Tabletten für rotes Fell?

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Lunis

Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von Lunis »

Hallo an alle Wettkampfgänger (und andere natürlich auch :D )
Ich habe eine Frage was die Farbe des Fells des dt. Schäferhundes angeht. Ich habe zwei Schäfis, das Weibchen hat einen sehr schönen Rotstich. Wenn ich aber auf Ausstellungen gehe, sehe ich immer wieder Schäferhunde, die ein feuerrotes Fell haben. Mir haben schon manche Hundehalter erzählt, dass diesen Hunden Tabletten unters Futter gemischt wird, damit das Fell noch roter wirkt. Ist das tatsächlich wahr? Und vor allem, ist das erlaubt? Dagegen sehen meine Hunde total blass aus und wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das manchmal ein bisschen, da ich meinen Hunden keine Chemie verabreiche, sie trotzdem ein schönes Rot haben, aber eben nicht so unnatürlich feuerrot wie andere Schäfis. Hundertprozentiger Vorteil bei Competitions :furious: Was sind das für Tabletten? Wie heisst dieses Zeugs, würde mich wirklich sehr interessieren, sollte dies der Wahrheit entsprechen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, lg

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von san »

Carotin
geben viele ihren hunden,gibts als tabletten und als pulver das man den hunden übersfutter tun kann,sind klein gemahlene karotten

Lunis

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von Lunis »

Ich misch Karotten unters Futter meiner Hunde, sehe aber keine Veränderung, das Fell bleibt gleich. Ist dieses Pulver - oder Tabletten - höher konzentriert? Und vor allem: Ist das erlaubt??

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von Susanne3000 »

Zink Tabletten färben das Fell auch rot :waving:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von san »

Ja das ist erlaubt,ist ja nur eine futterzufügung.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von termite »

kann auch ein bissl mit der veranlagerung zu tun haben.
sammy bekommt reichlich möhren zu futtern, und sein schwarz ist schwärzer als die nacht.
ich kenne einen trico-LHC, der bekommt schon seit er klein ist regelmäßig rote beete (von der man auch sagt, dass sie das fell färbt), aber so ein tiefes schwarz hab ich beim LHC selten gesehen...

Lunis

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von Lunis »

Also rote Beete seh ich ein, das färbt ja alles, könnte klappen, aber Zink? Enthält das Beta Carotin, oder wieso färbt das das Fell? Was für Tricks kennt ihr noch? Was haltet ihr von diesem Link:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ist das in Ordnung oder ist das schon Chemie? Und ist das tatsächlich erlaubt bei Competitions? Ich meine, wenn du dir nen Deckrüden für deine Hündin aussuchst und da wurde stark zugefüttert, das ist ja dann eigentlich sowas wie "Beschiss", da die Welpen mit Sicherheit nicht so rot sein können wie er?

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Tabletten für rotes Fell?

Beitrag von san »

Genau das zeug gibts hier überall zu kaufen,meine schwester gibt das immer ihrem bernersennen,dem gehts gut dem schadet das nicht. :)

Naja beschiss,wenn sie sagen das sie das als beigabe ins futter geben ist das ja kein beschiss.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“