Zwinger von der Zenteiche

Langhaar und Stockhaar
Antworten
BaronesseBea

Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von BaronesseBea »

Kennt jemand diese Zucht und kan mir was darüber sagen? Empfehlenswert?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Silvana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25. Aug 2004, 21:41
Wohnort: 06507 Gernrode
Kontaktdaten:

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Silvana »

Kommt woh darauf an, weshalb du fragst?

- willst du dort aus dem geplanten Wurf einen Welpen
- wenn ja, was willst du mit dem Welpen machen
- wie sehen deine Vorstellungen von einer Zucht aus

usw.

MfG
Silvana

BaronesseBea

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von BaronesseBea »

War interessehalber, weil ich die Hunde aus der Zucht rein optisch sehr hübsch finde... Hätte mich interessiert, was man allgemein über diese Zucht sagt... (Gesundheit, Wesen der Hunde, Tratsch und Klatsch halt :- )

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von *Phoebe* »

findet irgendeiner auf der HP was über Sport? Sportergebnisse? Ich find nur "Schau"... und das wär mir zu wenig... für diese Rasse. und gerne würde ich auch Bilder sehen, wie die hunde aussehen, wenn sie nicht gestellt sind...

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Erna »

Mich würde Interessieren,wie er seine Hunde hält,und wie viele hat der Züchter eigentlich???
Auf dem ersten Blick bin ich etwas Irritiert...

@ Baroness
Beim SCHäferhund,würde ich immer darauf achten,wie sie aufwachsen,wie sie Sozialisiert werden,wie das Wesen der Mutter ist,die Gesundheit..
Leider finde ich dazu nicht wirklich viel auf dieser Hp??
weil ich die Hunde aus der Zucht rein optisch sehr hübsch finde...
Das ist sicher Geschmackssache..Bei einigen Hunden finde ich gerade beim laufen,die Hinterhand nicht Ok..Bei Zara (ich hoffe bei den vielen Hunden,das es die richtige war)sehe ich den Rücken noch als Problematisch,weil es sieht schon hochgezogen aus..Ich kann wirklich nur über Bilder Urteilen..Und für mich,wäre das ein No Go..
Aber ich kenne mich mit der Hz nicht so gut aus.

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Singmaus »

*Phoebe* hat geschrieben:und gerne würde ich auch Bilder sehen, wie die hunde aussehen, wenn sie nicht gestellt sind...

Bei Lana finden sich ja auch Bilder im Laufen - und ich denke, dass sagt alles über dieses Hochzucht - absolut nix für mich!


:waving:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Erna »

Schau mal hier,da gibt es noch zwei Videos...

Ich denke,das der Hund von dem Züchter stammt...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bulldogger

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Bulldogger »

Gefällt mir nicht das Gangbild. Oder ich seh da was falsch.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Neufi Hope »

*Phoebe* hat geschrieben:findet irgendeiner auf der HP was über Sport? Sportergebnisse? Ich find nur "Schau"...
Einige Sportergebnisse findet man scheints auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :waving:

BaronesseBea

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von BaronesseBea »

Danke für eure Tipps! Persönlich kennt die Zucht offensichtlich niemand... Ich kenne mich da leider selbst gar nicht aus, wie gesagt, rein optisch gefallen mir die Hochzucht HUnde extrem gut...
:)

lausimausi123

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von lausimausi123 »

ich mag HZ hunde nicht so besonderlich ...
wir haben zwar 2 auf dem Hupla (vom Roninienhain und von der Eberesche) , die ganz oke und schön etc. sind aber für mich persönlich geht da einfach zu wenig im sport, da macht bas ja teilweise sachen besser und schöner :lol:.
auch das video vom laufen sagt ja schon viel grad hinten wie der arme kerl löuft schrecklich :( . zudem ist es auch so, das viele(nicht alle!) HZ schäfis anzeichen von HD und ED haben aber es keinen interessiert. wenn der hund dann trotz HD ein V1 bekommt, und zur zucht offen ist fehlen mir einfach die worte. -.- .

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von Erna »

rein optisch gefallen mir die Hochzucht HUnde extrem gut...
So sollte es ja auch... :wink:
Eines denke ich sollte man dabei nicht vergessen,das man bestimmte Sachen durch einen KAuf nicht unterstützt...
Und ich denke ein schöner Hund,macht nicht nur die Optik,sondern auch der Spaß den Hund in seiner natürlichen Form,als auch Bewegung zu sehen..
Mir selber blutet das HErz,wenn ich sehe wie manche DSh aus der Hz nicht fähig sind,über kleine Hürden zu springen,wiel sie die Hinterhand nicht hoch bekommt..Das darf nie ein Ziel für eine Rasse,die als Gebrauchshund gezüchtet wurde sein..Das würde ich bei dem betrachten immer im Hinterkopf haben..
Nur auf Schönheit gezüchtet,hat leider noch keiner Rasse gut getan..Im Gegenteil...

Sorry,wenn ich etwas aushole,mir liegt der DSH einfach am Herzen.. :lovemetoo: :wink:

lausimausi123

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von lausimausi123 »

Erna hat geschrieben:
rein optisch gefallen mir die Hochzucht HUnde extrem gut...
So sollte es ja auch... :wink:
Eines denke ich sollte man dabei nicht vergessen,das man bestimmte Sachen durch einen KAuf nicht unterstützt...
Und ich denke ein schöner Hund,macht nicht nur die Optik,sondern auch der Spaß den Hund in seiner natürlichen Form,als auch Bewegung zu sehen..
Mir selber blutet das HErz,wenn ich sehe wie manche DSh aus der Hz nicht fähig sind,über kleine Hürden zu springen,wiel sie die Hinterhand nicht hoch bekommt..Das darf nie ein Ziel für eine Rasse,die als Gebrauchshund gezüchtet wurde sein..Das würde ich bei dem betrachten immer im Hinterkopf haben..
Nur auf Schönheit gezüchtet,hat leider noch keiner Rasse gut getan..Im Gegenteil...

Sorry,wenn ich etwas aushole,mir liegt der DSH einfach am Herzen.. :lovemetoo: :wink:
ja da hast du vollkommen recht. auserdem werden die LZ schäfis auch immer schöner :lovemetoo: . wir haben zur zeit einen 8 mon. alten schwarzen rüden bei uns der wird echt klasse wie er sich zeigt, dann fell aussehen her der wird immer hübscher :lovemetoo:

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von farmerfriend »

Also ich kenne die Zucht, sowie den Züchter. Er ist Spezialrichter, hat die Zucht von seinem Vater übernommem und immer sehr gute Hunde.
Schon jahrelang hat er immer wieder überragende Hündinnen gezüchtet, die auf den weltgrößten Ausstellungen hoch plaziert worden sind.
Wenn du mal vorhast in seine Nähe zu kommen, mach einfach einen Termin mit ihnen aus und schau dir alles an. Die Familie ist sehr nett, und wird deine Fragen sicher gerne beantworten.
Auch bei uns bist du jederzeit willkommen.......................

Ein Hund der auf der Siegerschau in der Gebrauchshundeklasse läuft, muss nervlich und auch vom Schutzdienst her schon super sein, sonst würde er durchfallen.

Schön das dich Hochzuchthunde ansprechen.

Lieben Gruß Katja

BaronesseBea

Re: Zwinger von der Zenteiche

Beitrag von BaronesseBea »

Hallo Katja,

danke für die Infos! Ich finde die Hunde wunderschön... Irgendwann mal ....:)

Eure Hunde finde ich auch wunderschön, vielleicht lässt es sich ja irgendwann einmal einrichten, dass ich euch besuchen komme... Fritz gefällt mir besonders (ist der noch bei euch?) Über Fotos freue ich mich auch immer :)

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“