Mal ne total bescheuerte Frage - Hundebegegnungen

Antworten
Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Mal ne total bescheuerte Frage - Hundebegegnungen

Beitrag von Katrin85 »

nicht wundern: ich hab keinen weimi, aber dafür mal ne ganz blöde frage an euch... habt ihr irgendwie öfter probleme bei hundebegegnungen mit euren weimis? oder habt ihr mal davon gehört dass andere hunde gehäuft komisch auf weimis reagieren?
ich frag deswegen so dumm weil meiner mit wirklich keinem hund nen problem hat, immer freundlich gesinnt auf jeden zudackelt und auch nie mit irgendnem hund probleme hatte. ausnahme: nen grauer weimaraner den wir heute das dritte mal getroffen haben. nen wirkliches "problem" gab es da auch nie aber rocky hat da echt ne macke.
das erste mal waren die hunde an der leine und haben beide nachdem sie sich aus der ferne angeguckt gegrummelt. das zweite mal dasselbe. die begegnungen liefen nicht anders ab als mit anderen hunden, ausreichend abstand, kein direktes aufeinander zu laufen müssen, nix. heute waren beide frei, haben sich dumm angeguckt und rocky find dann an mit nem mix aus grummeln, knurren und fiepen (bei jedem anderen hund wär er hingerannt). sind dann in ausreichendem abstand aneinander vorbei und es war auch nichts. aber ich frag mich echt was das ist. haben weimaraner irgendwas an sich das andre hunde "abschreckt" oder ängstigt? oder mag meiner einfach diesen speziellen hund nicht? verwundert mich echt weil das nur bei diesem einen ist...
habt ihr da irgendne these zu oder hat Rocky einfach nen knall was das angeht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mag meiner einfach diesen speziellen hund nicht?
Das wird es sein :wink:

Mir persönlich ist noch nie ein Hund bekannt gewesen, der nicht mindestens einen ganz speziellen Hund hatte, mit dem er nicht klar kam ... ist eigentlich auch völlig normal :)

Meine Hündin hat auch so ihre "Favouriten", die sie einfach nicht mag - einige mag sie nicht, weil sie mit diesen schlechte Erfahrung gemacht hat und andere ... mag sie halt einfach nicht.

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Beitrag von Katrin85 »

danke :wink: habs schon vermutet aber war trotzdem verwundert weil er pauschal erstmal jeden als spielpartner ansieht nur eben bei dem von anfang an abgeneigt war. kenn das garnicht von ihm und hab mir überlegt obs evtl. an irgendwelchen besonderheiten der weimaraner liegen könnte die rocky fehlinterpretiert oder so :wink:

Marianne

Beitrag von Marianne »

Das ist meine Susi, sie hat zwei Hunde besonders gern.
Wenn sie sie sieht freut sie sich viept und läuft direkt auf sie zu. Das erste Mal war mir es unheimlich, wegen des Größenunterschiedes .
Beides sind Rüden. Susi liebt sie :lovemetoo:

Bild


Bild


Bild

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“