Größe und Gewicht eurer Schäfis

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin jetzt richtig geschockt :shock: , war gestern mit meiner Maus beim TA wegen impfen, dort wurde sie direkt noch mal gemessen und gewogen, die Größe von 57 cm ist geblieben, aber die Maus wiegt 35 Kilo, die TA war genauso erstaunt, sie hätte sie höchstens auf 30 Kilo geschätzt. Ich hätte rein vom äußerlichen gedacht, sie hätte abgenommen, da bei ihr die Flanken (nennt man dies beim Hund so) wirklich gut zu sehen sind und sie selbst sich in den letzten Wochen auf FDH gesetzt hat. Was mache ich nun Diät :redcard: Es ist noch nicht mal so, dass sie große Mengen frisst, sie wird gebarft und liegt bei ca. 600 -700 gr. pro Tag, verfressen ist sie auch nicht. Hm, komischen Hund habe ich da :angry: :angry: entspricht so gar nicht dem Standard vom Gewicht :angry:

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Was mache ich nun Diät
Wie sieht es denn mit dem Auslauf aus? Wieviele Kilometer bist Du mit deinem Hund täglich unterwegs?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Daran liegt es sicher nicht :D wir sind morgens immer 1-1,5 Stunden unterwegs, mit ihrer Freundin zusammen und da laufen die beiden mindestens die dreifache Strecke :D Mittags dann meistens auch noch mal 1 Stunde und abends eine kleine Pipirunde. Sie wird am 29.10 auf HD und ED geröntgt und vorher wollte ich mit ihr auch keine großen Radtouren machen, habe ich schon, aber nur kleine. Dann ist sie auch noch tagsüber im Garten wo sie sich auch immer bewegt. Also an Bewegung mangelt es nicht, oder ist dies zuwenig? Sie ist jetzt 14 Monate und ich wollte bis zum röntgen warten, mit zu viel Belastung.

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Für dieses Alter bekommt sie aus meiner Sicht sicher genug Auslauf :D . Liegt wohl eher an der Menuezusammenstellung :wink:

PBH
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2007, 11:27

Beitrag von PBH »

und Tschüß
Zuletzt geändert von PBH am 20. Nov 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pashy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 29. Okt 2006, 16:47
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pashy »

Meine Rüdin :D ist 63cm groß und wiegt 35kg

JennyS

Beitrag von JennyS »

Meine Hündin ist 8 Monate alt 65cm groß und wiegt 33kilo :)

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Wenn ich das lese wie groß teilweise die DSH sind wird mir ehrlich anders.
Sie sind gar nicht mehr in der Lage Leistung zu bringen aufgrund Ihrer Größe und Ihrem Gewicht.
Wirklich traurig!
Meine Hündin ist 8 Monate alt 65cm groß und wiegt 33kilo
Die Hündin ist ja WEIT über dem max. Größenmaß, genauso wie die Hündin im Beitrag weiter vorne und der Rüde von PBH.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Chrissi82 hat geschrieben:
Meine Hündin ist 8 Monate alt 65cm groß und wiegt 33kilo
Also ich bin ehrlich gesagt auch etwas geschockt von der Größe :shock: . 65cm sind schon ganz schön hoch für eine Hündin. Hoffentlich wird meine mal nicht so groß und schwer.
Glaub ich bei Deiner nicht, die Linie ist genial von Deiner Hündin :goldcup: (Genau mein Fall) Sehr gut gezogene Hündin, mit dieser wirst Du noch viel Freude haben :wink: :evil:

JennyS

Beitrag von JennyS »

Ich denke allerdings das meine auch gute leistung bringt wenn ich sehe wie sie sich auf dem hundeplatz macht... ist nihct nur mein urteil sondern auch von anderen vereinsmitglieder...muss mich allerdings korrigieren meine hündin ist 62 cm ist zwar auch noch zu groß aber ich habe damit keine probleme :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

JennyS hat geschrieben:Ich denke allerdings das meine auch gute leistung bringt wenn ich sehe wie sie sich auf dem hundeplatz macht... ist nihct nur mein urteil sondern auch von anderen vereinsmitglieder...muss mich allerdings korrigieren meine hündin ist 62 cm ist zwar auch noch zu groß aber ich habe damit keine probleme :)
Auf jeden Fall ist sie eine ganz Hübsche - und ist ja auch gar nicht gesagt, dass zu große/schwere Hunde "gar keine" Leistung erbringen können ... immer dieses pauschalisieren :roll: :roll:

MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

MMmmmhh....

Hab auch eine relativ große Hündin, Sie ist ca. 64cm groß und wiegt so um die33kg.

ABER!!! Trotz der Größe haben wir schon sehr viele Pokale geholt (im THS, SGSV Meister und Landesmeister usw....) Sie ist jetzt siebenJahre alt aber leider habe ich sie jetzt in Rente geschickt, weil jetzt auch noch ihre Hüfte anfängt (hat schon seit drei Jahren mit der Schulter zu tun) Naja jetzt arbeiten wir im Obedience!

P.s.: habe sie aber nur von einem Hinterhofzüchter aber trotzdem bereue ich es keine Sekunde denn sie ist wie für mich gemacht :lovemetoo:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich habe ja selber soooo eine große und noch schwerere Hündin...Wenn ich sie mit meinem Rüden vergleiche,der um einiges weniger Knochenstärke hat,ist es schon so,das mein Rüde im SPringen mehr Leistung bringt..Und es sieht auch Spritziger aus...

Im VPG Bereich ist es egal,da kommt bei ihr voll der Trieb durch,und wenn sie ins Versteck knallte war das Leistung Pur...
Aber wie gesagt nur dort...

Höher und besser springt nun mal der Rüde der leichter ist...(DSHmix)

Ich selber finde es nicht gut das der DSH so groß ist..Er sollte der Mittelgroße Hund bleiben..Und die Züchter sollten darauf mehr ein Auge haben...
Ich möchte eigentlich nicht wieder auf die HZ Meckern,aber es werden dort zum Teil Rüden von über 70 cm zur Zucht eingesetzt,klar wurden sie kleiner gemacht,geht ganz einfach wurde mir gesagt...
Da frage ich mich warum braucht man dann einen Rassestandard???



Viele grüße
Erna mit einer zu großen schweren Hündin

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissi82 »

Ich selber finde es nicht gut das der DSH so groß ist..Er sollte der Mittelgroße Hund bleiben..Und die Züchter sollten darauf mehr ein Auge haben...
:goldcup: :thumbsup: :lipssealed:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Mina »

Mein Rüde hat eine Größe von ca.65 cm und wiegt ungefähr 37Kg
Meine Hündin ist 59,5 cm groß und wiegt ca. 28Kg

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“