2 foxterrier----> weimaraner noch dazu ???

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Also, ganz ehrlich, ich könnte des auch nicht so wirklich - meinen Hund abgeben,"nur" weil mein Hund nicht meiner Wunschwahl entspricht...

...auch dein Wunschund wird dir noch einiges an Kopfzerbrechen und Haareausraufen bereiten, da ist nicht nur alles "schön". Den dann auch weggeben, weils das nicht ist?

Nur mal so eine Frage: Gibt es eigentlich auch Züchter im VDH/FCI, die an Nichtjäger abgeben?

Weil ich auf der Infopage das dicke, fette Banner "nur für Jäger" mal irgendwo gelesen habe...

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

Da hat man keine Chance. Die geben Ihre Hunde nur an Jäger ab.

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

Wenn die Elternteile nicht jagdlich geführt sind, also auch keine entsprechenden Prüfungen abgelegt haben, kommt man ja garnicht in den Verein rein. Außerdem haben die Hunde dann auch keine Papiere. die bekommen sie nur wenn sie die Prüfungen gemacht haben. So wurde uns jedenfalls mitgeteilt.

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Ich stelle es mir - aus den von Dir bereits genannten Gründen - dann ganz schön schwer vor, einen "seriösen" Züchter von Weimaranern für Nichtjäger zu finden.

Seid ihr denn fündig geworden oder wie oder was? :wink:

Wurden/werden die Weimaraner dort beim Züchter ebenfalls nicht jagdlich geführt, und auf "reine" Familienhunde gezüchtet?
Oder hattet ihr da mit eurem Probleme hinsichtlich der Triebigkeit o. Ä.?

Würde mich mal interessieren...ob man den ein oder anderen Züchter da mal weiter empfehlen könnte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey

denkst du ich mach mir das leicht? wenn mir nichts an diesem hund liegen würde würde ich ihn doch schon längst weggegeben haben...es fällt mir irre schwer. und ich finde es UNVERANTWORTLICH wenn mein hund es merkt und sich hier unwohl fühlt oder etwa nicht raven?? :redcard: das find ich nich gut das als unverantwortlcih dazustellen wo du noch nich mal die situation kennst. ich würde mein HUND übrigens NIIEEEE an ein TZ abgeben sondern an gute besitzer, egal wie lange das dauert. ja es wird auf jeden fall nicht leicht werden einen seriösen züchjter zu fiden. ich wohnen ländlich in der nähe von hamburg... weiß da jemand einen züchter ??
lg,
melli

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

Ja, es war wirklich schwer, einen seriösen Züchter zu finden. Unter dem Titel
Schwarze Schafe..... kannst Du auch unsere Erfahrung mit einer sehr unseriösen Züchterin nachlesen.
Wir haben unseren Shadow von einer Züchterin aus der Nähe von Bonn bekommen. Die führt die Hunde nicht jagdlich und die Tiere haben daher auch keine Papiere, sondern "nur" eine Abstammungsurkunde.
Wir haben den Hund auch nur unter der Vorraussetzung von Ihr bekommen, mit ihm nicht zur Jagd zu gehen. Das hatten wir aber eh`nicht vor.
Unsere Hunde werden beide als reine Familienhunde gehalten.
Der Jagdtrieb bei Shadow ist noch nicht sonderlich ausgeprägt. Im Wald kann man ihn ohne Probleme ohne Leine laufen lassen. Allerdings ist ja auch erst 7 Monate alt. Die Züchterin meinte das die beide Elterntiere keinen ausgeprägten Jagdtrieb besitzen. Unsere Kaninchen und auch unser Kater leben jedenfalls noch.

Raven

Beitrag von Raven »

knutschmelli hat geschrieben:hey

denkst du ich mach mir das leicht? wenn mir nichts an diesem hund liegen würde würde ich ihn doch schon längst weggegeben haben...es fällt mir irre schwer. und ich finde es UNVERANTWORTLICH wenn mein hund es merkt und sich hier unwohl fühlt oder etwa nicht raven?? :redcard: das find ich nich gut das als unverantwortlcih dazustellen wo du noch nich mal die situation kennst. ich würde mein HUND übrigens NIIEEEE an ein TZ abgeben sondern an gute besitzer, egal wie lange das dauert.
Die rote Karte kannst Du behalten, ich trage die Verantwortung fuer meinen Hund.

Mit Verantwortung uebernehmen, kann man auch darunter verstehen, den Hund an einen guten Platz abzugeben - aber nicht, um sich dann einen neuen zu holen!

Im uebrigen war doch die Ueberschrift '2 foxterrier----> weimaraner noch dazu ???' und nicht '2 foxterrier, einer weg und dafuer ein weimaraner noch dazu'. Und auf's Mal kommen 3 Hunde nicht in Frage? :???:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Wie gesagt, wenn sich dann der Weimaraner doch nicht als die Wucht in Tüten entpuppt - passiert ihm dann Dasselbe?

Das ist nicht böse gemeint, soll nur nachdenklich stimmen...ich weiss, wovon ich spreche, denn ich konnte mir nach Jahren (!) des Wartens und Zehrens endlich meinen Wunschhund anschaffen, meine absolute Wunschrasse, die ich bisher nur in Büchern bewundern konnte...

...und nach einer gewissen Schwärmerei, wird man sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...nämlich, dass auch der absolute Wunschhund/Wunschrasse immer noch ein Hund bleibt, der genauso Arbeit macht und Unsinn im Kopf hat, wie ein anderer...da verblasst der Wunschtraum ganz schnell.

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

Ja genau Gothpuppy, das hast Du vollkommen recht. Ich habe auch lange für einen Weimi geschwärmt und als wir Ihn dann endlich bekommen haben, muss ich zugeben, hat die Schwärmerei schnell nachgelassen. Er war halt ganz anders als unser erster Hund. Was nicht heißt, das ich jemals mit dem Gedanken gespielt habe ihn wieder abzugeben.
Aber Shadow hat mich schon manche Nerven gekostet. Er ist ein richtiger Wirbelwild und somit das genaue Gegenteil von unserem Rhodesian Ridgeback (er heißt Djito). Shadow kommt auf Ideen, da denkt Djito im Leben nicht dran.
Es sind halt zwei völlig unterschiedliche Charakteren. Aber trotz manchem Ärger würde ich beide im Leben nicht mehr hergeben.
Und ich weiss nicht ob ein Weimaraner für ein 14 jähriges Mädchen der richtige Hund ist. Auch wenn er vielleicht noch so schön ist ...

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Du, ganz ehrlich habe ich auch in der Vergangenheit schon des Öfteren über die Anschaffung eines Weimis nachgedacht.

Es sind unbeschreiblich, atemberaubend schöne Hunde, und ich hatte sogar überlegt, ihn schutzhundlich zu führen...

...war mir aber nie sicher, ob es "gereicht" hätte bzw. die richtige Art von Auslastung gewesen wäre...und habe es dann vorläufig "vertagt", bis ich es mir einmal zutraue - oder auch nicht. :wink:

Wo wir doch schon einmal dabei sind: Zeig´doch mal Fotos! :P

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dies ist nur ein Test. Muss mich erst einmal in die Materie einarbeiten.

triumphdrago

Beitrag von triumphdrago »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So, ich hoffe es hat geklappt. Ich habe das mit den Fotos einstellen noch nicht so oft gemacht. Deshalb hat`s auch etwas länger gedauert.
Ich hoffe die Fotos gefallen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein das soll nicht heißen das jeder hund den ich bekomme, wen er dann doch nicht das ist wie ich erwartet hätte, gleich wieder weggegeben wird !!! ich überlege nur was das beste für meinen fox is....
um den weimi würden sich nätürlich auch noch meine eltern kümmern weil ich es ehrlich gesagt auch garnicht schaffen würde mich ganz allein um so einen anspruchsvollen hund zu kümmern. seh ich ja auch ein !

und natürlich ist das aussehen dieser hunde echt toll, aber ich mag auch die art der weimis total gern (mein onkel hat nemlich auch einen der ist 1 jahr aber er ist auch jäger) das heißt ich kenne den charakter der weimis auch ein bisschen.

ja die überschrift heißt 2 fox weimi noch dazu aber ich kann und das habe ich bei längerem überlegen gemerkt, keinenn 2 hunden gerecht werden und auch wenn ich auch auszieh dann kann ich keine 2 hunde mitnehmen in einer wohnung. ich finde nicht das ich unverantwortungsvoll bin, ich habe es wirklich alles genau bdacht und wollte einfach euren rat :D
naja das wärd einmal : :lol:

gruß,
melli

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach ja triumphdrago

dein hund ist wirklich zuuuu süß :lovemetoo:
da kann man nur zu gratulieren aber vielleicht hab ich sowas ja auch bald...hoffe ich :wink:

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Tut mir leid, aber ich denke du solltest lieber deinen Fox behalten. Ein Weimi ist ein richtiges Arbeitstier das ausgelastet werden will. Da reicht es nicht mit einer Stunde im Wald spielen oder so. Der Weimi muss beschäftigt werden, sonst beschäftigt er sich selbst.

Ich denke nicht das ein Weimi was für ein 14 jähriges Mädchen ist. Vielleicht hast du jetzt die Zeit und Lust auf den Hund, aber dann wirst du 15, 16, 17 ... und bekommst halt auch andere Gedanken und die Schule/Ausbildung wird auch all deine Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke nicht das ein Weimi da mit rein passt.

Klingt vielleicht hart, aber das ist halt meine Meinung :wink:

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“