Wann standen bei euren die Ohren?

Langhaar und Stockhaar
Anonymous

Wann standen bei euren die Ohren?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich hab ja eine DSH Hündin, 9 Wochen alt. Jetzt wollte ich euch fragen, wann bei euren DSH die Ohren standen? Bei Shiwa, stehen sie eben jetzt, mit 9 Wochen schon.
Wie ist das bei euren gewesen? Gibts da grosse zeitliche Unterschiede?

Lg Dani

JennyS

Beitrag von JennyS »

Bei meiner standen die Ohren schon als ich sie mit 8 Wochen abgeholt habe,hatte gedacht das sie in der Zahnung noch einmal kippen aber war net so [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moi ist deine ein süßer Knirps :lovemetoo: Ich muss echt endlich mal Fotos machen :goldcup:

Benutzeravatar
Natascha2109
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 798
Registriert: 2. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Österreich/STMK

Beitrag von Natascha2109 »

Also bei meinem hat es sehr lange gedauert bis sie richtig gestanden sind

Hier war er noch nicht mal 8 Wochen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier war er 8 Wochen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da sind nur ein paar Tage daziwschen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier war er schon 4 Monate, und da wussten wir, sie bleiben stehen. Aber bei so großen Ohren kann ich mir schon vorstellen das es dauert bis der Knorpel hart ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und freu mich schon auf Fotos von deiner süßen Maus :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so gross sind ja Shiwa´s Ohren nicht :P
Aber ich find Schäferhunde so oder so total hübsch, wurst wie gross oder klein die ohren sind :lovemetoo: isch lieb sie alle :lol:
Fotos gibts bald...ich muss nur stärkere Batterien kaufen...die die ich hab sind zuuuuu schwach :cry:

Jerry Lee's Dosenöffner

Beitrag von Jerry Lee's Dosenöffner »

Bei meinem Altdeutschen standen sie erst mit etwa der 20. Woche. :wink:


EDIT:
Hier noch 2 Bilder, eigentlich die einzigen, die ich von ihm mit Schlappohren habe:


Bild

Bild


(Gelobt seien doch jetzt die Digicams :wink: )

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Bei meinen ists ganz verschieden gewesen. Crazy hat die Ohren schon sehr bald gestellt und bei Manto war ich froh, als die Löffel mit 8 Monaten auch schon oben waren :evil:

:waving: :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei meiner standen sie auch schon mit 3 Monaten, als ich sie bekommen habe, sind auch nicht mehr gekippt :lol: obwohl sie ein paar große Lauscher hat :lol:

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Race »

Es ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich.Bei manschen stehen sie schon mit 5 Wo bei anderen erst mit 9 Monaten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde das schon interessant. Wann bei welchem Hund die Ohren stehen.
Vor allem, weil ich bis jetzt glaubt hab, das passiert erst so mit 6 Monaten. Und dann werd ich in der Früh munter und Shiwa schaut mich mit Stehohren an :lol: :lovemetoo:

Heut, spätestens morgen, gibts übrigens Fotos :goldcup: :lovemetoo:

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Unterschiedlich, meine Erfahrung ist das die Leistungshunde schneller Stehohren haben als die Hochzuchthunde. ich lege wert auf feste Ohren, somit sollten sie bestenfalls mit 5-6 Wochen stehen bzw nicht mehr als einen kleinen Knick haben.

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Meine Beobachtungen dazu sind unterschiedlich. Bei dem Langhaarschäferhund kann es durchaus etwas länger dauern. Durch das Gewicht der Haare auf den Ohren. Die Ohrengrösse spielt sicher auch eine Rolle. Oft kommen die Ohren auch nach dem aufstellen wieder hinunter. Eine Unpässlichkeit des Welpen oder Junghundes reicht bereits aus, auch im Zahnwechsel oft gesehen.

Im Alter von zehn Wochen
Bild
Dazwischen liegen bloss ein paar Stunden.

Bild

Mokkachino

Beitrag von Mokkachino »

Hi DSHFan,

also meine schäferhündin ist 3 jahre und es steht bis heute nur ein ohr!

aber egal, weil es gibt sehr wenige einschlappige schäferhunde :)

Triggs 07

Beitrag von Triggs 07 »

Hallo,

Also bei Triggs dachten wir, dass eins seiner Ohren nie stehen würde. Er hatte bis kurz nach seinem 1. Geburtstag ein Knickohr und dann von einem Tag auf den anderen stand's wie eine Eins.
Jetzt sind seine Ohren einfach nur riesig, so dass wir uns manchmal fragen, ob bei ihm irgendwo Känguruh mit drinsteckt.

LG
Bri

pasionata

Ohren auf Halbmast!

Beitrag von pasionata »

Meine Hündin graue Leistung stellt jetzt mit neun Wochen ganz langsam die Öhrchen! Brauche ich mir also noch keine Gedanken zu machen? LG Passi

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“