mein grauer soll sich vermehren...

Nell

Beitrag von Nell »

Ähm...was spricht denn dagegen, wenn man alles "zusammenmixt"??? Sorry, aber das klingt in meinen Ohren ganz schön abwertend...!

Mein Hund zum Beispiel ist ein klassischer "Unfall", also war da nix geplant, sondern die Liebe und die Triebe haben einen Weg gefunden :cool:

Und manche Kreuzungen sind so einmalig und schön, dass sie einfach einen Wurf wert sind!

Jeani

Beitrag von Jeani »

Nell,
klar kommen da oft schöne Hunde heraus - darum geht es nicht!!
Schau, fusion-sue hat jetzt einen Hund mit sehr viel Jagdtrieb, so wie sich es liest auch Schutztrieb und Mannschärfe!!! Der Hund ist noch nichtmal erwachsen und diese Eigenschaften sind schon da!!! Da kommt noch was auf sie zu!! So einem Hund muss man auch gewachsen sein!!!
Wenn man sich einen Mischling, wo man nicht wirklich weiß was drin steckt holt, kann das böse Überraschungen geben und mich ärgert das einfach, denn gerade Weimaraner sind keine einfachen Hunde und es sitzen schon genügend im Tierheim :angry:
Toll, und jetzt soll ich es gut finden, dass es Weimi-Mischlinge gibt?! :headtowall:

@fusion-sue
er ist wirklich wunderschön - aber so wie Du schreibst hat er auch viel Wesen vom Weimaraner..........ich hoffe Du bekommst das alles in Griff :cool:

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

Jeani hat geschrieben:... fusion-sue hat jetzt einen Hund mit sehr viel Jagdtrieb, so wie sich es liest auch Schutztrieb und Mannschärfe!!! Der Hund ist noch nichtmal erwachsen und diese Eigenschaften sind schon da!!! Da kommt noch was auf sie zu!! So einem Hund muss man auch gewachsen sein!!!


...denn gerade Weimaraner sind keine einfachen Hunde und es sitzen schon genügend im Tierheim :angry:
:goldcup:

sei nicht nachgiebig bei Deinem schatz! erziehung ist das a und o. stelle regeln auf, und halte diese ein.
unterschätze niemals den weimaraner in ihm!

alles liebe, kk :waving:

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Viel
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

fusion-sue hat geschrieben:Haben eure Hunde alle die Begleithundprüfung?
meine nicht, weil ich zhara jagdlich führe - da braucht man die bgh nicht :waving: aber ich überlege trotzdem sie zu machen

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Spaß
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

fusion-sue hat geschrieben:Oh ja... wenn ich eine hübsche Dame finden würde, würde ich meine Schönheit da auch drauf lassen und sogar einen Welpen nehmen!

Möchte jemand? :D
:redcard:
wilde vermehrungen sind wohl das letzte...

Jeani

Beitrag von Jeani »

fusion-sue hat geschrieben:
nell24 hat geschrieben:
Und manche Kreuzungen sind so einmalig und schön, dass sie einfach einen Wurf wert sind!
Oh ja... wenn ich eine hübsche Dame finden würde, würde ich meine Schönheit da auch drauf lassen und sogar einen Welpen nehmen!

Möchte jemand? :D
Neee, oder?! :headtowall:
Du wirst Dich mit Mitsch noch ganz schön umschauen,
warte mal bis die 2.Pubertät da ist!!!
Wie kann man es gut finden wild zu vermehren?! :redcard:
Da ist es schon vorprogrammiert dass die Tierheime noch voller werden :angry:
Zuletzt geändert von Jeani am 20. Jun 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

emma2004

Beitrag von emma2004 »

fusion-sue hat geschrieben:
nell24 hat geschrieben:
Und manche Kreuzungen sind so einmalig und schön, dass sie einfach einen Wurf wert sind!
Oh ja... wenn ich eine hübsche Dame finden würde, würde ich meine Schönheit da auch drauf lassen und sogar einen Welpen nehmen!

Möchte jemand? :D
Sagt mal, gehts euch noch gut????????????? :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Die Tierheime sind voller Mixe und es gibt genug ****** mit eurer Meinung alle möglichen wunderschönen, lieben bla bla bla Hundis decken zu lassen oder "weiterzuzüchten"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Man, bei sowas könnte ich an die Decke gehen.......

Ich habe selber 2 Mixe die ich über alles liebe aber Emma war von den Besitzern sogar geplant.......... :headtowall: :headtowall: :headtowall:

ALLE Welpen aus diesem Wurf sind im TH gelandet, außer Emma.

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

noch
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Boah nicht schon wieder diese Diskussion...

Meine Hündin ist auch toll, am besten ich lasse gleich bei der nächsten Läufigkeit jemanden draufspringen, denn sie ist ja soo süüüüüß, und Welpen sind auch sooo süüüüß :bistbled:
Von Welpenaufzucht habe ich zwar keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob ich im schlimmsten Fall Abnehmer für 12 Welpen habe, aber is ja egal...

Dier Tierheime sind voll, aber is ja auch egal... meine Welpen würden da natürlich nie hinkommen!

HD, ED, Augenkrankheiten etc. ... völlig egal! Mischlinge sind sowieso viel gesünder (haha)
Wesen des Hundes: Ist auch völlig egal! Hauptsache süüüüüüüß! :headtowall:
Muss man denn wirklich alles verpaaren nur weil's hübsch ist??
Muss man gerade einen Weimaraner mit augeprägtem Jagdtrieb, Schutztrieb etc. vermehren und dann womöglich noch an Leute abgeben die ihn absolut nicht auslasten können oder ihm gerecht werden? Die sich noch umschauen wenn der Schutztrieb erstmal zum Vorschein kommt?
Ein Welpe ist schnell verkauft, aber einen verantwortungsvollen Hundehalter zu finden ist dagegen schwer!
Ich würd mir das an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen!

Sorry für die harten Worte, aber bei sowas geht auch mir die Galle hoch!

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

beim
Zuletzt geändert von fusion-sue am 20. Jun 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Jap, Mischlinge haben selbstverständlich ein Recht zu leben!
Aber vorsätzlich welche in die Welt zu setzen wo man weder die Genetik, die Gesundheit noch das Wesen beurteilen kann... das muss wirklich nicht sein.

Übrigens soll auch meine Rassehündin nie Welpen bekommen. Es gibt genügend Züchter die hervorragende Hunde züchten, und ich habe weder genug Zeit als auch Geld für so eine Welpenaufzucht.
Mal ganz davon ab, dass ich mich mit Genetik etc. nicht auskenne.

Fördern kannst du deinen Hund natürlich ganz klar über Mantrailing, Fährte... speziell alles was mit Nasenarbeit zu tun hat.
Und ansonsten muss man sehen was ihm Spaß macht!

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

das hier ist keine diskussion, ob mischlinge gut sind oder nicht... sondern es geht darum, dass gerade der graue ein hund ist, der nicht von jedem handelbar ist. schau doch mal auf meiner seite vorbei und schau dort unter "graue in not"... und dann stell Dir vor, Du kreuzt den grauen mit z.b. einem mali... na bravo. die leute, die solch einen hund wirklich führen können, sind wahrscheinlich an zwei händen in d und ö abzuzählen...

weißt Du überhaupt, welche eigenschaften der graue in sich trägt? laß Deinen hund mal 4 oder 5 werden, vielleicht weißt Du dann, warum viele hier so dagegen wettern...

ich bleib bei meiner meinung: :redcard:

und generell ist die forums-meinung: keine wilde vermehrerei...

Baily

Beitrag von Baily »

fusion-sue hat geschrieben:
Im übrigen hat fast niemand auch wirklich so einen Hund, den er auch wirklich erzogen kriegt... Das finde ich selbstverständlich nicht gut!!!!!
Also ich kenne genug Leute die ihre Hunde gut erzogen bekommen haben.

fusion-sue hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich wollte auch einen echten Labrador. Hab aber nun einen Mischling. Ich wollte einen Labbi, weil es mein erster Hund ist.
Was ist das denn, warum einen Labrador weil es dein erster Hund ist?

Ich verstehe deine Einstellung bezüglich "Zucht" überhaupt nicht, du selbst bist ja offensichtlich an einen tollen Vermehrer geraten, schon das sollte dir doch die Augen geöffnet haben, warum eine seriöse Zucht sinnvoll ist.

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“