Eine rosa Nase beim DSH?

Langhaar und Stockhaar
Antworten
karlgustav

Eine rosa Nase beim DSH?

Beitrag von karlgustav »

Hallo und juten Tach,
ich habe einen 12Wochen alten DSH. Nun bemerke ich, dass seine Nase sich am oberen Rand leicht rosa verfärbt hat (war vorher ganz schwarz). Kennt ihr das vcon Euren Hunden? Sollte die Nase des DSH nicht ganz schwarz sein?
Gruß

karlgustav

Silke85
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2006, 14:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von Silke85 »

hi *wink*

hm, ich kann jetzt auch nur vermutungen anstellen, aber ich denke mal dass es sich um ein pigmentproblem handelt.
oder er hat sich die schnauze wo angehaut und abgeschürft, dann sieht die stelle anfangs auch rosa aus!

lg, silke

Naddl
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 304
Registriert: 23. Jul 2006, 17:07
Wohnort: Dachau

Beitrag von Naddl »

Akira hatte als junghund auch eine rosa nase. Alle haben gemeint dass das auch so bleibt, stimmt aber nicht jetzt ist die nase wieder ganz schwarz.

Wobei es mich auch nicht sonderlich gestört hätte wenn sie rosa geblieben wäre... :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Das kann schon mal vorkommen, daß die Hunde eine rosa Nase haben, aber normal gibt sich das wieder mit der Zeit.

:waving: :waving: :waving:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Re:

Beitrag von Laikamaus »

Claudia hat geschrieben:Das kann schon mal vorkommen, daß die Hunde eine rosa Nase haben, aber normal gibt sich das wieder mit der Zeit.

...bis auf es is n Hovi und hat so ne "wechsel-schnauze!" , richtig Claudia?!? ;-)
--> Laika ist zur zeit auch noch ein kleines schweinchen^^

BaronesseBea

Re: Eine rosa Nase beim DSH?

Beitrag von BaronesseBea »

Hallo!

Der DSH meines Freundes hatte das im Welpenalter auch! Ist mittlerweile, der Hund ist jetzt 11 Monate alt, ganz schwarz :)

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Claudia »

Laikamaus hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:Das kann schon mal vorkommen, daß die Hunde eine rosa Nase haben, aber normal gibt sich das wieder mit der Zeit.

...bis auf es is n Hovi und hat so ne "wechsel-schnauze!" , richtig Claudia?!? ;-)
--> Laika ist zur zeit auch noch ein kleines schweinchen^^
Hallo Franzi,

dann hat Laika wahrscheinlich die sog. "Schneenase" - die sind im Winter weiß und werden im Sommer wieder dunkel.

Grüßle - Du kannst Dich übrigens gern mal wieder sehen lassen.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“