weimi 3 jahre sucht neues heim

Antworten
Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

weimi 3 jahre sucht neues heim

Beitrag von kkalks »

aus einem anderen forum:

"Müssen uns leider von unserem Tobi trennen; hatten ihn im Januar aus dem TH Mannheim geholt, er war dort mit seiner Schwester Juni. Er ist ein super HUnd, macht nichts kaputt, hört aufs Wort, kann alleine bleiben, fährt am Fahrrad mit,....

Jedoch können wir ihm leider nicht genügend Auslauf bieten aus beruflichen Gründen. Außerdem hat er ein Dominanzfehlverhalten. Er muß klare Strukturen in seinem neuen Zuhause haben. Er muß klar wissen, dass er an letzter Stelle steht. Denn wir haben ein Kind, 8 Monate, dass er schon mal angeknurrt hat und wir aus diesem Grund ihn nicht an Leute mit Kindern vermitteln können. Katzen hat er zum Fressen gern:-)
Jedoch mit anderen Hunden kommt er gut aus, denken sogar, dass das ihm gut tun würde."

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Armer Hund.

Das " Dominanzfehlverhalten " liegt leider sehr häufig auf Seiten des Menschen, weil dieser nicht in der Lage ist dem Hund klare Rudelstrukturen vorzugeben.

Dann sieht sich so ein ungeführter Hund gezwungen selbst die Führung zu übernehmen. Dadurch entsteht beim Hund leicht Stress, weil er sich mit der Situation überfordert fühlt.

Ich hoffe dieser Hund findet seine richtigen Menschen !

Anonymous

Weimi

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Muss der Hund nicht wieder ins Tierheim Mannheim zurück? Fast jedes Tierheim hat im Vertrag eine Klausel, dass man ihn nicht einfach weiter geben darf. Guckt da lieber mal nach. Habt ihr Bilder von eurem Weimi Rüden? Habt ihr ihn schon unter bekommen? Ist er reiner Familienhund oder wurde er mal jagdlich geführt?

LG Frauke

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hab auch nur diesen link in einem anderen forum gefunden. weitere infos zum hund gibts dort!

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“