Ohren??

Langhaar und Stockhaar
A.S.P.C.A
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2008, 08:33
Wohnort: I AM FROM AUSTRIA

Ohren??

Beitrag von A.S.P.C.A »

Hy
habe letzte woche bei der internetseite eines K9-züchters dieses bild gefunden-
PS:Mali-schäfermix
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
((ist leider nicht sehr gut zu sehen))
-da sind die ohren zusammen gebunden ist das damit er stehoren bekommt oder was soll das??und wird das immer so gemacht??

:shock:

LG A.S.P.C.A

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Re: Ohren??

Beitrag von tazgirl »

A.S.P.C.A hat geschrieben:-da sind die ohren zusammen gebunden ist das damit er stehoren bekommt oder was soll das??
Ja wird für stehohren gemacht.
A.S.P.C.A hat geschrieben:-
und wird das immer so gemacht??

:shock:

LG A.S.P.C.A
Nein das Binden ist noch eine "Humane" Art!! Manche kleben die Ohren! :oops: :redcard: :rifleshot:

Da ich zum Tierschutz etwas radikale Ansichten habe, mag ich das hochmassieren auch nicht unbedingt.

Grüße Tazgirl

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Normal stehen die Ohren des DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDES von selbst!!!

Nell

Beitrag von Nell »

Aha, hab ich auch noch nie gehört, dass das beim DSH so gemacht wird.
Bei denen, die ich kenne, standen die Ohren irgendwann von ganz allein.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

Claudia hat geschrieben:Normal stehen die Ohren des DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDES von selbst!!!
aber nicht immer....
Ich kenne 2, da musste geklebt bzw. gebunden werden.

ich könnt mir auch vorstellen, dass es so gebunden wird, wenn die Ohren sehr weit auseinander sind - um die Ohrenstellung zu verbessern.
Kenn ich so von vielen Collies zb.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Meiner Meinug nach sehen die Ohren recht weich aus...Ich denke aus diesem Grund wird gebunden.. Damit sie stehen...

Ich kenne auch bei den Malis Hunde die nicht nur Stehohren haben...Auch bei manch DSH soll es so sein...EIgentlich aber für beide Rassen nicht wirklich in der Norm...



Viele grüße
Erna

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich halte das für was ganz anderes, und zwar durch den Schildspannermuskel zwischen den Ohren verursacht. Das passiert bei Schäferhundwelpen in der Zeit des Ohrenaufrichtens gar nicht selten, daß sie zeitweilig so "nach oben zusammengezogen" aussehen. Ist aber nur eine Entwicklungsphase und nach kurzer Zeit vorbei.

Schon von Stephanitz, der Begründer der DSH-Zucht, beschreibt diese Phase und zeigt Bilder von Junghunden mit verkürztem Schildspannermuskel.

Also, vermutlich nichts mit Kleben!

P.S. Kommano zurück, nix mit Schildspanner - es IST an den Spitzen geklebt.

gimeine2000

Beitrag von gimeine2000 »

Huhu ...wie sieht es denn aus. Wie lange hat es bei Eurem Schäferhund gedauert bis beide Ohren richtig standen.
Man sagt ja nach dem Zahnwechsel, stimmt das?
Wann ist der denn vorüber.
Bei meinem Racker steht das eine wie ne Eins und das Andere hängt in der Spitze immer noch. Er ist nun genau 5 Monate alt.


Gruß...Guido

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Hallo Guido,

der Zahnwechsel kann bis zum 8. Monat dauern, bis zum Ende des Zahnwechsels stehen die Ohren meist noch nicht fest. Ich hatte schon Hunde, die haben mit 8 Wochen die Ohren gestellt und die blieben oben, andere stellten im 8. Monat die Ohren gerade mal halbwegs auf.

:waving: :waving: :waving:

gimeine2000

Beitrag von gimeine2000 »

Ok....Danke....dann bin ich etwas schlauer .

Danke...Gruß...Guido :waving:

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Bitteschön - macht die Erfahrung :wink:

GumGum

Beitrag von GumGum »

Also ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn unser Baby schlappohren gehabt hätte, fand das sogar sehr süß als er noch klein war

HundeNane

Re: Ohren??

Beitrag von HundeNane »

ich hab mal nen züchter "gekannt", der aufgerollte zeitung in die ohren gestellt hat...die sind doch alle nicht ganz gescheit :redcard:

Benutzeravatar
b@be
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 21. Dez 2008, 18:01
Wohnort: Mellrichstadt

Re: Ohren??

Beitrag von b@be »

HundeNane hat geschrieben:ich hab mal nen züchter "gekannt", der aufgerollte zeitung in die ohren gestellt hat...die sind doch alle nicht ganz gescheit :redcard:
Es gibt sogar extra so Plastik in der Form der Ohren, die man reinkleben kann :???:

Frauchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2011, 20:29
Hunderasse: Altdeutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Lilly

Re: Ohren??

Beitrag von Frauchen »

So ein Mist und wenn der Hund sein ganzes Leben lang mit "Schlabberohren" rum läuft ist das ja auch nicht schlimm dann wird er halt im Notfall nicht mehr zur Zucht verwendet.

Ich find das sehr schwach von den Züchtern :bistbled: :no:

Antworten

Zurück zu „Deutscher Schäferhund“