Amadeus

Berger Blanc Suisse
Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja...er liebt es zu toben und logischerweise auch, sich schmutzig zu machen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstreinigend er ist. :goldcup:

Wir haben noch keine Prüfungen gemacht. Gibt es schon welche für das Alter? Wenn ja, würde ich mir das gern mal anschauen. Wir sind jetzt in der Junghundklasse...

Auf dem zweiten Bild kann man ja sein Auge sehen. Ich habe das Gefühl, dass es seit etwa 10 Tagen wieder schlimmer wird. Ich werde diese Woche mal zum Tierarzt müssen...ich habe solche Angst, dass das wiederkommt :cry:

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

ja das mit dem Auge hab ich mir auch gedacht, allerdings war er da nass, da schaut es gleich anders aus, aber wenn man die Fotos von vorher anschaut, da war keine Rötung mehr zu sehen :???: also gleich zum TA und kontrollieren. Vielleicht solltest du mal zu einem Alternativmediziner gehen, die Schulmedizin ist da ziemlich einseitig, was die Behandlungsmethoden betrifft (chem. Keule)
Ich dachte du hast vielleicht eine Welpenprüfung gemacht...da werden so kleine Sachen wie Hund rufen sitz machen usw. verlangt.
Macht ihm die Arbeit Spaß ? :)

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja...auf dem Bild sieht es wirklich schlimmer aus, als wenn ich es mir jetzt normal ankucke. Ich fand das Bild aber trotzdem süß...und irgendwie muss ich ja trotz seinem kleinen Handicap Bilder machen...ist aber schade, dass viele seiner Babybilder durch das Auge etwas komisch aussehen.

Welpenprüfung haben wir keine gemacht. Wir wurden einfach zu den Junghunden versetzt. Schade eigentlich! Sowas hätte ich wirklich schön gefunden.
Aber ganz ehrlich gesagt, war er unter ein paar anderen den meisten Welpen in der Welpengruppe eh etwas vorraus. Ich denke, die meisten haben ihren Hund wirklich nur zum schön aussehen gehabt und haben gedacht, die Erziehung übernimmt die Hundeschule. Wir wurden eigentlich immer für unsere gute Bindung gelobt und Amadeus ist auch von der ersten Stunde an gekommen, wenn ich ihn gerufen habe (das hat er vorher auch schon gemacht)...andere Welpen haben nicht mal daran gedacht überhaupt hochzuschauen, wenn sie gerufen wurden. Auch Sitz und Platz hatte er ziemlich schnell drauf.
Im Moment, habe ich das Gefühl, stagniert alles ein wenig. Wir üben weiterhin die alten Befehle und versuchen sie zu festigen. Ausserdem habe ich jetzt mein Hauptaugenmerk auf das an der Leine laufen gelegt, da wir da manchmal kleine Problemchen haben...wenn er zB schneller in den Park will als ich oder ein anderer Hund vor ihm ist. Sitzenbleiben macht er auch ganz toll...nur mit dem liegenbleiben haperts etwas. Sobald ich weggeh, kommt er mir nach...oft. Oder er setzt sich dann gleich wieder hin. Beim Sitzen haben wir es dann manchmal, dass der faule Drops sich hinlegt, wenn es ihm zu lange dauert. :wink:
In Sachen Hundeschule...da gehen wir im Moment auch nicht hin. Die alte hat mir nicht mehr wirklich gefallen...der Junghund-Trainer war mir äußerst unsympathisch und hatte auch Methoden, die ich nicht unbedingt als positiv empfand. Ich will ja, dass es dem Hund auch Spaß macht und nicht, dass er zu etwas gezwungen wird, was er nicht will!
Dann haben wir uns eine andere angeschaut...die hat mir schon dahingehend sehr gut gefallen, dass dort noch zwei Weiße sind. Die haben aber jetzt immer irgendwelche Prüfungen oder Pokäle gehabt, also waren wir da auch nicht nochmal. Mal sehen, wenn da mal wieder normal Training ist, dann werde ich nochmal hingehen und kucken. Ansonsten bin ich am Suchen nach einer tollen Hundeschule...
Wir üben derweil weiter...denn ich möchte ja schon, dass er dann die Begleithundprüfung meistert. Mir macht es wahnsinnig viel Spass, etwas mit ihm zu machen. Und die Hundeschule fehlt mir auch etwas. Aber ich finde es zB auch blöd, wenn zwischen den Übungen die Hunde unbedingt weggesperrt werden müssen...wieso muss ich denn Amadeus das antun...soeine Hundeschule mag ich auch nicht. Ich gehe doch dahin, um mich mit meinem Hund zu beschäftigen, nicht um ihn wegzusperren.

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

Hmm, wohin wird der Hund den getan, zwischen den Übungen ?
Bei manchen Hunden ist es gar nicht schlecht, wenn sie dazwischen in eine Box kommen, damit sie sich ausruhen können, aber das funktioniert nur dann, wenn der Hund gerne in der Box ist :) meine mögen die Boxen am Hundeplatz nicht gerne, also tu ich sie da nicht rein.
Schade, dass der Hundeplatz noch alte Methoden in der Erziehung praktiziert. Dabei geht es mit positiver Motivation viel besser.

Vielleicht findest du ja noch einen passenden Platz :) wär ja schade wenn ihr nix macht, wenn es euch beiden Spaß macht.

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Mal wieder was Neues vom besten Hund der Welt :wink:

Bild
:lovemetoo:

Bild
Wer sagte, dass Weisse Schäferhunde weiss sein müssen?

Bild
So sieht es aus, wenn Amadeus aufwacht, weil er etwas verdächtiges hört!

Amba

Beitrag von Amba »

SUUUPER Bilder ! :wink:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Danke!

hovifreund

Beitrag von hovifreund »

die sind wirklich schick :D

sehr gelungen :)

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

So...hier mal ein neues Bild. Wir sind jetzt 9 1/2 Monate:

Bild

Leider kann ich im Moment kaum Bilder von Amadeus machen, da ich ja ans Bett gefesselt bin...muss immer meine Gassigeher beauftragen. Das ist schon ziemlich blöd, denn deshalb gibts im Moment von ihm total wenig Bilder!

Benutzeravatar
Wulflyn
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jan 2005, 20:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulflyn »

Ein Prachtbursche :) Kannst ihn ruhig zu mir schicken.. ich mach massig Fotos :evil: ... di Frage ob ich ihn zurückgebe ist was anderes ...

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Hübscher junger Mann!

Wird Zeit, dass wir ihn mal wieder sehen...
:goldcup:

Benutzeravatar
Bigge
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 212
Registriert: 15. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitrag von Bigge »

Hallo Susan

Ich wünsch dir gute Besserung, daß du bald wieder auf den Beinen bist.
Und Woody grüßt Amadeus ganz herzlich :lovemetoo:
Bild

Benutzeravatar
BavarianHomeland
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 7. Feb 2006, 14:26
Wohnort: Außernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von BavarianHomeland »

:lovemetoo: Wow, Bigge, der Blick von Woody ist zum dahinschmelzen. :lovemetoo:

Susan:
Amadeus ist soooooo hübsch geworden. :thumbsup:
:lovemetoo:

LG
Ina

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ohhh....der Woody ist ja soooo süss!!!
Danke für die Wünsche und Amadeus wird gerade ganz traurig, dass ihr so weit weg seit, denn so einen süssen Freund würde er natürlich gerne haben!

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Bald wird er schon ein Jahr! :o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“