Amadeus

Berger Blanc Suisse
Antworten
Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

:lovemetoo: wow, er ist wunderschön, wie ich sehe, hast du die Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex in den Griff bekommen, man sieht gar nix mehr, er ist ein Prachtkerl geworden :waving:

Benutzeravatar
BavarianHomeland
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 7. Feb 2006, 14:26
Wohnort: Außernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von BavarianHomeland »

Bald 1 Jahr - wie schnell die Zeit vergeht. :shock:

Hat sich prima entwickelt - dein Amadeus.

Hütet er denn immer noch so gerne seine Familie bei den Spaziergängen? :cool:

LG
Ina

Benutzeravatar
Bigge
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 212
Registriert: 15. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitrag von Bigge »

Oooooh, so ein hübscher... ich kann nicht sagen welches Bild am schönsten ist, denn sie sind alle toll. Und Amadeus ist einer der wenigen Langhaarhundis, der mir gefällt :lovemetoo:

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja...die Zeit vergeht wie im Fluge. Es war ein ziemlich ereignisreiches Jahr...das erste eben.

Die Milben haben wir, wie ich hoffe, gut in den Griff bekommen und haben jetzt schon seit ein paar Monaten Ruhe. Manchmal habe ich immernoch das Gefühl, dass er um die Augen weniger Fell hat...aber vielleicht ist das ja auch normal. Ich hoffe jedenfalls, dass wir damit keine weiteren Probleme haben werden.
Claudia, Ina weiß wen ich meine :wink: , meinte, dass die Demodeymilben nach dem ersten Jahr dann verschunden sein müssten...also haben wir es dann geschafft!!! Puuuh! Darüber bin ich SOOOOOO glücklich...das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Auch weiterhin hatten wir keinerlei weitere TA-Besuche nötig. Er ist quitschfidel! Da bin ich natürlich auch stolz...denn wenn ich andere Junghundbesitzer sehe...die sind ständig beim Tierarzt.

Kürzlich hatten wir aber einen Vorfall, der weniger erfreulich war und einen Besuch in der Tierklinik unumgänglich gemacht hat. Wir waren in der Straßenbahn und Amadeus lag vorbildlich, mit seiner Maulschlaufe um, auf dem Boden, als auf einmal ein kleiner Jack-Russel-Mischlin einstieg und stunk machte. Er biss Amadeus in die Pfote, ins Bein und in den Rücken. Danach ging es ihm ein paar Tage echt schlecht...er humpelte, hatte Schmerzen und behielt, wenn er denn mal was fraß, nichts drin.
Das ist mittlerweile zum Glück auch "vorbei", er hat nurnoch die Wunde auf dem Rücken und bekommt jeden Abend Salbe aufs Bein.

Ausbildungstechnisch sind wir ziemlich zurückgefallen. Ich weiß nicht, ob ich das erwähnt hatte, aber ich war einige Zeit total ausser Gefecht gesetzt...seit Weihnachten...und wir konnten NICHTS miteinander machen...ausser Kuscheln! :wink:
Jetzt hat er vieles wieder "verlernt" und wir müssen im Prinzip nochmal von vorne anfangen. (Wenn ich wieder richtig fit bin, was hoffentlich bald ist!)
Trotzdem ist er ein ganz Lieber und hört eigentlich auch recht gut...nur an seinem kleinen Dickkopf müssen wir eben noch arbeiten...also das, was die letzten Monate versäumt wurde.

Das mit der "Angst" vor Fremden haben wir natürlich nun auch noch nicht im Griff. Wir machen da jetzt im Prinzip da weiter, wo wir vor ein paar Monaten aufgehört haben. Ich hoffe ganz doll, dass wir das bald in den Griff bekommen!
Zur Erklärung, er hat keine generelle Angst und ist eigentlich auch ein sehr umgänglicher und freundlicher Hund. Nur wenn er das Gefühl hat, es kommt jemand auf ihn zu, dann haut er ab. Und daran müssen wir jetzt arbeiten!

Soweit zu uns. Ich hoffe, Euch geht es auch gut!!!

Benutzeravatar
Bigge
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 212
Registriert: 15. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitrag von Bigge »

Amadeus hat geschrieben:Ja...die Zeit vergeht wie im Fluge. Es war ein ziemlich ereignisreiches Jahr...das erste eben.

Die Milben haben wir, wie ich hoffe, gut in den Griff bekommen und haben jetzt schon seit ein paar Monaten Ruhe. Manchmal habe ich immernoch das Gefühl, dass er um die Augen weniger Fell hat...aber vielleicht ist das ja auch normal. Ich hoffe jedenfalls, dass wir damit keine weiteren Probleme haben werden.
Claudia, Ina weiß wen ich meine :wink: , meinte, dass die Demodeymilben nach dem ersten Jahr dann verschunden sein müssten...also haben wir es dann geschafft!!! Puuuh! Darüber bin ich SOOOOOO glücklich...das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Auch weiterhin hatten wir keinerlei weitere TA-Besuche nötig. Er ist quitschfidel! Da bin ich natürlich auch stolz...denn wenn ich andere Junghundbesitzer sehe...die sind ständig beim Tierarzt.

Kürzlich hatten wir aber einen Vorfall, der weniger erfreulich war und einen Besuch in der Tierklinik unumgänglich gemacht hat. Wir waren in der Straßenbahn und Amadeus lag vorbildlich, mit seiner Maulschlaufe um, auf dem Boden, als auf einmal ein kleiner Jack-Russel-Mischlin einstieg und stunk machte. Er biss Amadeus in die Pfote, ins Bein und in den Rücken. Danach ging es ihm ein paar Tage echt schlecht...er humpelte, hatte Schmerzen und behielt, wenn er denn mal was fraß, nichts drin.
Das ist mittlerweile zum Glück auch "vorbei", er hat nurnoch die Wunde auf dem Rücken und bekommt jeden Abend Salbe aufs Bein.

Ausbildungstechnisch sind wir ziemlich zurückgefallen. Ich weiß nicht, ob ich das erwähnt hatte, aber ich war einige Zeit total ausser Gefecht gesetzt...seit Weihnachten...und wir konnten NICHTS miteinander machen...ausser Kuscheln! :wink:
Jetzt hat er vieles wieder "verlernt" und wir müssen im Prinzip nochmal von vorne anfangen. (Wenn ich wieder richtig fit bin, was hoffentlich bald ist!)
Trotzdem ist er ein ganz Lieber und hört eigentlich auch recht gut...nur an seinem kleinen Dickkopf müssen wir eben noch arbeiten...also das, was die letzten Monate versäumt wurde.

Das mit der "Angst" vor Fremden haben wir natürlich nun auch noch nicht im Griff. Wir machen da jetzt im Prinzip da weiter, wo wir vor ein paar Monaten aufgehört haben. Ich hoffe ganz doll, dass wir das bald in den Griff bekommen!
Zur Erklärung, er hat keine generelle Angst und ist eigentlich auch ein sehr umgänglicher und freundlicher Hund. Nur wenn er das Gefühl hat, es kommt jemand auf ihn zu, dann haut er ab. Und daran müssen wir jetzt arbeiten!


Soweit zu uns. Ich hoffe, Euch geht es auch gut!!!

Das ist mit Woody genau das selbe. Wenn jemand kommt, geht er gaaanz vorsichtig hin, ist aber geduckt. Und kaum wird er angesprochen, fängt er an zurückzuhüpfen und bellt wie verrückt, um den anderen einzuschüchtern. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dem Herr werden soll, hab schon so viel geübt


Und Gute Besserung für Amadeus wegen dem zwickwütigen, kleinen Racker. :wink:

Was ist eine Maulschlaufe?

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

:waving:
Danke!!!

Ja...Amdeus tritt immer den Rückzug an. Bellen tut er nicht...er denkt wahrscheinlich nur "nichts wie weg" oder versteckt sich hinter mir.

Eine Maulschlaufe ist ähnlich wie ein Maulkorb...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Edit: Imagetags sind wegen Copyright nicht erlaubt, siehe Forenregeln!!

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

eigentlich solltet ihr da die Führung übernehmen, euch vor euren Hund stellen, den Unbekannten freundlich begrüßen, ein paar Worte mit ihm wechseln, den Hund dabei einfach in Ruhe lassen, nach einiger Zeit wird er sich neben dich setzten und wenn du entspannt bist, wird auch der Hund sich entspannen,
Easy weicht aufdringlichen Leuten auch aus, sie mag es nicht, wenn sie angetatscht wird und braucht es auch nicht zu mögen, wenn sie jemanden sympathisch findet, geht sie von alleine hin und nimmt KOntakt auf.

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das haben wir schon prbiert...ohne Ende...aber er springt immer erstmal weg, was ziemlich an die Substanz geht...vor allem, wenn man selbst nicht sicher steht und dann den Sprung ausbalancieren muss. :angry:
Aber wir werden bald dran arbeiten...haben uns jetzt schon prfessionelleren Rat geholt und werden demnächst auch mal zu jener Züchterin hinfahren, die mit uns fleißig üben will...also drückt die Daumen, dass sich das bald in Luft auflöst!
Skeptisch kann er Fremden gegenüber ruhig sein, aber er muss ja trotzdem souverän auftreten können, neben mir bleiben und mir vertrauen.

Benutzeravatar
Bigge
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 212
Registriert: 15. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitrag von Bigge »

Andrea Jahnke hat geschrieben:eigentlich solltet ihr da die Führung übernehmen, euch vor euren Hund stellen, den Unbekannten freundlich begrüßen, ein paar Worte mit ihm wechseln, den Hund dabei einfach in Ruhe lassen, nach einiger Zeit wird er sich neben dich setzten und wenn du entspannt bist, wird auch der Hund sich entspannen,
Easy weicht aufdringlichen Leuten auch aus, sie mag es nicht, wenn sie angetatscht wird und braucht es auch nicht zu mögen, wenn sie jemanden sympathisch findet, geht sie von alleine hin und nimmt KOntakt auf.
Ich habe nun noch vor, eine Hundepsychologin zu Rate zu ziehen, wenn das nichts hilft, dann laß ich es halt. Mein Mann meint, das gebe sich mit der Zeit, wenn er erwachsen ist, und ich solle mich nicht so reinsteigern. Es ist aber auch manchmal oberpeinlich, wenn so ein großes Hundi vor jemand Schiß hat, und dann muß ich mich noch entschuldigen, wenn er duch sein blödes Gebell denjenigen noch erschreckt.

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Bigge hat geschrieben:Es ist aber auch manchmal oberpeinlich, wenn so ein großes Hundi vor jemand Schiß hat
Da stimmt ich Dir voll und ganz zu!
Das ist total peinlich...und die dummen Kommentare diesbezüglich kann ich auch nicht mehr hören! Wenn alle nur feststellen "Oh, das ist doch ein Schisser!", dann hilft uns das auch nichts! Aber wenn ich versuche, den Leuten zu erklären, dass sie nicht von oben auf ihn zugehen sollen und ihn auch nicht direkt in die AUgen sehen sollten, dann verkaufen sie mich nur für dumm und meinen, dass ein Hund das aushalten sollte.
Aber ganz ehrlich...wenn ständig einer auf mich zustürmen würde und mich gleich antatschen wollen würde, würd ich auch den Rückzug antreten.
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass das zu Beginn extrem schlimm war! Ich konnte in der Stadt keine 2 Schritte gehen, ohne dass einer an uns klebte, weil Hundi ja soooo süß ist! Klar, ist er auch...aber das war ihm auch zuviel.
Jetzt ist es nicht mehr ganz so krass...aber wenn wir eine Stunde in der Stadt sind, kommen unter Garantie mindestens 10 Leute, die ihn toll finden und streicheln (wollen)!

Benutzeravatar
Bigge
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 212
Registriert: 15. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitrag von Bigge »

Wenn wir beide das selbe Problem haben können wir ja per Mail mal darüber "sprechen"? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bissel helfen. Oder übers andere Forum? Muß nämlich jetzt eh zur Probe. Schaue gegen später nochmal rein.

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jepp...können wir gern machen...

autumnus

Beitrag von autumnus »

@amadeus:

hab mir grad von der ersten bis zur letzten seite, alle fotos von deinem amadeus angeschaut..
schon toll wie sich so ein hundi entwickelt...auf der ersten seite noch so ein zwerg, aus dem noch alles werden kann...und dann auf der vorletzten seite, das ergebnis...

hübsch is er geworden mit soviel fell und so dichtem fell! :lovemetoo:
weiter so amadeus :waving:

lg.autumnus

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

@ Autumnus: tzzz, was ist mit du? Gehst jetzt fremd oder was? Na, der Nanook wird dir beim nächsten Spaziergang was husten und dich zur Strafe ordentlich anspringen. :evil: Übrigens: schönes neues Banner! :)

Aber die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Eben war der Amadeus noch so´n kleines Wollknäuel und jetzt ist er schon ein hübscher riesen Kerl geworden! :o

autumnus

Beitrag von autumnus »

@astrid:

nie im leben würd ich mich TRAUEN :evil: dem nanook fremd zu gehen*eingeschüchtertbin* :lol: ...
vonwegen anspringen..na warte, butz wird das auch noch beigebracht bekommen und er wird um einiges mehr wiegen als der nanook :shifty: Bild
ach was red ich da, lope ist auch noch seeeeeeeeehr gelehrig :evil:

doch keine sorge, er ist und bleibt für mich bis jetzt unangefochten der schönste weiße schäfirüde den ich je gesehen hab :shock: ...aber das wisst ihr ja eh! :cool:

aber mußt zugeben, der amadeus ist ja auch ein ganz hübscher... :yes:

ps.:danke fürs lob..dein banner ist ja auch neu, seh ich jetzt..auch ganz nett geworden!

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“