Verrückter Weimi

Antworten
triumphdrago

Verrückter Weimi

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob Euer Weimi auch so ein paar "verrückte Macken" hat?
Wenn wir unseren Weimi z.B. an der Brust kraulen, setzt er sich grundsätzlich wie ein Mensch auf seinen Hintern, bleibt aufrecht so sitzen und legt immer seine beiden Pfoten um den Arm. Dabei schaut er immer wieder, ob die anderen Personen das auch ja mitbekommen.
Oder er lässt sich ewig lang die Ohren kraulen und kneten, setzt sich dabei auch wieder auf seinen Hintern und knurrt dann genüsslich vor sich hin. Hört man auf, legt er einem wieder die Pfoten um den Arm.
Wenn er uns Morgens begrüsst, gibt er so seltsame Laute von sich, das man meinen könnte er würde jeden Moment anfangen zu sprechen.
Oft legt er sich auch auf den Rücken, streckt dabei alle Viere in die Luft, breitet seine riesen Ohren aus (er sieht dabei irgendwie wie eine Fledermaus aus) und wartet, das irgendjemand ihn krault. Oder er setzt sich wieder auf seinen Allerwertesten, nimmt seine Hinterpfote ins Maul und kaut darauf herum.
Ich finde er ist wirklich ein bisschen verrückt. Hat jemand von Euch auch so ein Exemplar zu Hause ???

Anonymous

habe auch einen verrückten Weimi :o)

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Mein Weimaraner Nandu (5 Jahre, 75 cm, 42 kg - Riesenweimi) hat auch komische Eigenarten. Ohrenkraulen mit Brummeln ist bei ihm ganz normal. Alle Viere von sich strecken, die Lefzen hängen lassen und dumm schauen kann er auch super - laut schnarchen gehört auch zu seinem Reportaire.

Also keine Sorgen - ich denke, dass sind einfach besonders liebenswerte Eigenschaften, die unsere Hunde einmalig machen :waving:

Liebe Grüße aus Nürnberg,
Sandra mit Nandu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde nicht, daß das besonders komische Eigenarten sind. Ich kenne viele Hunde, die das machen.


Viele Grüße
Radieschen

Anonymous

Re: habe auch einen verrückten Weimi :o)

Beitrag von Anonymous »

Ceyennepepper hat geschrieben:Hallo!Mein Weimaraner Nandu (5 Jahre, 75 cm, 42 kg - Riesenweimi) Sandra mit Nandu

42 Kilo?? Hmmm. Meiner hat auch ein 75 Stockmaß, wiegt aber "nur" 34 -35 Kilo und das im Winter wo er nicht so gut trainiert ist.

Zu den komischen Angewohnheiten. Wenn mein Grauer die Aussicht auf ein Stück Käse hat versucht er extrem brav zu sein. Vor lauter brav sein weiß er gar nicht wie er mir am bessten gefallen könnte und demonstriert wie gut er ist. Dann wechselt er wie ein irrer 20mal zwischen Sitz und Platz hin und her. Aber so wahnsinnig schnell und exakt. Ich glaub das würde er eine Stunde durchhalten bis er seinen Käse hätte :P .

lg, nuss

Upi

Beitrag von Upi »

Liebe Nuss!

Das dein Weimeraner immer einen braven Kopf macht, kann ich bestätigen :lol: ! Vor allem wenn ihm mein Monster quer über die Wiese hetzt und ihm in den Hintern zwickt :evil: .
Doch er ist ein braver, guuuuuuter und vor allem schöner Hund.

lG

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“