Fotos eurer Weimaraner

Jeani

Beitrag von Jeani »

eindeutig Weimaraner!!!
Wie ist er denn so vom Wesen her?
Nicht dass ich es toll finde dass man alles zusammen mixt, aber das stell ich mir interessant vor.

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Vom Wesen...
Schwer zu beschreiben...

Also er ist sehr sehr sehr temperamentvoll... Super aufgeschlossen zu jedem...

Etwas schwierig wird es jedoch mit anderen Hunden... Er will der Chef sein, obwohl er gerade mal 8 Monate ist.

Er ist sehr auf mich bezogen und sehr eifersüchtig.

wasserliebend!!! (nicht gerade schön, so hat er sich gerade Milben eingehamstert)

Er hat einen großen Jagdtrieb.

Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein...

Kannst mir ja mal sagen, was dich noch interessiert...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Tag, liebe Weimaraner-Freunde,

Bild

gestatten, mein Name ist Bert, meines Zeichens ein O.S.T. (Original Südeuropäischer Kampftiger). Viele Hunde kennen mich allerdings nur unter dem Namen "Bert, der Schreckliche", denn mein allerliebstes Hobby ist es, Hunde zu verprügeln (wobei ich nicht besonders wählerisch bin, ob nun klein, groß, dick, dünn, reinrassig oder bunt gemischt). :cool:



Da ich ständig auf der Suche nach neuen Sparringspartnern für meine Kämpfe bin, schaue ich mir mit Frauchen am liebsten diverse Foto-Threads in diesem Forum an. Allerdings musste ich in letzter Zeit leider feststellen, dass ihr euch in diesem schönen Thread mehr und mehr aufs Diskutieren verlagert.

WAS SOLL DAS??? Habt ihr kein Herz für mich? Ich bin wirklich schwer enttäuscht. :redcard:

Mein Vorschlag an euch: Verlagert diese dumme Diskussion doch einfach ins Mischlings-Forum. Oder noch besser, lasst euch alle gegenseitig friedlich koexistieren. Und lasst mir meine Bilder, denn ohne einen geeigneten Kampfpartner (und da wäre ein Weimaraner doch mal ne echte Herausforderung!!!) werde ich faul, fett und lethargisch.

Her mit den Opfern! :goldcup:

Hochachtungsvoll

Bert d. S.

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

die vermehrer-diskussion ist jetzt in einem eigenem thread... bitte nicht mehr hier!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:evil:
:evil: :goldcup: BEDANKT!!!!

weimi2004
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dez 2006, 13:16
Hunderasse: Weimaraner, Griffon Korthals

Beitrag von weimi2004 »

Bild
@Bert der Schreckliche Na etsprechen die zwei deinen Vorstellungen...so wie ich sie kenne hätten sie Dich zum fressen gern!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na endlich...sabber... :goldcup:

Bitte, lieber Weimi2004, unterschätze niemals einen Kampftiger und seine messerscharfen Krallen! Da bin ich doch schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden :evil:

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Wollte mich nochmal bei allen entschuldigen...

Außerdem habe ich meinen Hundi nun mal in voller Größe fotografieren können.

Findet ihr immer noch, dass er aussieht, wie ein Weimi?


Bild

Bild

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

kopf von vorne: weimaraner - von der seite: deutsch kurzhaar... wobei es für den weimaraner sprechen würde, da er ja komplett die eigenständige farbe verloren hat... oder es war ein brauner deutsch-kurz... sorry - bin nicht die große hilfe

Marianne

Beitrag von Marianne »

Susi und ihr Freund Chester, haben sich einige Tage nicht gesehen nun war die Freude riesengroß.


Bild


Bild

Benutzeravatar
Lina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2006, 14:04
Hunderasse: Weimaraner
Wohnort: Bremen

Beitrag von Lina »

Unserer neues Familienmitglied:
Amy, wird jetzt 4 Monate alt (auf den Fotos noch jünger)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Natascha2109
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 798
Registriert: 2. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Österreich/STMK

Beitrag von Natascha2109 »

Ach wie süßßßßßßßßßßßßßßßßß, jetzt hast du zwei?? Ach *neidischbin* :wink: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Lina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2006, 14:04
Hunderasse: Weimaraner
Wohnort: Bremen

Beitrag von Lina »

Ja, jetzt hab ich zwei graue Monster. :evil:
Bin auch total glücklich mit der Kleinen, sie ist wirklich toll. :waving:

Benutzeravatar
Natascha2109
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 798
Registriert: 2. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Österreich/STMK

Beitrag von Natascha2109 »

Na dann gratuliere ich dir recht herzlich und viel glück und spaß

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

kkalks hat geschrieben:kopf von vorne: weimaraner - von der seite: deutsch kurzhaar... wobei es für den weimaraner sprechen würde, da er ja komplett die eigenständige farbe verloren hat... oder es war ein brauner deutsch-kurz... sorry - bin nicht die große hilfe
Ich würde sagen, dass es fast unmöglich ist, genau zu erkennen, ob es sich um einen Weimi-Mix oder einen DK-Mix handelt.

Vom Kopf her würde ich auch auf Weimi tippen - wobei man sich bei den deutschen Vorstehhunden auch total vertun hat. Ich hab letztlich einen kurzhaarigen Pudelpointer gesehen, und wenn ich es nicht gesagt bekommen hätte, dass es ein PP ist, wäre er bei mir als DK durchgegangen.

Den Körperbau finde ich nicht DKtypisch, weil der Hund nicht so im Quadrat-Format steht, wie es beim DK typisch ist. Irgendwie hat der Hund auf dem Foto ja eher ein etwas langgezogeneres Format und eine andere Rückenlinie. Vielleicht täuscht es aber auch stark, weil der Hund auf dem Foto etwas komisch darsteht.
Mal ein Vergleichsfoto, von einem DK in dunkelbraun.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“