Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Langhaar und Stockhaar
BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

Danke nochmals für eure Ratschläge und Tipps!
Wer kennt sich denn gut mit den Linien aus und kann mir eventuell etwas über die Linie des besagten DSH sagen?
Das ist die Mutter:
"Naomi vom Kapellenberg"
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das ist der Vater:
"Racker vom Kapellenberg"
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kann mir wer etwas dazu sagen? Kenne mich da leider gar nicht aus? Mein Freund hat nur gemeint, dass der Zuchtwert des Hundes top sei (aber auch das kann ich nicht beurteilen :dizzy: ) Danke!

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von Chrissi82 »

Also die Zuchtwerte der beiden Hunde sind wirklich sehr gut. Aber es ist immer schwierig, den Zuchtwert als Gesundheitszeugnis zu nehmen, da nicht alle Nachzucht-Hunde geröngt werden oder schlechte Aufnahmen nicht eingeschickt werden.

Ich habe leider nicht die Genetics zu Hause, dort kann man besser sehen, welche Vererbung der Hund wirklich hat :waving:

Übrigens würde ich an der Stelle deines Freundes auf keinen Fall mit dem Röntgen und abchecken warten! Die Symptome klingen alles andere als gut und ich könnte nicht in Ruhe zu Hause sitzen!!!

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

Danke, Chrissi, für den Hinweis :) Wie gesagt, ich rate ihm ständig, das Röntgen ehestmöglich machen zu lassen, es ist wirklich schwierig mit ihm :angry:


Ich habe es endlich geschafft, Videos (in miserabler Qualität :- ) mit meinem IPhone zu drehen, wir waren gerade vorher in einer kleineren Hundezone im Park, schade finde ich nur, dass es in den Videos gar nicht so rüberkommt, wie es in live ist, aber das ist ja leider meistens der Fall...
War echt schwierig, weil er permanent an mir klebt :dozey: auf einem Video hört man auch das Scheren der Krallen am Boden, mehr oder weniger gut, wie gesagt, es kommt in den Videos nicht so schlimm rüber wie in Natur.

Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, die Videos reinzustellen :dizzy: :dizzy: :dizzy:

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

So, habe jetzt mit meinem Laptop alle Videos zu einem zusammengeschnitten.. Bin ja schon mal gespannt, was ihr sagt, wie bereits erwähnt, die Qualität ist echt mies :- Ich werde die nächsten Tage nochmal versuchen ein Video, auf ebenem Boden, wo er wirklich geradeaus läuft zu drehen, da sieht man es genauer. Vorher, als ich die Videos gedreht hab, hat sich ein Mann zu mir gestellt, er meinte, er hätte schon jahrelang DSH, noch nie hätte er so einen jungen, kaputten Hund gesehen :o

[youtube]V4TczkcoZhI[/youtube]

tux

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von tux »

Bei mir kommt nur:

dieses video ist privat

kannst du das freischalten?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von termite »

kommt bei mir auch...

aber die vorschau sieht schon sehr prickelnd aus :???:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von Neufi Hope »

Ich sehe auch nur das Standbild, weil privat - aber mehr als "ach Du Sch....e" kann ich grad nicht denken.

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von farmerfriend »

da mag ich das Video gar nicht mehr ansehen, mir reicht schon von wenn ich in Front gucke.
Meine Güte ist der Durchtrittig, so arg habe ich das auch noch nie gesehen, und ich habe schon viel gesehen.
Lieben Gruß Katja

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

Habe die Privateinstellung geändert.... Funktioniert es jetzt?

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

farmerfriend hat geschrieben:da mag ich das Video gar nicht mehr ansehen, mir reicht schon von wenn ich in Front gucke.
Meine Güte ist der Durchtrittig, so arg habe ich das auch noch nie gesehen, und ich habe schon viel gesehen.
Lieben Gruß Katja
wem sagst du das ... :(

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von termite »

meine güte ist das ein grottiges gangwerk :shock: :shock: :shock: :shock:
sowas hab ich ja noch nie gesehen, also in dieser kombination mit vorne und hinten, kann mich nicht entscheiden was schlimmer aussieht.
der BIS von rostock lief hinten übrigens genauso, vorne allerdings deutlich besser!

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

Also habe ich nicht zu viel versprochen, leider :( ich frage mich nur, ob das wirklich reiner Aufzuchtsfehler u. Op nach Hundeangriff ist oder schon von Anfang an ein Problem war, ich mein ok, er wurde mit RC großgezogen, hat kein Calciumpräparat erhalten und ist sehr schnell gewachsen. Aber ich weiß, dass in Österreich viele ihre Hunde so großziehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur das ist. Und wie schon geschrieben, der Züchter hat den Hund vor einigen Monaten gesehen, der wusste, das da was nicht passt, sonst hätte er nicht gefragt, ob es sich schon gebessert hat. Und jetzt reden sie sich raus, dass das erst seit dem Hundeangriff des Dogos so schlimm ist...

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von farmerfriend »

also hinten finde ich ok, nicht schön aber nicht behandlungsbedürftig. Da wird sich sicher noch einiges festigen.
Aber vorne, besonders der linke Ellenbogen, zeigt für mich schon deutliche Verdickungen am Gelenk. Ausserdem ist auf dieser Seite dieses typische ausdrehen nach außen zu sehen. Den würde ich schnellsten ED Röntgen lassen, und ich würde mein linkes Bein verwetten das zumindest links im Ellenbogen etwas mächtig nicht in Ordnung ist.
Wer ist der Vater?
Das wäre für sein weiteres Leben weitaus schlimmer wie jede schwere HD, ED Hunde müssen schon sehr früh behandelt werden und haben meist trotzdem kein langes Leben.

Lieben Gruß Katja

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von farmerfriend »

habe gerade mal geschaut, der Bax ist der Großvater, da ist es normal das er hinten so läuft. Bax war in dem Alter viel schlimmer, hat sich bei ihm aber auch gebessert.
Lieben Gruß Katja

BaronesseBea

Re: Sehnenschwäche oder Hüftprobleme?

Beitrag von BaronesseBea »

Danke für den Hinweis! Wie ich oben schon mal geschrieben habe, wurde er von einem Dogo angefallen und musste operiert werden (das war vor ca. 1/2 Jahr), ein Stück des Ellbogengelenks war abgesplittert.. Deswegen dreht er da so extrem raus. EInen Link seines Vaters habe ich weiter oben gestellt, denkst du, dass das genetisch bedingt ist?

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“