mein grauer soll sich vermehren...

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Müll
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Baily

Beitrag von Baily »

Ganz offensichtlich hast du wohl noch nie einen Labrador erzogen, bzw. dich mit Retrievern im Allgemeinen beschäftigt.

Nell

Beitrag von Nell »

Oha,
eigentlich war es nicht meine Absicht, hier eine solche Diskussion zu entfachen....! Hmm...ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Hund einfach toll finde und glücklich bin, genau diesen Hund zu besitzen, mehr nicht.
In einigen Dingen kann ich euch auch ganz gut verstehen. Der Weimaraner ist sicherlich kein Hund für Jedermann und man sollte sich genau darüber im Klaren sein, was für einen Hund man sich da ins Haus holt.
Der Besitzerin des Weimaraner-Rüden (Vater von meiner) war damals auch vollkommen bewusst, was Weimaraner-Schäferhund für eine brisante Kombination darstellen kann, wenn sie in die falschen Hände gerät (wie gesagt, der Wurf war keineswegs geplant). Bei den Welpenkäufern wurden dann auch recht hohe Ansprüche gestellt, und mit einer Ausnahme (leider!) sind die Hunde dann auch in gute Hände gekommen und haben sich super entwickelt. Man kann als Züchter den Käufern leider nur vor den Kopf gucken, egal, was für Welpen man vermitteln möchte, Mischling oder Rassehund. Ich selbst habe ja auch einen Bearded Collie, den ich im Alter von 7 Monaten aus dem Tierheim geholt habe...!

In diesem Sinne - nix für Úngut! Viele Grüße an alle und bleibt friedlich :waving:

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

labern
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Baily

Beitrag von Baily »

Ich weiß ja nicht was für Leute das sind die sich da deiner Meinung nach auskennen. Ich selbe habe einen Labbi und einen Shiba kenne mich aber natürlich selber mit Hunden überhaupt nicht.

Lies dir mal den Thread durch da schreiben noch mehr Leute die keine Ahnung haben: viewtopic.php?t=51128&postdays=0&postorder=asc&start=0

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

:waving:
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Baily

Beitrag von Baily »

Warum wenn du dich so mit der Rasse beschäftigt hast, weißt du nicht mal wie einer aussieht, oder wie kam es das man dir nen Mischling verkaufen konnte?

Ich hätte dir gern mal Cuba mit 1 Jahr überlassen, vielleicht hättest du deine Meinung dann geändert.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Herr lass Hirn vom Himmel regnen und sorg dafür das fusion-sue keinen Regenschirm hat!
Mir kommt das so vor als versuchst du dich zu rechtfertigen weil du deinen Hund nicht erzogen bekommst und sei gewiss, es gibt genügend erzogene Hunde, so schwer ist das gar nicht egal welche Rasse oder Mischling!

Zu deinen Vermehrungsplänen schreib ich nichts mehr, hab ich schon zu oft! :headtowall:

Baily

Beitrag von Baily »

Cathleen hat geschrieben:Mir kommt das so vor als versuchst du dich zu rechtfertigen weil du deinen Hund nicht erzogen bekommst :
Den Eindruck habe ich auch! Ich kenne ein paar sehr gut erzogene Weimaraner. Und da bei ihrem der Sichselbsterziehende Labrador noch mitgemischt hat, dürfte es also zu schaffen sein.

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Ich habe meinen Hund im Griff, nie behauptet, dass es anders wäre und nie nie gesagt, dass ich einen Weimaraner habe!

Aber labert ma. Tschüß

Jeani

Beitrag von Jeani »

warum hast Du dann keinen reinrassigen Labrador, wenn Du doch einen wolltest?

Wie Du ja selbst bei Deinem Mitsch tägl. siehst, sind manche Mischungen alles andere als "einfach" :???:
Jetzt stell Dir vor dass solche Mischungen mit Weimaraner "drin" zu Leuten kommen die keinen Bock haben sich näher mit der Erziehung, mit dem Jagdtrieb usw. auseinander zu setzen.............
......2Jahre später sitzen diese Hunde im Tierheim, weil sie zu anstrengend sind, wildern oder jemaden gebissen haben..........
MUSS das sein?!!!!!!

Es hat schon seinen Grund warum es div. Rassen gibt - beim Weimaraner musste ein Förster, der alleine im Wald wohnte einen Hund haben der auch Wilderer stellen kann und der jegliche Jagdarten beherrscht!

Wenn Du Dich mal näher mit dieser Rasse befassen würdest, das Verhalten dass Dein Hund JETZT schon zeigt wirklich ernst nehmen würdest, müsste Dir eigentlich klar sein warum wir uns über solche Sprüche so aufregen!!!
fusion-sue hat geschrieben:Ich habe meinen Hund im griff und nie nie gesagt, dass ich einen Weimaraner habe!
Doch das kam so rüber! Oder ist er abrufbar? Warum hängt er dann den Macho raus?

Und doch, Du hast einen (halben) Weimaraner! Er hat lt. Deiner Beschreibung nicht sehr viel vom Labi abbgekommen..........

Bitte versuch es Dir mit uns nicht zu "verscheißern"
es könnte gut sein, dass Du irgendwann mal froh bist wenn Du einen Weimaraner Halter um Rat fragen kannst!

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

sie hat doch auch alle ihre beiträge editiert, damit wir nicht mehr "nachweisen" können, was sie alles geschrieben hat... :redcard:

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

fusion-sue hat geschrieben:Tschüß
Versprochen und für immer???

:waving:

Jeani

Beitrag von Jeani »

Ja, klar, sie hat ihren Hund voll im Griff..............:headtowall:

na dann, bevor sie noch mehr editiert,
hier ein paar "nette" Beiträge von ihr:
:shock:

Verfasst am: Di Mai 15, 2007 12:20
fusion-sue hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort..

Ich habe mittlerweile leider auch noch ein paar andere "Probleme"...

Also wenn wir in der Wohnung sind, dann ist er der liebste Hund von der Welt... Ruhig, entspannt, aber sobald wir rausgehen. Ist er gar nicht mehr so lieb, wie er tut.

Sobald er einen anderen Hund sieht, möchte er unbedingt dorthin, egal ob ich meckere oder er sich an der Leine halb aufhängt... Außerdem fällt es ihm momentan sehr schwer sich auf mich zu konzentrieren, wenn er auf der Wiese oder im Wald toben darf (ohne Leine)... Letztens ist er sogar mal 20 min im Wald verschwunden... Hat er vorher nie gemacht... Bzw. wenn ich ihn abrufe, läuft er ab und zu auf mich zu, dreht dann aber kurz vor mir ab und düst ab in den Wald... Das hat sonst alles super geklappt...

Ist jetzt irgendetwas schief gelaufen, oder liegt es an dem Alter? Er ist ja nun schon fast 8 Monate... Und sehr pubertär...

Verfasst am: Di Mai 15, 2007 13:43
fusion-sue hat geschrieben:Ich habe ihm jetzt ab und an mal einen "Spray Halsband" umgemacht und gesprüht, wenn er nicht gekommen ist, weil er kleine Hasen jagen musste etc.

Und wenn er dann endlich kommt, dann lobe ich ihn natürlich ganz doll... Egal wie lange er weg war.

Außerdem verstecke ich mich ab und zu, wenn er unaufmerksam ist, also schon 50m von mir weg ist und nicht großartig schaut, wo ich bin und was ich mach.

Außerdem rufe ich ihn bestimmt alle 5-10Minuten einmal, damit er sieht, dass er nicht an die Leine brauch, wennich ihn rufe...

Ich hab ja auch schon daran gedacht, ihn nicht mehr von der Leine ab zu machen, aber dann habe ich Angst, dass er dann richtig frei dreht, wenn er dann von der Leine darf...

Und wie gesagt, bei uns heißt das allgemein Welpenstunde... Wir haben dort schon verschiedene Gruppen (für jedes Alter)

ich mache ja außerdem schon in der Gruppe mit, die für die Begleithundprüfung trainiert...

Des Weiteren lässt er sich auch so gut wie gar nicht abrufen, wenn andere Hunde dabei sind.

Was kann ich denn noch machen?


Verfasst am: Di Mai 22, 2007 07:29
fusion-sue hat geschrieben:I

Ich habe mir jetzt auch ein Stachelhalsband gekauft... Ich weiß viele werden dagegen sein, aber es hilft ungemein... Er interessiert sich kaum noch für andere Hunde usw.

Und nochmal zu der Sache mit dem Platz... Wenn er weglaufen würde, könnte ich ihn auf keinen Fall ins Platz rufen... Selbst wenn ich ihn ablege und er dann doch mal aufsteht und ich "Platz" rufe kommt er angeschlichen. Deshalb geh ich mit ihm gleich wieder zu seinem Platz und lege ihn ab...
:headtowall: :headtowall: :headtowall:

armer Hund............... :cry:
fusion-sue hat geschrieben:Naja, also mein Hund läuft ja nur jetzt zur Zeit durch Getreidefelder, weil die so schön hoch sind und er da prima umherspielen kann...

wenn die felder frisch fertig gemacht sind oder die Pflanzen ganz klein sind, macht ihm das auch gar keinen spaß, sprich, dann läuft er dort auch nicht rüber...
ganz toll :headtowall:

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Jeani hat geschrieben:Ja, klar, sie hat ihren Hund voll im Griff..............:headtowall:

na dann, bevor sie noch mehr editiert,
hier ein paar "nette" Beiträge von ihr:
:shock:

Verfasst am: Di Mai 15, 2007 12:20
fusion-sue hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort..

Ich habe mittlerweile leider auch noch ein paar andere "Probleme"...

Also wenn wir in der Wohnung sind, dann ist er der liebste Hund von der Welt... Ruhig, entspannt, aber sobald wir rausgehen. Ist er gar nicht mehr so lieb, wie er tut.

Sobald er einen anderen Hund sieht, möchte er unbedingt dorthin, egal ob ich meckere oder er sich an der Leine halb aufhängt... Außerdem fällt es ihm momentan sehr schwer sich auf mich zu konzentrieren, wenn er auf der Wiese oder im Wald toben darf (ohne Leine)... Letztens ist er sogar mal 20 min im Wald verschwunden... Hat er vorher nie gemacht... Bzw. wenn ich ihn abrufe, läuft er ab und zu auf mich zu, dreht dann aber kurz vor mir ab und düst ab in den Wald... Das hat sonst alles super geklappt...

Ist jetzt irgendetwas schief gelaufen, oder liegt es an dem Alter? Er ist ja nun schon fast 8 Monate... Und sehr pubertär...

Verfasst am: Di Mai 15, 2007 13:43
fusion-sue hat geschrieben:Ich habe ihm jetzt ab und an mal einen "Spray Halsband" umgemacht und gesprüht, wenn er nicht gekommen ist, weil er kleine Hasen jagen musste etc.

Und wenn er dann endlich kommt, dann lobe ich ihn natürlich ganz doll... Egal wie lange er weg war.

Außerdem verstecke ich mich ab und zu, wenn er unaufmerksam ist, also schon 50m von mir weg ist und nicht großartig schaut, wo ich bin und was ich mach.

Außerdem rufe ich ihn bestimmt alle 5-10Minuten einmal, damit er sieht, dass er nicht an die Leine brauch, wennich ihn rufe...

Ich hab ja auch schon daran gedacht, ihn nicht mehr von der Leine ab zu machen, aber dann habe ich Angst, dass er dann richtig frei dreht, wenn er dann von der Leine darf...

Und wie gesagt, bei uns heißt das allgemein Welpenstunde... Wir haben dort schon verschiedene Gruppen (für jedes Alter)

ich mache ja außerdem schon in der Gruppe mit, die für die Begleithundprüfung trainiert...

Des Weiteren lässt er sich auch so gut wie gar nicht abrufen, wenn andere Hunde dabei sind.

Was kann ich denn noch machen?


Verfasst am: Di Mai 22, 2007 07:29
fusion-sue hat geschrieben:I

Ich habe mir jetzt auch ein Stachelhalsband gekauft... Ich weiß viele werden dagegen sein, aber es hilft ungemein... Er interessiert sich kaum noch für andere Hunde usw.

Und nochmal zu der Sache mit dem Platz... Wenn er weglaufen würde, könnte ich ihn auf keinen Fall ins Platz rufen... Selbst wenn ich ihn ablege und er dann doch mal aufsteht und ich "Platz" rufe kommt er angeschlichen. Deshalb geh ich mit ihm gleich wieder zu seinem Platz und lege ihn ab...
:headtowall: :headtowall: :headtowall:

armer Hund............... :cry:
fusion-sue hat geschrieben:Naja, also mein Hund läuft ja nur jetzt zur Zeit durch Getreidefelder, weil die so schön hoch sind und er da prima umherspielen kann...

wenn die felder frisch fertig gemacht sind oder die Pflanzen ganz klein sind, macht ihm das auch gar keinen spaß, sprich, dann läuft er dort auch nicht rüber...
ganz toll :headtowall:
Recht vielen Dank! Nettes Forum hier. Du hättest vielleicht mal weiterlesen sollen, anstatt mich versuchen runter zu machen.

Ich will nur das beste für meinen Hund, deshalb bin ich auf dieser Seite unterwegs, weil ich dazu lernen möchte... Ich vertrage Kritik, aber was das jetzt soll, verstehe ich leider nicht...

Sorry.

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“