Weimaraner in Österreich

Anonymous

Weimaraner in Österreich

Beitrag von Anonymous »

Hallo an Alle!

Wir haben seit 3 Monaten ein Weimimädel als neues Familienmitglied.

Da diese Rasse nicht alltäglich ist. wäre es interessant, mit anderen Weimibesitzern in Österreich Kontakt zu halten für Meinungsaustausch oder vielleicht einmal ein Weimaranerteffen zu organisieren.

Schreibt doch einmal wo Ihr zu Hause seit und ein paar kurze Infos zu Euren Hunden.

Peter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hast du Fotos? Ich liebe die Weimaraner! Hast du langhaar oder Kurzhaar?

Bild

Anonymous

Unsere Sheela

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Wir haben eine Kurzhaarhündin.
Sie ist jetzt 4 Monate alt.

Fotos hätte ich ja genug, nur wie krieg ich die ins Forum?

LG

Peter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

süß!!!! du musst in die weim.gallerie gehen und dort dass foto hinschicken!! stimmt dass??? lg klik

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Foto ist schon da!
Schätze es wird einwenig dauern, bis man es ansehen kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Da hast du recht, Weimaraner sind sehr selten.
Ich habe (noch) keinen, interessiere mich aber sehr für diese Rasse!
Gerade weil die Rasse so selten ist in Österreich würde mich interessieren woher du dein Mädl hast!
Züchter sind schwer zu finden und wenn, dann haben diese meist jagdlich geführte Hunde und geben ihre Hunde nur an Jäger ab :(
Ich bin aber begeisterte Hundesportlerin und bin mir sicher das auch einem Weimaraner bei mir nie fad wird :D


lg

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hallo, vielleicht bist Du ja noch im forum, dann melde Dich mal. habe einen jagdlich geführten weimi...

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

Hi, Wir bekommen anfang der Sommerferien unser Weimibaby und kommen aus der Steiermark. Woher kommst du?


Lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Kimmi

jetzt hab ich ja hier gelesen das du einen Weimaraner kriegst. ich find diese Hunde ja auch total schön aber jetzt hab ich so oft gelesen, das es nicht gerade einfache Hunde sein sollen. und ich glaub das wäre dann nichts für mich, aber es interessiert mich halt totzdem.
Muss man da nicht total viel beachten bei einem Weimaraner? Ich meine wegen Jagen und so.

Übrigens hab ich auch schon die Bilder von deinem Hund angeschaut. Ich finde ihn total schön.

:)

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Ein Weimi ist mit Sicherheit kein einfacher Hund.

Man muss ihn mit viel Konsequenz erziehen und darf sich von Rückschlägen, wie sie häufig in der Rüpelphase auftreten nicht niederschlagen lassen.
Ein Weimaraner ist ein passionierter Jagdhund, der im Gegensatz zu manch anderen Jagdhunden auch noch Wach-und Schutztrieb mitbringt.
Den muss du auch kontrollieren können.

Wenn du deinen Weimaraner nicht jagdlich führst musst du ihm auf jeden Fall eine sinnvolle Erstatzbeschäftigung bieten.
Das könnte z.B. Mantrailing, Dummyarbeit oder Rettungshundearbeit sein.

Du solltest außerdem von Anfang an einen guten Gehorsam üben. Dieser ist gerade bei einem solch passionieren Jagdhund sehr wichtig um ihn verlässlich abrufen zu können, auch in schwierigen Situationen.

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

genau richtig maihündchen (ich find übrigens dein neues sign totall supern, auch wenns für österreich noch besser wär :wink: )

ich würds mir wirklich sehr gut überlegen ob du dir einen Weimi zulegst, das ist wirklich eine große Verantwortung
aber die Hunde sind natürlich wunderschön und haben einen super Karakter :D:D:D bin total verliebt in die rasse.


Liebe Grüße

Nell

Beitrag von Nell »

@Kimmi: Erzähl mal, was hast du denn mit deinem Weimi vor? :)

Ich hab ja nur einen "halben" Weimaraner, allerdings ähnelt Ronja im Wesen ihrem Weimi-Papa sehr.
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass sie ein Hund ist, der absolute Konsequenz erfordert.
Und das mit der Ersatzbeschäftigung kann ich auch nur bestätigen. Ein unausgelasteter Weimi ist sicher nicht glücklich. Wir machen mit unserem Hund ja auch Dummytraining und Fährtensuche, und sie hat unglaublich viel Spaß dabei.
Sie ist sehr personenbezogen und anhänglich, und sie hat ein sanftes Wesen.

Aus heutiger Sicht würde ich allerdings sagen, dass ich mir keinen Weimaraner und auch keinen Weimaraner-Mix mehr anschaffen würde - es sei denn, ich hätte vor, ihn jagdlich zu führen, da ein Weimaraner bei der Jagd einfach absolut in seinem Element ist...dieser Ausdruck in den Augen...!! Es ist schwer, das zu ersetzen.


Na gut, das ist meine persönliche Meinung; vielleicht gibt es auch Leute, die mit ihrem Hund andere Erfahrungen gemacht haben. Weimaraner sind tolle Hunde mit vielen tollen Eigenschaften. Aber es sind keine Hunde für Jedermann.
Wer nicht bereit ist, viel mit seinem Hund zu arbeiten, wird sicher auch nicht viel Freude an dieser Rasse haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich glaube ihr habt das falsch verstande. Ich möchte ja gar keinen weimaraner haben. Ich finde nur, das sie schön aussehen.
Ich bekomme ja bald wahrscheinlich meinen Pudel.

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

ja meine tante hat eine hundeschule die eigentlich fast nur von jägern besucht wird. sie selbst ist auch jägerin. ich selber hab nicht vor jagen zu gehen aber wir werden die kurse mitgehen, und dann noh fährte und dummy. ich wollte mantraining machen aber bei uns bietet das leider niemand an. aber meine tante hat gesagt, sie könnte mal herumfragen und wenn es mehr interesse daran gibt, dann könnten wir hinund wieder einen trainer für mantraining zu seminaren einladen oder so. je nach dem. :D aber am anfang halt nur welpenschule und prägestunden :D:D:D

Hast du ein Bild von deinem? Was war den die Mutter ?

lg :lovemetoo:

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

@ coolesk: asso :D pudel wollt ich auch immer haben :D:D:D was für einen bekommst du ?

liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“