is das echt kein weimaraner?

Antworten
Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

is das echt kein weimaraner?

Beitrag von EnglishPointer »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ihr seid ja da die Profis..*gG* und wir diskutieren grad drüber also Profis...was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

da steht nix außer die suchseite bzw. verzeichnis..

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Der Kopf sieht irgendwie nicht nach Weimaraner aus... auf den ersten Blick schon, aber beim genauen hingucken ist der Kopf zu "wuchtig" und nicht "edel" genug :wink:
Könnte aber durchaus ein Weimaraner-Mix sein.

Die vom Besitzer genannte Rasse habe ich persönlich etwas anders in Erinnerung, aber kenne mich da nicht so super aus, ist also gut möglich, dass er die Wahrheit sagt. warten wir mal noch ab :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

also ich würde auch sagen, dass dies ein Weimaraner ist. Zwar muss ich Makita Recht geben, dass mir der Kopf von der Form her auch ein bisschen wuchtiger vorkommt - aber sonst stimmt ja "alles": Die Augenfarbe, die Ohren, die Farbe des Nasenschwamms, das Fell + Fellfarbe. Vielleicht sieht der Kopf auf diesen Fotos auch nur so wuchtig aus, man hat ja leider kein Bild von der Seite, des Weiteren ist die Hündin ja erst 5 Monate alt, da könnten also noch Veränderungen auftreten ...

Ein Catahoula Leopard Dog ist es auf jeden Fall nicht, beim besten Willen nicht. Die sehen total anders aus, nicht nur vom Kopf her, der Behang ist ein ganz anderer als bei der auf dem Bild abgebildeten Hündin, sondern auch von der Fellfarbe her, meines Wissens nach gibt es so eine Fellfarbe nicht einmal bei den Catahoula Leopard Dogs - vom Gebäude her mal ganz zu Schweigen.

Warum die Inseraten der Meinung sind, dass dies ein Catahoula Leopard Dog sein soll ist mir ein Rätsel - entweder haben sie Tomaten auf den Augen oder sie haben sich noch nie einen angesehen, weder real noch digital.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Dschin hat geschrieben:des Weiteren ist die Hündin ja erst 5 Monate alt, da könnten also noch Veränderungen auftreten ...
Das habe ich mir dann im nachhinein auch noch gedacht... Cora sah während des Wachstums auch teilweise sehr verschoben aus :lol:

Andreas: Stimmt, die Augenstellung hat was vom Labbi...

Wäre ja gut möglich, dass man der Familie den Mix als Leopard Dog für viel Geld verkauft hat :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja - wenn man bedenkt, wie so ein "silberner" Labrador aber aussieht, dann hat die Hündin auf dem Foto eher weniger davon, finde ich zumindest. Denn dazu ist ihr Kopf dann wiederum zu schmal und die Ohren auch zu groß, von der Gesamtstatur mal abgesehen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Des Weiteren finde ich, dass für einen silbernen Labbi bei dieser Hündin der Weimaraner viel zu viel durchschlägt - und dies ist bei silbernen Labbis für gewöhnlich nicht der Fall, da die Weimaraner schon vor längerer Zeit eingekreuzt wurden.

August

Beitrag von August »

Habe bei der Dame die die Anzeige aufgegeben hat angerufen. Sie hat diesen "eindeutigen" Catahoula von einem Freund und der hat ihn von einem "sogenannten" Züchter aus Tschechien. AHA..ja, verstehe, alles klar soweit. und natürlich gibt es für diesen Hund auch keine Papiere- nur einen EU Ausweis. Warum? tja, weil der sogenannte Züchter den sogenannten Catahoula natürlich nicht bei der NALC hat registrieren lassen, weil es kein reinrassiger Catahoula ist!!!...und sie sagte noch: außerdem ist die Rasse nicht FCI anerkannt- bitte was hat das mit der Registrierung in dem Amerikanischen Verband zu tun??????
...find ich alles schon sehr seltsam....wie gutgläubig und naiv doch manche leute sind...
Fazit: alle die glauben dies ist ein Catahoula werden eiskalt verarscht und für dumm verkauft!! es ist definitiv ein Weimaraner Mischling...woher ich das weiß??
na ganz einfach- die dame hat es mir erzählt als ich ihr ein wenig ins gewissen geredet habe!!! Echt der Brüller!!!

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Danke für die Aufklärung :waving:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

danke

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“