Seriöse Züchter und schwarze Schafe!

Antworten
triumphdrago

Seriöse Züchter und schwarze Schafe!

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, wir wollten uns einen Weimaraner zulegen. Haben jetzt, nachdem wir zuerst bei einer Züchterin einen Welpen ausgesucht hatten jedoch wieder abgesagt. Die Züchterin (Name und Adresse gibts auf Wunsch!) züchtet Weimaraner und Briard zudem hat sie noch Pferde. Da ihr das alles zuviel ist und sie einzig und alleine auf das Geld aus ist, kümmert sie sich nicht um die Tiere. Die angeblich Kinder und Pferde gewöhnten Tiere sind seit 8 Wochen nur in einem ehemaligen Schlachthaus untergebracht (ca. 1X2m). Ständiger Zugluft ausgesetzt und wesentlich kleiner als gleichalte Welpen der gleichen Rasse. :redcard: Eine Warnung an alle die einen Hund kaufen wollen: Schaut euch die Züchter/in an und laßt euch nicht überrumpeln. Wir haben 200 Euro angezahlt und jetzt geht die Sache zum Rechtsanwalt :evil: Und auch an verschiedene Tierschutzorganisationen und wir hoffen, dass diese Person ihr dreckiges Handwerk gelegt bekommt. :angry: Solche verantwortunglose Züchter gehören eigentlich hinter Gitter. :headtowall:

triumphdrago

Schware Schafe unter den Weimaraner Züchtern

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, nachdem ich einige PN auf meinen "Bericht" erhalten habe hier nur soviel dazu:
Die angbliche Hobbyzüchterin heißt Edit vom Mod: Name entfernt! und wohnt in xxx in der Nähe von xxx.
Ihre Welpen sind in den 8 Wochen ihres Daseins noch NIE aus ihrer viel zu kleinen Box herausgekommen. :redcard: In Ihren Anzeigen wirbt die "Gute Frau" mit Hobbyzucht und das die Tiere Kinder und Pferde gewöhnt sind.
Tatsache aber ist, das die Tiere den ganzen Tag alleine im Ferch in einem ehemaligen Schlachthaus sitzten. Das einzige Mal, wann Sie mal was anderes zu sehen bekommen ist, wenn Interessenten oder Käufer kommen um die Tiere zu begutachten und evtl. noch, wenn sie Futter bekommen. Pferde kennen die überhaupt nicht. Höchstens vom Geruch her. Übrigens Briard Hund züchtet die Person auch noch. Weiter Infos gerne per Mail. Also kauft bloß keinen Weimi bei dieser Person. Sie ist nämlich dafür bekannt, dass Sie gerne auch kranke Tiere verkauft!!!!! Leider haben wir diese Informationen zuspät erhalten :evil: !Deshalb Augen auf beim Welpenkauf!!!! :angry:

triumphdrago

Schwarze Schafe von Weimi Züchtern

Beitrag von triumphdrago »

Hat jemand sonst auch noch schlechte Erfahrungen (evtl. sogar mit dieser Züchterin) gemacht? Freue mich auf weitere Info´s! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

hat diese "Züchterin" in der Hundewelt inseriert? Dort ist nemlich folgende Anzeige: Weimaraner-Welpen, top Familienhund der Extraklasse, beide Elterntiere in der Familie, nicht jagdlich geführt, Kinder+Pferde gewöhnt, 650 € (ganz schön billig für Weimis oder?), Info: Edit vom Mod: Telefonnummer entfernt!!!
Könnte das diese sein??

Gruß,
Melli

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, bei uns hatte sie damals in der Tageszeitung inserriert, mit genau dem gleichen Text. Telefonnummer stimmt auch. Hat die etwas schon wieder Welpen zum Verkauf ??
Vielleicht auch noch Briard`s ?? Angeblich hat die nur eine Hündin.
Wer es glaubt.... !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja anscheinend hat die schon wieder welpen. wenn es wirklich so ist wie du sagst dann ruf auf jeden fall den tierschutz das geht jawohl garnicht sowas.

ich könnte da sonst auch mal anrufen und sie "ausfragen" als inserent ??

melli.....

triumphdrago

Seriöse Züchter

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, die das mit dem Interessenten können Sie gerne machen.
Das haben zwei Bekannte von uns auch gemacht. Als die sogenannte Hobbyzüchterin merkte, dass die Personen richtig Ahnung von Hunden haben, wurde Sie pampig und hat dann einfach aufgelegt!
Sie hat zwei Weimaraner Hündinnen und einen Deckrüden. Die eine Hündin hatte, bevor wir uns die Welpen angesehen haben wohl einen Wurf gehabt. Das sah man an dem Gesäuge. Angeblich sei die aber so alt, dass Sie die nun kostenlos abgeben wollte. Die Andere war noch jung und mit der wollte Sie züchten. Die Briards haben wir nirgends gesehen. Das hat Sie uns nur erzählt. Die Weimi Hündin, von deren Wurf wir einen Welpen haben wollten, könnte jetzt wieder einen Wurf bekommen haben. Vom Zeitplan her würde das passen. Das mit dem Tierschutzverein bringt rein garnichts. Die werden da nicht tätig :redcard: Ist eine riesen Schweinerei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo

ja das kenne ich zu gut mit dem tollen tierschutzverein. ich hatte auch einmal einen person angezeigt weil diese ihre gesamten tiere sehr schlecht hielt und ich das nicht mit ansehen konnte.

der TSV war auch da aber hatte nur die frettchen aus ihren maschendrahtkäfigen befreit. der hund, der den ganzen tag in seiner vollgeschiessenen box hockt (sry für den ausdruck aber da fällt mir nichts anderes zu ein) ist ein deutsch kurzhaar und der weiß noch nicht mal wie es draußen aussieht (soviel dazu das die jäger die besseren hundeführer sind) :redcard:

tja das ende der geschichte ist, das der hund immer noch tag ein tag aus die zeit in seiner box absitzen darf und außerdem auf fremde aüßerst agressiv reagiert... was man ja auch verstehen kan!!!!furchtbar!!! ich werde trotzdem an diesen fall dranbleiben und kann jedem nur dazu raten die augen nichz zu verschließen sondern sich bei dem örtlichen TSV melden sollte!!!
traurige grüße,

melli

weimi2004
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dez 2006, 13:16
Hunderasse: Weimaraner, Griffon Korthals

Beitrag von weimi2004 »

Wir waren auch auf der suche nach einem Weimi(mädchen) und sind bei der dubiosen "Züchterin" gelandet...zum Glück war das nicht der erste Welpe (haben bereits einen 3Jährigen Weimirüden) den wir gesucht haben...sonst hätte ich wahrscheinlich auch einen genommen! Sie hat übrigens schon wieder Welpen!!! ein wurf 22.9. und anfang Dez. noch einen! Ich bin total schockiert!!!
Wir haben uns jetzt gegen ihre Welpen und uns einen Welpen aus dem nächsten Wurf der Züchterin unseres Rüden reservieren lassen!!
Aber man muß wirklich aufpassen nicht aus Mitleid einen mitzunehmen!

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

So, egal wie alt der Thread ist und wer ihn noch liest, bitte werft einen Blick in die Forenregeln, Negativäußerungen über Züchter sind in diesem Forum verboten!!!
Daher wurden alle personenbezogenen Daten von mir gelöscht!!

Wir haben immer wieder Probleme mit solchen Threads, weil wir (bzw. die Admins) für die Postinginhalte haften und für Rufschädigung/Verleumnung empfindliche Strafen vorgesehen sind.

Sollte die Dame keiner Straftat rechtskräftig verurteilt sein, bitte ich euch die Diskussion ausschließlich anonymisiert durchzuführen.
Die Daten der Züchterin dürfen nur per PN weitergegeben werden.

lG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe mit der *name von der redaktion gelöscht* ganz schlechte Erfahrung gemacht .

Für einen Kaufpreis von 950 € gab es eine kranke Hündin die 10 Wochen lang behandelt werden musste .

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

weimi2004 hat geschrieben: Wir haben uns jetzt gegen ihre Welpen und uns einen Welpen aus dem nächsten Wurf der Züchterin unseres Rüden reservieren lassen!!
Aber man muß wirklich aufpassen nicht aus Mitleid einen mitzunehmen!
haben Deine weimis beide fci-papiere? und führst Du sie jagdlich?

weimi2004
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dez 2006, 13:16
Hunderasse: Weimaraner, Griffon Korthals

Beitrag von weimi2004 »

Nein, haben keine fci-papiere! (Bitte keine Disskusion darüber) Haben zumindest beim zweiten Hund(beim ersten hatten wir echt keine Ahnung) versucht einen mit Papieren zu bekommen, aber nach ein paar sehr unfreundlichen Telefonaten hatte ich keine Lust mehr mich zu rechtfertigen!
Wie Du schon aus der Antwort ersehen kannst...wir sind Nichtjäger....unseren Großen beschäftigen wir mit Fährtenarbeit und er geht auch gelegentlich zu Nachsuchen (mein Bruder ist Jäger, und nimmt uns in solchen Fällen schonmal mit)....die kleine wird auch diesen weg einschlagen wobei ich mit Ihr Dummyarbeit machen möchte da sie schon jetzt sehr apportierfreudig ist!

LG
Katja mit Spike und Luna

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“