Größe und Gewicht eurer Schäfis

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Anonymous

Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr :waving:

mich würde interessieren, wie groß und schwer eure Schäfis sind, es gibt da ja große Unterschiede.

Also meine ist weiblich, 10 Monate alt, 57 cm groß und wiegt 31 Kilo. Hier ein akuelles Foto von ihr.l


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Bildergröße!
Shot with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2007-07-06

Benutzeravatar
Ambivalenz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ambivalenz »

huhu,

unser ist männlich, 5jahre, 70cm hoch und wiegt ca. 40-42kg

foto ist in meinem avatar zu sehen

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Wir haben eine Hündin

64 cm
38 kilo

Nen bisschen zu groß....

Fotos sind im Fotoalbum..



Viele grüße
Erna

Jerry Lee's Dosenöffner

Beitrag von Jerry Lee's Dosenöffner »

Mein Altdeutscher Rüde ist fast 5 Jahre alt, 67cm groß und wiegt 33kg.

*grade etwas über das Gewicht geschockt ist*

Aber er ist auch nicht gerade einer der männlichsten Schäfi's und wird permanent jünger geschätzt. :o
Höre öft, wenn ich mit ihm unterwegs bin "Na, der ist aber noch jung?"
Und dann kommt eine Schätzung von 1-2, manchmal auch 3 Jahre. :???:


Wir Menschen wünschen uns oft jungaussehend zu bleiben und er tuts einfach. :D

tarjella
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 17. Mär 2004, 21:51
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tarjella »

Hallo,
bin ein bißchen geschockt wegen Größen und Gewichten.

Meine Hündin, 26 Mon. wog am Tag der Körung vor zwei Monaten 31 kg und hat eine Höhe von 59,5 cm.

Inzwischen ist sie tragend.

Meine Kleine ist knapp sieben Monate alt und 56 cm groß.
Gewicht habe ich nicht ermittelt, kann sie aber noch gut hochheben.

Mein alter Rüde ist 13 Jahre alt und wiegt so um die 39 kg. Er bekommt zweimal täglich von RC emphohle Futtermenge, es geht ihm gut damit. Wichtig ist ja, auch im Alter kein Übergewicht anzufuttern.

Und meine andere gerade siebenjährige hat eine Größe von 60 cm lt. Körbericht.

Ich finde die Frage nach Größe und Gewicht doch hier mal ganz klasse.

Gruß, Tarjella.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

unsere liegt sor zwischen 60 und 61 cm ( je nach Unterboden ) und wiegt 34 kg

LG
Schäfi

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Dann will ich auch mal

Hexe, 7 Jahre - 59,5 cm - 29 kg

Niggie, 6 Jahre - 60 cm - 30,5 kg

Crazy Girl, 23 Monate - 56,5 cm - 25 kg

Manto, 11 Monate - 67,5 cm - 37,5 kg

:waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Alin ist 13 Jahre, 59 cm groß und wiegt 30 kg.

traeumsche

Beitrag von traeumsche »

Meine wiegen:

Hündin, 63cm, 30kg, 8 Jahre und darf auch nicht mehr werden, da Wirbelsäulenerkrankung
Rüde, 64cm, 37 kg und vier Jahre jung.

VG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh, wenn ich die Zahlen hier so lesen, hat meine kleine für ihre Größe schon ein gutes Gewicht. Sie ist jedoch nicht dick dabei, die Rippen kann man fühlen, ich glaube aber der Körperbau spielt beim Gewicht wohl doch eine Rolle, sie ist sehr kräftig, wird immer für einen Rüden gehalten. Was meint ihr, oder hat sie zuviel Gewicht?

mucki37

Beitrag von mucki37 »

Unserer hat 63 cm und wiegt 40Kg

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Konstantyn hat geschrieben:Was meint ihr, oder hat sie zuviel Gewicht?
Naja, wenn ich die so mit meinen vergleicht - vor allem mit Crazy - dann würd ich schon sagen, daß weniger mehr wäre. Es ist ja vor allem auch so, daß gerade DSH im Wachstum nie dick werden sollen, damit die Gelenke etc. nicht so belastet werden.

:waving: :waving: :waving:

GumGum

Beitrag von GumGum »

unser ist 3 1/2 monate alt, wiegt gute 12 kilo- rüde

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Claudia hat geschrieben:
Konstantyn hat geschrieben:Was meint ihr, oder hat sie zuviel Gewicht?
Naja, wenn ich die so mit meinen vergleicht - vor allem mit Crazy - dann würd ich schon sagen, daß weniger mehr wäre. Es ist ja vor allem auch so, daß gerade DSH im Wachstum nie dick werden sollen, damit die Gelenke etc. nicht so belastet werden.

:waving: :waving: :waving:
Claudia die Gedanken habe ich ja auch schon gehabt, aber wie gesagt, sie hat einen wahnsinnig breiten Körperbau und war auch schon als Welpe aus dem gesamten Wurf das kleine Pummelchen, obwohl ja alle das gleiche Futter bekommen haben. Futtermäßig bekommt sie nur 3% ihres Körpergewicht, dies braucht sie auch. Würde ich dies runtersetzen, wäre es fürs Wachstum auch nicht so gut? Tja was mach ich nun??

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Konstantyn hat geschrieben:Futtermäßig bekommt sie nur 3% ihres Körpergewicht, dies braucht sie auch. Würde ich dies runtersetzen, wäre es fürs Wachstum auch nicht so gut?
Woran erkennst Du, daß sie diese 3 % braucht? Die FutterMENGE beeinflußt übrigens das Wachstum nicht! Du mußt nur drauf achten, daß es auch ein gutes, ausgewogenes Futter ist, dann ist alles klar :) .
Sie darf nur nicht dick werden, die Rippen müssen also gut zu fühlen sein! Ein TA sagte einmal Welpen müssen sich "großhungern"

:waving: :waving: :waving:

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“