2 foxterrier----> weimaraner noch dazu ???

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich krieg hier richtig Herzschmerzen, wenn ich das alles lese- der arme kleine Foxl :( ...
Aber ich verstehe auch Deine Seite der Geschichte. Es war nicht gut von Deinen Eltern, Dir den Foxel aufzudrängen, sogar zu schenken. Man verliebt sich ja in einen Hund und wenn Du Dich in deinen eigenen Hund nicht verlieben kannst, ist es wahrscheinlich wirklich besser, ihn abzugeben.
Es tut mir leid für euch beide, daß ihr unglücklich seid.

Solltest du dich tatsächlich dazu entschließen, den Hund zu verkaufen, melde Dich doch bitte mal bei mir. Ich wohne in Hamburg und wir würden ihn uns dann gerne mal ansehen.
Aber überleg Dir das bitte ganz genau.

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Ich muß dem Norweger recht geben. Ein Weimaraner ist ein extremer Arbeitshund der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Ich seh es meinem Dalmatiner der braucht schon Bewegung ohne Ende . Hab Freunde die haben weil sie den Hund so schön fanden sich auch einen angeschafft. Ohne Grundwissen vorher. Der Watson ist jetzt sieben Monate alt und sie sind mit diesem Hund total überlastet . Waren sich gar nicht klaren drüber das er neben Ihrer Arbeit auch noch Zeit braucht und das nicht zu wenig. Was der alles schon zerstört hat und wie der denen auf der Nase rum tanzt. Haben Ihnen von vorneherein von dieser Rasse abgeraten aber es mußte dieser Hund sein. Mein Freund der immer schon Hunde hatte und auch hat kennt sich super mit Hunden aus weiß wie man mit Tricks den Hunde was beibringt selbst er sagt er würde den Hund nicht nehmen weil er weiß wie Zeitintensiv so eine Rasse ist. Er meinte nur wenn das so weiter geht wird der Hund die Oberhand haben und eines Tages vor Ihnen stehn und Knurren und eventuell sogar beißen.

Grey Ghost

Beitrag von Grey Ghost »

Meine Meinung klingt sicher überheblich und hart, aber kein verantwortlicher Weimaraner-Züchter kann dir mit gutem Gewissen einen Welpen geben - ganz ehrlich. Aus mehreren Gründen, am wesentlichsten ist aber wohl, dass der Weimaraner nur von einer sehr gefestigten, nie die Nerven verlierenden aber sehr konsequenten Hand geführt werden muss. Diese Voraussetzungen kannst du mit 14 Jahren noch gar nicht mitbringen, da müßten deine Eltern sicher sehr stark mit eingebunden werden - und die sind wohl mehr von den Foxls angetan. Ich bin Züchter - nicht Weimaraner sondern Labradors - hab aber einen Weimaraner - und ich würde nie an Minderjährige einen Hund abgeben oder an Leute, die für ihr Kind(er) einen Hund kaufen wollen. Als Welpenkäufer kommen nur Leute in Frage, die im Leben stehen, bei denen die nächsten 15 Jahre planbar sind etc. - das mag ignorant sein - aber anders gäbs bei uns keinen Welpen...

Grüße
Grey Ghost

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Also wenn ich das hier lese dann könnte ich ko****!!!
Ich hoffe das du KEINEN Züchter findest der dir einen Weimi gibt!
Du willst deinen Hund verkaufen damit du einen neuen haben kannst! :headtowall: :redcard:
Werd erstmal erwachsen!Das Wort Verantwortung kannst du nicht kennen!!!

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Da muß ich Dir recht geben Grey-Ghost. Normalerweise verkauft ein gewissenhafter Züchter auch so einfach keinen Weimaraner aber es gibt immer eine möglichkeit an Dinge zu kommen ( auch Hunde) . Meine Bekannten wollten diesen Hund auch nur haben weil sie ihn einfach toll fanden, sind ja auch hübsche Tiere und haben dem Züchter das erzählt was er wollte.Und es funktioniert doch . Wir haben jahrelange Hundeerfahrung hatten schon weißen Schäferhund , Collie, Labrador und jetzt einen Rottweiler , Dalmatiner und Fox Terrier Glatthaar. Aber selbst mein Freund der echt konsequent bei den Hunden ist und auch sein muß sagt einen Weimaraner möchte er nicht haben weil die doch ein wenig anders geführt werden wie die , die wir jetzt haben. Ich versteh aber auch nicht die Eltern das sie das eventuell zulassen das sie Ihren Fox abgeben darf um sich dann so ein Tier zu holen. Ich beurteile keinen Menschen was für ein Tier er sich anschaffen möchte aber einen Weimaraner an eine 14 Jährige gehört sich nicht .

aussie_fan

Beitrag von aussie_fan »

Hallo,

würd mich ja mal interessieren, was aus der Geschichte geworden ist. Aber anscheinend ist der User hier nicht mehr angemeldet.

Lg,
aussie_fan

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“