Veteranenklasse

Langhaar und Stockhaar
Antworten
elsebaer

Veteranenklasse

Beitrag von elsebaer »

Ich poste mal das Zitat hier rein:
farmerfriend hat geschrieben:ich bin auch da, beide Tage
stelle meine Nachzucht das erste Mal aus und meinen alten Schäferrüden in der Vet- Klasse, weil ich es schlimm finde das nie ein Schäferhund im Veteranenehrenring ist, ich werde alles geben um dort hin zu kommen!!!

Lieben Gruß
Katja
Mich würde interessieren, warum Schäferhund wohl nie im Veteranenehrenring zu sehen sind?

:waving:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Veteranenklasse

Beitrag von Hope »

Ist vermutlich wie bei vielen anderen Rassen - es kostet einfach zu vil und bringt im Grunde nicht wirklich viel.

Auch bei meiner rasse wird in Österreich kaum ein Veteran ausgestellt, ganz vereinzelt mal.

elsebaer

Re: Veteranenklasse

Beitrag von elsebaer »

Ah ok. Dann ist das nicht rassespezifisch? Es klang für mich so. :)

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Veteranenklasse

Beitrag von farmerfriend »

nein, der Grund meiner Aussage war dieser, als ich dieses Jahr in Dortmund war und alle Veteranen der FCI Gruppe 1 in den Ring kamen, meinte der Sprecher, das es traurig wäre das sich wieder kein Schäferhund mit im Ring befindet. Ich denke das es der Allgemeinheit auch mal zeigt das auch Hochzuchtschäferhunde alt werden und sich noch normal bewegen können wie alle anderen Rassen auch.
Die VDH Ausstellungen sind im Schäferhundverein eh nichts wert, egal welche Altersklasse. Und das gibt es in der Form nur beim Schäferhund.
Ich möchte mit meinem Rüden den VDH Veteranen Champion angehen, egal ob es Zuchtmäßig einen Wert hat. Ich will das auch der Schäferhund sich zeigt.

Lieben Gruß Katja

elsebaer

Re: Veteranenklasse

Beitrag von elsebaer »

Vielen Dank für die Erklärung. :)
Ich sehe überhaupt nur wenige Deutsche Schäferhunde auf Ausstellungen. Worauf wird denn dann mehr Wert gelegt? Arbeitsprüfungen?

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Veteranenklasse

Beitrag von steffen »

elsebaer hat geschrieben: Ich sehe überhaupt nur wenige Deutsche Schäferhunde auf Ausstellungen.
Der SV hat schon immer ein anderes Ausstellungsreglement und Klasseneinteilung als die FCI. Deswegen sind errungene VDH/FCI Titel und Anwartschaften für die meisten SV Leute uninteressant.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Veteranenklasse

Beitrag von Itundra »

In Ö sind oft und viele schäferhunde zu sehen! Und auch im ehrenring regelmäßig platziert!

Generell ist es so, dass bei den Best Veteran in Show auch bei uns immer nur wenig Hunde zu sehen sind. Vielleicht mal 10 - 15

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“