Butter vom Brot nehmen lassen?

Berger Blanc Suisse
Antworten
Kiki12

Beitrag von Kiki12 »

Hallo

Wird aber kommen der VDH lässt sich nicht veraschen manchmal dauert es etwas länger,aber es kommt.

Andi

Beitrag von Andi »

Huch,

musste sich da mal wieder einer registrieren, damit er schnell was schreiben kann? Welche Verarschung denn?

Andreas

Kiki12

Beitrag von Kiki12 »

Hallo Andy

Habe schon öffters hier geschrieben unter ein anderen Namen ,ist mir aber leider alles verloren gegangen durch def Festplatte .Jetzt durch die neu anmeldung ist mir wieder der alte User Name eingefallen (Prinz24).

Nicht gleich immer das schlechteste annehmen gelle.

Kiki12 (Prinz24)

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Offensichtlich weiß man nicht, was genau das denn nun bedeuten soll ?

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

Gibt es es denn in der FCI registrierte Weisse Deutsche Schäferhunde ? Nach Standard 166 ist doch weiss als Farbe nicht zugelassen ?

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Na wenn ein Züchter einen Wurf DSH hat und darin ein Weißer fällt, dann hat der ja auch Papiere, ist nur von der Zucht ausgeschlossen. Aber ob sowas noch vorkommt...keine Ahnung.

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

Dann ist also ein weisser Schäferhund mit "anerkannten" AKC-Papieren in der FCI, jedenfalls in Deutschland nach Rassestandard kein Deutscher Schäferhund.
Ein Weisser zwar nach Rassestandard, aber dann doch nicht, weil er mal AKC Papiere hatte ?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Jimbob

Beitrag von Jimbob »

Ein weisser Schäferhund mit AKC Papieren als Rassebezeichnung "Weisser [u]Deutscher[/u] Schäferhund" darf innerhalb der FCI seit dem 1.1.2003 nicht als "Weisser [u]Schweizer[/u] Schäferhund" umgeschrieben werden.

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

ist ja irre

auch wenn er nicht in den Standard Deutscher Schäferhund passt
und dafür perfekt in den Standard Weisser Schweizer Schäferhund ?

dann ist es doch einer

mir zu hoch :headtowall:

muss man wohl studiert haben

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

wird nicht bei anderen Rassen auch umgeschrieben, wenn sie nicht sooo aussehen, aber dafür soooooo

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

welcher FCI-Standard ist denn nun wieder Weisser Deutscher Schäferhund ?

aber nicht 166

hexlein77

Beitrag von hexlein77 »

vielleicht ist mal Umdenken gefragt

wenn der Hund gesund ist und von gesunden Eltern stammt und so aussieht und charakterlich ist wie er sein soll passt doch alles

für die Genmischung auch super

wo ist das Problem ?

Andi

Beitrag von Andi »

Hallo Jimbob,

da wurden aber sehr viele AKC Hunde seit dem 01.01.2003 als BBS umgeschrieben. Das alles fällt der FCI aber etwas spät ein, das Umschreiben wurde doch die ganzen Jahre geduldet. Wer übernimmt denn die Verantwortung dafür?

Andreas

Selva

Beitrag von Selva »

Ja es wurden viele AKC und KC- Importe von GERMAN SHEPHERD umgeschrieben. Denke an Chesti, Robi oder Cellie usw.

Wenn das FCI-Schreiben so behandelt wird wie ich es lese, dann dürfen theoretisch die obigen Hunde NICHT IN DEN ERSTEN 3 Generationen erscheinen (weil nach 1.1.2003 geobren und weil als GERMAN Shepherd beim AKC eingetragen gewesen). Würde das nicht auch bedeuteten die Nachkommen dieser Hunde können nicht in die Zucht ???

Oder habe ich einen Denkfehler.

Jimbob

Beitrag von Jimbob »

Hallo Andreas,

diese Vorschrift hat es schon immer gegeben und seit dem 01.01.2003 ist sie auch für den Weissen Schweizer Schäferhund gültig.

Bei den Registrierungen kann der Formwertrichter nur bestätigen das der Hund aussieht wie ein weisser Schäferhund, aber für die Einhaltung und Überprüfung der Vorschriften waren die Vereine zuständig.

Jimbob

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“