitzer machen konnte, was er wollte. Jedoch musste ich feststellen, dass Fridolin trotz seines Alters sehr schnell und fleißig gelernt hat - vor einigen Wochen habe ich mich von meinem Mann getrennt und musste Dorf und Landleben verlassen. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, den Hund nicht mitzunehmen. Wir leben nun in einer 2 Zimmer-Wohnung auf knapp 60 qm in der Stadt und sind glücklich. Täglich ausgiebige Spaziergänge oder Touren mit dem Rad sowie Strandspaziergänge (Ostsee) sind ein wunderbarer Ausgleich zur "nur Wohnung". Mein Opa ist froh, wenn ich bei ihm bin....und ich bin froh, dass er für mich da ist.

LG
Alex

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

freut mich für dich, dass dein dk ein neues frauchen gefunden hat!

Lisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2010, 20:32
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Anka

Re: Bravo!

Beitrag von Lisa »

Hallo Alex,
ich hab mich schon lang gefragt, ob DK und Wohnung sich vertragen.....
mein Problem ist nämlich folgendes: mit Hund würde ich die nächsten 3 Jahre auf dem Land verbringen, dann aber nach Hannover zum Studieren gehen....mir würde es das Herz brechen, ihn hier zu lassen, aber in Hannover könnte ich mir nicht mehr, als eine Wohnung leisten.....was ist dein Erfolgskonzept, gerade auch im Sinne der Zeitplanung? Du bist doch sicher arbeitstätig, wie kannst du beides Hund und Arbeit unter einen Hut bekommen?

würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen :)

LG
Lisa

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“