Ist meine Weimaranerin unterernährt ?

Jeani

Beitrag von Jeani »

Hallo Guido,
wie geht es Ihr denn inzwischen??
Ich füttere meinen Weimaraner ROH! Es bekommt ihm super :)
Infos findest Du hier im Forum und es gibt auch spezielle Foren rund um´s "BARFEN" falls Du Interesse hast.
Man kann auch Welpen und Junghunde roh füttern - aber man muss sich erst richtig damit befassen um keine Fehler zu machen, denn so ganz einfach ist es nicht. Aber wenn man sich mal eingelesen hat ist es weder sehr zeitaufwendig noch schwierig und man weiß endlich WAS der Hund frißt :cool:
Gerne helf auch ich Dir weiter wenn Du möchtest,
Grüße
Jeani
PS: falls Du schon mal was dazu lesen möchtest :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Jeani ,

danke für deine hilfe ..

also ihr geht es mittlerweile ganz gut heute ist sie genau 5 monaten und wiegt 19,5kilo !

Nur das mit dem wachesn da finde ich sie noch ein bisschen klein ...

Bis wann ist denn deine hündin gewachsen ?

Der Tierarzt sagte mir spätestens mit dem 7 monat sei die höhe zu 98 % erreicht , etwas kurz um groß zu werden oder ?

Gruß

Guido

Jeani

Beitrag von Jeani »

Der Tierarzt sagte mir spätestens mit dem 7 monat sei die höhe zu 98 % erreicht
da hat er recht :)
so mit ca. 6Monaten machen sie einen richtigen Schub :lol:
wie groß ist sie denn?
Ich habe einen Rüden - er hatte auch mit ca. 7Monaten schon fast sein Endmaß. Danach geht es sehr langsam noch wenige Zentimeter.
Deshalb ist auch das Futter im Wachstum enorm wichtig!!! Viele Fertigfutter haben leider zu viel Protein und dann wachsen die Hunde zu schnell.......
Grundsätzlich gibt es bei einigen Linien auch nicht so große Weimaraner und Hündinnen sind ja sowieso kleiner als die Rüden.
Grüße
Jeani

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

kkalks hat geschrieben:ein ps: der weimaraner ist generell ein spätstarter - in allen belangen. er ist der vorstehhund, der am spätestens gut vorsteht und ist auch sonst in allem etwas hinten. (auch beim wachstum) :waving:
huch redet da jemand von einem Flatcoated? :lol:

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“