Weimaraner in Österreich

Nell

Beitrag von Nell »

Das ist Ronja; Papa Langhaar-Weimaraner, Mutter altdt. Schäferhund:

Bild

Und hier nochmal mit ihrem Bruder (Ronja vorn im Bild)

Bild
Zuletzt geändert von Nell am 8. Jun 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

süüß :D
und wie siehts mit dem jagttrieb und der mannschärfe aus? hat sie da auch viel vom papa ?

lg

Nell

Beitrag von Nell »

Sie hat einen gewissen Schutztrieb.
Und Jagdtrieb...ja, da schlägt der Weimaraner durch :wink:

Du hast ja einiges vor mit deinem Hund. Hört sich alles ganz gut an; der Hund wird bestimmt glücklich bei euch. :waving:

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

ja ich werd mir mühe geben das ers wird. :D

was machst du alles mit deinem ?

Nell

Beitrag von Nell »

Ich glaub schon, dass sie bei dir glücklich wird! Ihr habt euch ja offenbar einige Gedanken zur Auslastung gemacht.

Wir machen viel Fährtensuche. Wenn sie mit ihrer Nase arbeiten darf, blüht sie richtig auf.
Außerdem noch Dummytraining, obwohl ich glaube, dass die Färtenarbeit eher ihr Ding ist.
Zur körperlichen Auslastung fahren wir viel Fahrrad oder es geht ab zum Schwimmen (mit Wasserdummy), das macht sie gerade bei der Hitze total gern. Das Wetter im Moment ist aber eh nicht so ihr Ding.. :wink:

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

cool :D sie ist sicher auch super glücklich!

wie alt ist sie ? und wo hast du sie her?

liebe Grüße

Nell

Beitrag von Nell »

Schick dir mal ne PN :waving:

greyghost
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2007, 20:59

Beitrag von greyghost »

@ kimmi

lese ich richtig, deine fellnase heißt grace?

witzig, unsere oma heißt auch grace, geb. 01.05.1997.

wie bist du auf den namen gekommen?

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

wegen grace kelly, die hatte auch weimaraner :D

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

jetzt hab ich zuerst gedacht deine Oma (Großmutter) ist erst 1997 geboren :angry: :lol:

greyghost
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2007, 20:59

Beitrag von greyghost »

oops, ne nicht meine großmutter :lol:

gracie ist halt inzwischen unsere oma geworden :D

cool, wir haben unsere oma auch wegen grace kelly so genannt, wobei ich nicht wusste, dass sie weimaraner hatte. ich mochte grace kelly so einfach.

wir haben grace aus den südstaaten mitgebracht und eigentlich wollte ich von dort auch einen namen (eine freundin nannte ihren weimaraner scarlett wegen dem film "vom winde verweht"), aber scarlett war schon vergeben und so wurde es grace :D

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

schön! wie alt ist sie denn? und ist sie rundum gesund?

scarlett ist auch wirklich wunderschön :) aber grace natürlich auch :):)

wo genau hast du sie her ?

greyghost
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2007, 20:59

Beitrag von greyghost »

grace ist am 01.05.08 11 jahre alt geworden. wir haben sie aus alabama mitgebracht :)

so im großen und ganzen ist sie echt noch fit, läuft locker jeden tag noch 1 std. bis 1,5 std. ihre mittagsrunde. sie hat aber leider spondylose und inzwischen auch arthrose.

hier ist ein bild vom letzten jahr

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

das bild ist leider ein bisschen dunkel - sorry.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Weils hier grad um Weimaraner in Ö geht...

Eine Schulkollegin meiner Schwester hat seit ca. einem Jahr einen Kurzhaarrüden daheim.
Geholt haben sie den mit dem Flugzeug aus Berlin.

Die hatten anfangs einige Monate einen Hundetrainer und jetzt kann sogar die Tochter (13) mit ihm spazieren gehen. Wobei... Spazieren gehen ist gut... Die gehen jeden Tag die gleiche Runde, ca. 1 km, wenn überhaupt. Sehr, sehr schade... Aber der Trainer dürfte scheinbar seinen Auftag erfüllt haben, im Wald läuft der Hund frei und anscheinend gehorcht der aufs Wort.

Sie hatten mal einen Zwinger im Haus, da er, wenn er alleine war alles kaputt gemacht hat... Tja, wen wunderts...

Mir tut der Arme leid, aber man kann halt mit Geld doch sehr vieles kaufen...

Freue mich zu hören, dass ihr hier eure Weimis so gut auslastet und mit ihnen viel arbeitet! Mir macht sowas auch total viel Spaß!

Ahja, die wohnen in Steyr, falls das wer kennt. :wink:

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

hmm :( Vielleicht kannst du ihr mal vorschlagen, eine größere/andere Runde mit dir zu gehen.

Oder ob sie mit dir zumindest agility oder Färhtentraining in der Hundeschule zu gehen. Wenn der Hund so gut gehorcht, dann wird das kein Problem sein.

Ja, dass mit dem kaputtmachen ist so eine Sache. Wir haben ja gott sei dank einen eigenen Raum den der Hund haben kann, da wird er wenn wir länger (4 Stunden) weg sind drinnen sein. Da kann er schlafen, spielen,...
sonst kann er immer frei entscheiden ob er in den garten, im haus, oder im Stall (keine Kühe mehr) sein will.

Was hast du den für einen Wauzi `?


Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“