Graue Schäferhunde - ihre farbliche Wandlung!

Langhaar und Stockhaar
Antworten
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Super Fotos,und die Ohren,kann fast mit unserer Hündin mit halten... :wink: Sie mußte auch erst in ihre Ohren rein wachsen...

Zum Sozialen,sei wirklich froh,und auch das es dann so bleibt...Unsere Hündin fing leider mit über einem Jahr an sich mit anderen Hunden anzulegen...Eher gesagt,mit anderen Hündinnen...Wirklich Spaßig ist es da nicht mit ihr...Also eher kein Traumhund... :waving:
Sorry bin da bei meinen Hunde auch sehr Realistisch...

Trotz allem halte uns weiter mit schönen Fotos auf dem laufendem,die Farbe verändert sich ja oft noch weiter....In Grau habe ich "nur"einen DShmi anzubieten,der hat auch oft die Farbe gewechselt...Übrigends ist er eher mein Traumhund,ob es an
der Farbe liegt.????..SCHerz.....




Viele grüße
Erna

deséo

Beitrag von deséo »

Erna hat geschrieben:
Wirklich Spaßig ist es da nicht mit ihr...Also eher kein Traumhund... :waving:
Sorry bin da bei meinen Hunde auch sehr Realistisch...


Viele grüße
Erna
Oh, keine Sorge, ich bin auch durch und durch realistisch. Auch ich kenne das Gegenteil nur zu gut, Kuma ist nicht mein erster Hund. Und genau darum bin ich so unglaublich froh, einen derartigen Glückstreffer mit ihr gelandet zu haben.
Natürlich hat vieles mit Prägung/Erziehung zu tun, doch ein Stück wird jedem Hund halt schon durch andere Bedinungen mit auf den Weg gegeben... und diesmal hab ich einen absolut tollen, gesunden und wesenstarken Hund in die Hände bekommen. Und das macht mich sehr glücklich, denn wie gesagt, auch ich weiss, das dies nicht selbstverständlich ist.... Leider.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

@ Deseo
und diesmal hab ich einen absolut tollen, gesunden und wesenstarken Hund in die Hände bekommen. Und das macht mich sehr glücklich, denn wie gesagt, auch ich weiss, das dies nicht selbstverständlich ist.... Leider.
Wenn man dann so einen Glücksgriff hat,ist das natürlich mit das Schönste was es geben kann...Und der Hund macht einfach nur Spaß...Und dann noch diese tolle Optik dazu,da kann man nur von einem Sechser sprechen... :waving:

Heute weiß ich zum Thema Linien auch einiges mehr,und würde es wieder ein DSh werden,wüßte ich ungefähr wo ich keinen her nehmen würde,also den schwarzen Peter etwas weg schieben... :wink:
Haben uns als nächstes allerdings gegen einen SChäfer entschieden...
Aber das ist ja ein anderes Thema,aber auch später erfreue ich mich an der schönen Optik,manch anderer DSh,wobei eben der Graue mich immer mehr anspricht...



Viele grüße
Erna

deséo

Beitrag von deséo »

Erna hat geschrieben:
Heute weiß ich zum Thema Linien auch einiges mehr,und würde es wieder ein DSh werden,wüßte ich ungefähr wo ich keinen her nehmen würde,also den schwarzen Peter etwas weg schieben... :wink:
Haben uns als nächstes allerdings gegen einen SChäfer entschieden...

Erna
Kuma ist mein erster Schäfer. Ihre beiden Vorgänger waren jeweils wieder andere Rassen. Während auch mein erster Hund völlig problemlos war, so war Kumas Vorgänger leider von Welpenalter an alles andere als problemlos.... dementsprechend traurig war dann auch das Ende.
Auch ich habe zwischenzeitlich unglaublich viel dazu gelernt, was Linien, Erbeigenschaften, Zucht und Frühprägung anbelangt.... aber auch das ist ein anderes Thema, über das ich nicht mehr sprechen mag.

wie sagt man so schön- danach ist man immer schlauer.... :wink:

Suki

Beitrag von Suki »

Meine Suki, 9 Wochen alt, auch grau :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

>LG Silke

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Prima endlich mal wieder ein neuer DSH,ich hoffe da kommen noch einige Fotos nach....Eine hübsche,mal schauen wie sie sich farblich macht.. :wink:


Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Karinsche »

eine wunderschöne maus. die wird bestimmt schön dunkel. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Race »

süße Maus :lovemetoo:

Suki

Beitrag von Suki »

Huhu,
schaut mal, hier mal ein paar neue Bilder von Suki :lovemetoo: (14 Wochen jetzt alt).
Sie ist super hell geworden, und würde ich ihre Eltern nicht kennen, ginge sie glatt als Malinois durch :o :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Silke

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

@Suki: Das soll ein DSH sein? Vom Züchter? Kaum zu glauben...?

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Karinsche »

Suki hat geschrieben: Sie ist super hell geworden, und würde ich ihre Eltern nicht kennen, ginge sie glatt als Malinois durch :o :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Silke
das ist echt ein Mali! :lol:

Quadro

Beitrag von Quadro »

Sieht total nach Mali aus, kann mir nur schwer vorstellen das am Rücken noch dunkles Fell kommt. :o

Suki

Beitrag von Suki »

Sie ist eine DSH :wink:
Ihre Brüder sind dunkler/bzw werden auf dem Rücken sowie an der Brust schwarz. Suki nicht, die wird heller :shock:

Hier mal ihre Eltern:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Karinsche »

papiere hat sie keine?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Sieht wirklich sehr nach Mali aus.... :wink:
Bin ja mal auf ihre farbliche Veränderung gespannt....


Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“