Größe und Gewicht eurer Schäfis

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Chrissi82 »

Wohl ja, aber sie ist ja auch nicht dick, oder? 55cm 25kg ist ja ein ganz normales Gewicht und auch auf den Bildern sieht sie wunderbar aus.

Oh man, jedes Mal wenn ich deine Sig sehe denke ich daran, das ich das Longieren auch mal probieren will. Wird Zeit, das die Wiese abgemäht wird :wink:

kittie111
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2008, 16:33
Wohnort: Düsseldorf

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von kittie111 »

Hallo

meine ist eine ADSH Hündin 4,5 Monate alt, hat ca 50 cm und gute 18 kg

Lg

anni13666
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2015, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Altdeutscher Schäferhund Mischling
Mein(e) Hund(e): Kiro

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von anni13666 »

Hi, mein rüde ist 55 cm und wiegt 25 kg. Ist seine größe normal? Vater ist ein deutscher und mutter ein altdeutscher schäferhund. Die Mutter wurde gleich nach der geburt von den welpen getrennt bis es dunkel wurde, das jeden tag. Da sie ein richtiger schaf Hütte hund ist. Somit bekahmen die welpen kaum mutter milch.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Erna »

Hi, mein rüde ist 55 cm und wiegt 25 kg. Ist seine größe normal?
Wie Alt ist dein Hund??
Die Mutter wurde gleich nach der geburt von den welpen getrennt bis es dunkel wurde, das jeden tag. Da sie ein richtiger schaf Hütte hund ist. Somit bekahmen die welpen kaum mutter milch.
Das ist allerdings nicht Normal....
Ich denke du meinst,das die Hündin an den SChafen tagsüber gearbeitet hat..Oder??



Viele Grüße
Erna

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Waschbär »

anni13666 hat geschrieben: Die Mutter wurde gleich nach der geburt von den welpen getrennt bis es dunkel wurde, das jeden tag. Da sie ein richtiger schaf Hütte hund ist. Somit bekahmen die welpen kaum mutter milch.


Warum übernimmst Du einen Welpen aus derartiger Haltung? Da sind spätere Probleme eigentlich schon vorprogrammiert. Gerade die "Altdeutschen" sind ja später sowieso nicht unbedingt "everybodys darling", wenn es um Kontakte mit anderen Hunden geht. Und auch der DSH ist eine Rasse bei der man in Bezug auf das Sozialverhalten keine Prägedefizite in kauf nehmen sollte.

Wenn Du derartige Umstände bei der Aufzucht von Welpen noch einmal mitbekommen solltest informiere bitte das zustände VetAmt.

anni13666
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2015, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Altdeutscher Schäferhund Mischling
Mein(e) Hund(e): Kiro

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von anni13666 »

Hallo erna: Also er ist 2 1/2 Jahre alt. Und ja so meine ich das mit der mutter.

Hallo Waschbär: mein freund wollte unbedingt den, deshalb haben wir ihn. Mit anderen hunden verträgt er sich großartig, gab noch nie Probleme und wir haben ihn schon seit 2 Jahren. Auch gegenüber menschen, ist er der liebste hund. Total verschmust und verspielt. Aber ich denke auch das der karakter von allen hunden egal welcher rasse an der Erziehung liegt. Er ist nur eben zu klein. Das mit dem melden hätte ich ja getan, allerdings hab nicht ich ihn geholt, sondern mein freund.

Ich würde ja gerne ein Bild einfügen von ihm, aber ich habe keine Ahnung wie das hier geht????

KarlGustav
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2015, 09:40
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Kaukasischer Owtscharka und Deutscher Schäferhund

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von KarlGustav »

Hmmm, also unser Mädchen ist etwa 60cm und wiegt 32kg wobei ich sie eigentlich zu dünn finde, denn die Körperkonturen sind sehr stark gezeichnet. Sie hat eine sehr schlanke Taille zB.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Erna »

Hallo

Das ist der Rassestandard für den DSH...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ein Foto hätte mich jetzt Interessiert...
Irgendwo steht auch,wie man es einstellen kann... :zwink:

Es könnte bei deinem Hund sein,das er nicht ganz Reinrassig ist und ein Altdeutscher Hütehund,dazwischen ist..

Meine eigene Hündin ist zu Groß..
Sie ist 64 cm und wiegt 35Kg..


Viele Grüße
Erna

KarlGustav
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2015, 09:40
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Kaukasischer Owtscharka und Deutscher Schäferhund

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von KarlGustav »

Ging die Frage mit dem Bild jetzt an mich?
Unsere ist reinrassig mit Stammbaum.
Das mit den Bildern ist doof, weil ich alle Bilder immer 800x600 habe und die hier nicht rein passen.
Das ist ein aktuelles aus April - sieht man nicht viel drauf.
Toben mit unserem anderen..."Schäferhund"

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Erna »

Hallo

@ Karl Gustav
Sorry Karl Gustav..
Ging die Frage mit dem Bild jetzt an mich?
Ich meinte Anni..

Trotzdem danke für dein Foto... :zwink:

Viele Grüße

anni13666
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2015, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Altdeutscher Schäferhund Mischling
Mein(e) Hund(e): Kiro

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von anni13666 »

Also, wer facebook hat kann dort meinen hund finden: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Leider bekomme ich das nicht anders hin. Sorry

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Andreas »

Bei technischen Fragen oder Probleme bezüglich dieses Forum, stehe ich gerne zur Verfügung.
:waving:

Alsatian
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2020, 19:40

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Alsatian »

Hündin (altdeutsch, o. P., aus Tierheim), 56 cm , 26 kg

Schäferhunde in Normalgröße gefallen mir auch am besten und es gibt ja auch einigermaßen ähnliche, größere Rassen wie Hovawarte, wenn man ganz bewusst einen größeren Hund haben möchte.

Loki90
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2020, 13:14
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Loki

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Loki90 »

Loki (Rüde), 6 Monate, 59cm und 39.4Kg

Devlaude
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2023, 19:03
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Piron von schönen Blick

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Devlaude »

Piron vom schönen Blick
Geb.1999-2012 ca Angaben
76cm-56 kg
Ein liebevolles Monster .. für die Schutzhundeausbildung leider ungeeignet.
Seine Brüder waren wohl von gleichen Schlag.Sie gingen als Polizeihunde oder ähnliches nach USA.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“