Reinrassig oder doch Mix?

Antworten
Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Reinrassig oder doch Mix?

Beitrag von Johanna »

Huhu!

Brauche mal euren fächmännischen Rat :

Das ist Edith der Hund meiner Mutter. Sie wurde ihr als Reinrassig verkauft (vom "Hobby"züchter :headtowall:)

Jetzt die Frage gibt es Weimaraner in so einer Fehlfarbe? Oder hat doch etwas anderes mit gemischt? Die Mutter war Grau (Silber?) und Vater angeblich auch... Die Wurfgeschwister waren alle grau und braun einfarbig...

Lg Johanna...

Bild
Bild

Ps: Das meine Ma sich diesen Hund nicht hätte kaufen sollen steht ausser Frage und auch nicht zur Diskussion. :wink:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

so rein von den bildern her, hätte ich jetzt auf weimaraner x dogo argentino getippt.

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Also die Ohren passen garnicht. Die Ohren von Weimis sind omplett anders, sprich Schlappohren und länger.

Es muss zwangsläufig ja kein Mix sein,vielleicht nur ne Mutationlaune oder eine Genlaune.

Aber ich glaube, da können dir die Weimis besitzer wahrscheinlich besser helfen.

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Huhu!

Also mal abgesehen von der Farbe, finde ich das der Hund auch so im allgemeinen einem Weimaraner nicht umbedingt so ähnlich sieht.
Ich denke dass da wohl ein Dogo oder Pointer mitgemischt hat :wink:

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es beim Weimaraner kein Weiß, wurde komplett rausgezüchtet.
Aber wie hier schon gesagt wurde, da sind Weimaraner-Besitzer bzw. Rassekenner gefragt.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

absolut nicht reinrassig

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Aber dennoch hübsch :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

soweit ich weiß, kommen wohl schon hin und wieder helle Mutationen vor. Ob das echte Mutationen sind oder einfach irgendwo bei den Vorfahren eine andere Rasse mitgemischt hat, könnte man wohl nur mittels Gentest feststellen.
Weiß wurde übrigens nicht komplett rausgezüchtet - seit der Rassestandard existiert, wird streng drauf geachtet, nur mit grauen Hunden zu züchten. Allerdings sind weiße Abzeichen auf der Brust nicht selten und auch nicht zuchtausschließend.

Die Ohren sehen wenig nach Weimi aus, das finde ich auch. Ansonsten finde ich es schwer den Körperbau eines Hundes zu beurteilen, den man nur in einer Farbe kennt ;)

Hübsch ist Edith in jedem Fall :)

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Glaube auch nicht reinrassig aber sowas von zuckersüß :lovemetoo:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Ein reinrassiger Weimi ist das auf keinen Fall.

Ein Weimaraner hat z.B eine andere Ohrenstellung.
Die farbigen Abzeichen haben zwar die Farbe eines Weimaraners, aber das könnte nur daraufhin deuten, dass ein Weimaraner mitgemischt hat.

Dogo-Weimaraner ist möglich. Auf jeden Fall eine schöne Mischung :lovemetoo: , auch wenn ich es unmöglich finde, einen Mix als reinrassig zu verscherbeln.

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“