Größe und Gewicht eurer Schäfis

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

@ Chrissi

Ein Traummaß 57 cm....
Das mit dem Futterwechsel kenne ich...Bei uns ist es allerdings anders rum,unsere Hündin nimmt leider oft sehr schnell ab...Aber Stolze 36 Kilo bringt sie immer noch auf die Waage,leider...Hätte ja lieber eine kleine zarte Hündin gehabt.... :wink:

Ja 75 cm ist mehr als heftig,und sollten bei einem DSH als Mittelgroßer Hund nicht vorkommen...
Meine Meinung....
Einige Züchter sollten wirklich etwas runter schrauben....Wenn ich einen großen Hund möchte kaufe ich mir eine andere Rasse....
:wink:




Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissi82 »

@Erna: Ich bin auch froh, das sie so klein geblieben ist. Damit ist sie um einiges wendiger als andere Schäfis. Ich habe auch schon ein Angebot für meine Hündin bekommen, weil sie sich mit ihrer Größe perfekt fürs Agility eignen würde :wink: ! Aber mein Hund geb ich nicht mehr her :lovemetoo: !

Mit der anderen Rasse hast du völlig Recht. 75cm wären mir viiiiieeeel zu groß!

Mit dem Futter: Ich habe im Januar auf Platinum gewechselt und das Futter ist so hochwertig, das sie davon zugenommen hat. Aber jetzt kommt ja der Frühling und da kann man wieder mehr machen. War ein sehr harter Winter, wo ich einige Male nichts mit ihr richtig machen konnte und somit konnte sie das Futter auch nicht verbrauchen. Aber ich bin mir sicher, wir bekommen das wieder hin :wink: ! Und wenn das ganze Fell unten ist (sie ist ja Langstockhaar), dann sieht sie auch nicht mehr ganz so mobbelig aus :evil:

GumGum

Beitrag von GumGum »

@Erna

Doch er ist in einem Jahr 10 cm in die Höhe geschossen,er ist nun 2 Jahre alt 75cm hoch und 41 Kg schwer!
Unser Tierarzt konnte es auch nicht glauben das er so schwer ist,weil er soooooooo dünn aussieht!!!!
Naja und seine Mama war auch schon sehr groß und er ist von einem eingetragenen Züchter

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo
Naja und seine Mama war auch schon sehr groß und er ist von einem eingetragenen Züchter
Ja ich weiß,leider werden bei einigen Züchtern die Hunde um einige cm verkleinert..So kenne ich auch Rüden von über 70 cm die wurden dann 65cm,und zur Zucht eingestzt...Finde es Persönlich nicht Ok....
Unsere Hündin ist ja auch 64cm,viel zu groß,würde als Seriöser Züchter,nie mit so einem Hund Züchten...Ich finde wenn dann sollte man für seine Rasse Züchten,und das ist bei einem DSH höchstens 65 cm.... :wink:


@ Crissi

Ja für jeden Hundesport offen...Klasse.. :thumbsup:
Beim Platinum hatte meine Freundin auch bei ihrer Hündin Probleme,sie ging auseinander wie Hefe....

Ja das liebe Fell,meine Haaren im moent auch gut ab..Helfe allerdings mit dem guten Furminator nach...Unsere Hündin ist ja eh schon sehr kurz vom Fell,wo sie allerdings ihre Unterwolle her holt,ist mir oft ein Rätsel.... :D



Viele grüße
Erna

GumGum

Beitrag von GumGum »

Tja aber was will man machen^^

Aber er ist der beste und liebste Hund auf der ganzen Welt auch wenn er ein bissl groß geraten ist, will ihn nieeeee mehr missen

Benutzeravatar
b@be
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 21. Dez 2008, 18:01
Wohnort: Mellrichstadt

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von b@be »

Mein Collin ist jetzt 13 Monate alt und 69cm groß bei einem Gewicht von etwa 35kg. In die Höhe wird er hoffentlich nicht mehr wachsen, die Wachstumsknoten sind eigentlich auch weg, aber ein wenig Volumen wird er wohl noch bekommen :lol: :lol:


Lg Martina

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Erna »

Hallo

@ GumGum
Tja aber was will man machen^^

Aber er ist der beste und liebste Hund auf der ganzen Welt auch wenn er ein bissl groß geraten ist, will ihn nieeeee mehr missen
Nein machen kann man da nichts mehr dran.. :wink:

Ich Persönlich finde es nur sehr SChade,das die DSh zum Teil sooo groß werden..Mein SChäfermix ist 65,5 und neben manchem DSh Rüden,sieht er richtig Ipschig (klein)aus..
Wäre er 75cm geworden,wäre er immer noch der Beste Hund der Welt... :thumbsup:
Also kann ich dich völlig Verstehen...


Viele grüße
Erna

Armdran

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Armdran »

männlich, 18 Monate, schwarz, Höhe 65cm, 42 Kilo, nicht kastriert

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Chrissi82 »

42kg :shock: ! Hast du mal ein Bild von deinem Hund? Machst du Hundesport?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Erna »

Hallo

@ Chrissi

Schau mal bei Kurzhaariger schwarzer Dsh,da gibt es ein Foto...
42 Kilo,muß nicht unbedingt dicklich sein..Kenne einen Rüden auf unserem Platz,62cm,und 42 kg..Der Hund hat einen mordsschädel,und heftige Knochen,man sieht die Rippen,aber auch den mächtigen Brustkorb...



Viele grüße
Erna

Armdran

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Armdran »

Chrissi82 hat geschrieben:42kg :shock: ! Hast du mal ein Bild von deinem Hund? Machst du Hundesport?
Bild ist hier viewtopic.php?f=1233&t=89376&start=15

Hundesport mache ich keinen, ausser man nennt die 3 Std. täglich im Feld rumrennen, Sport.

Er hatte schon 32kg mit 9 Mon. als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Chrissi82 »

Habe mir gerade deinen Bub angeschaut und er sieht wahrlich nicht breit aus. Manchmal sind sie doch etwas knochenstäker (ist bei meiner Hündin genauso!).

Einen richtig schönen Kerl hast du da. Ich bin eindeutig für mehr Bilder :D

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re:

Beitrag von frady »

Chrissi82 hat geschrieben:Bei Dori hat sich nichts mehr in der Größe geändert. Sie wird jetzt im April 2 und hat immer noch 57cm. Leider hat sie etwas zugenommen, wir sind schon am abtrainieren (blöde Futterwechsel :lol: ). Sie wiegt im Moment 29kg. Möchte sie wieder auf 26-27kg runter bringen. Na ja, jetzt kommt ja der Frühling!

75cm finde ich echt heftig :shock:
Die is ja nur 2 cm größer als meine Maus :lovemetoo:
Ich find die Größe super!!! Wieviel wiegt sie denn momentan, hat das Abnehmen geklappt?

lg, frady

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von Chrissi82 »

Ja, sie ist eine kleine Maus geblieben :lovemetoo: ! Gott sei Dank. Viel wendiger die Motte!

Und ja, das Abnehmen hat geklappt. Sie ist wieder runter auf 27kg :goldcup: . Das neue Futter hat nur den halben Fettanteil. Ich denke, das war das Problem (typisch Frau halt :lol: )!

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Größe und Gewicht eurer Schäfis

Beitrag von frady »

Chrissi82 hat geschrieben:Und ja, das Abnehmen hat geklappt. Sie ist wieder runter auf 27kg :goldcup: . Das neue Futter hat nur den halben Fettanteil. Ich denke, das war das Problem (typisch Frau halt :lol: )!
Super :)
Ich komm beim Gewicht meiner MAus irgendwie nicht ganz klar... Sie hat 25kg auf 55 cm. Einerseits ist sie ne wendige Flitzemaus, mit klar hochgezogener Bauchlinie, andererseits hat sie ein mächtiges Kreuz, wenn sie sitzt und runter bekomm ich auch nicht mehr wirklich was :???:
Sie hat wohl die schweren Knochen des Schäfipapas geerbt :wink:

lg, frady

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“