Zeckenplage

Antworten
triumphdrago

Zeckenplage

Beitrag von triumphdrago »

Hallo, ich hätte gerne gewusst was Ihr gegen die nervigen Zecken unternehmt?! Unser Shadow hat schon einige für dieses Jahr gehabt und der Sommer hat ja noch garnicht angefangen !!!!
Über Tipps würde ich mich sehr freuen !!!

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

viewtopic.php?t=52778

Stell Deine Fragen bitte hier :waving: Ist ja kein rassespezifisches Problem

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Advantix oder Exspot alle 4 - 6 Wochen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Am Weimaraner lassen sich die Zecken nach dem Spaziergang eigentlich gut ausfindig machen und entfernen bevor sie sich festgebissen haben.

Wenn die Plage aber extrem wird werde ich scalibor benutzen.


lg, nuss

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Im Zeitalter der Dermacentor-Zecken bin ich extrem vorsichtig geworden. Bei Babesiose z.B. reicht ein einfaches Einbeißen, um die Erreger zu übertragen.

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Exspot alle 4-6 Wochen!

Imübrigen habe ich gehört, dass Milben gerade bei kurzhaarigen Hunden sehr oft vorkommen... Ist das richtig?

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

milben hatten wir zum glück noch keine (oder ich hab sie nicht bemerkt) - aber zhara hat öfters haarlinge im fell, die furchtbar beißen... :redcard: auch besch...

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“