Butter vom Brot nehmen lassen?

Berger Blanc Suisse
Antworten
Amba

Beitrag von Amba »

was soll die anspielung ?
Weisst du was was ich nicht weiss ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, ist in keinster Weise eine Anspielung, er ist ein absolut toller Kerl, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!!!!!!

Aber man weiss auch da nicht genau, weil viele der Ahnen die selben Namen haben.
Hast du schon eine Nachzucht von ihm gesehen, würde mich echt interessieren!!!

Wissen tue ich nichts NEGATIVES von ihm, kannst mir glauben!

LG FLocke

Amba

Beitrag von Amba »

Ja, habe bei meinem Besuch schon nachzucht gesehen, war eine sehr schöne Junghündin, die sich die alma selbst behalten hat. Habe mich auch bei anderen züchterinnen über ihn informiert, die schon mit ihm gedeckt hatten. Ja, das mit den namen ist etwas unübersichtlich, aber man weiss ja auch bei anderen hunden nicht ob da alles stimmt was drin steht.

Amba

Beitrag von Amba »

Was ich noch erwähnen will:
Ich vertraue der Alma soweit als züchterin, das sie sich von der Richtigkeit überzeugt hat.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da kann ich dir nur beipflichten: Man weiss wahrscheinlich Vieles nicht und das ist auch gut so, denn sonst würde man den Glauben an die Menschheit verlieren!
Vertrauen in einen Züchter zu haben, ist schon einmal Gold wert!! Man darf wirklich nicht alle in einen Topf schmeißen, zumahl die Meisten ja doch das Beste für eine Verpaarung wollen und hoffen!

Aber nun noch einmal zum Braslianer: Er ist wriklich ein toller Hecht......
Werde ihn und seine Nachkommen im Auge behalten, persönliches Interesse... :wink:

LG Flocke

Amba

Beitrag von Amba »

ja, das werde ich auch machen !
:waving:

Prinz24

Beitrag von Prinz24 »

Hallo

Habe den Beitrag und schon andere Beiträge in anderen Foren gelesen mit Obi.

Ich hoffe das der Schuss mit seinen Nachkommen in 1 oder 2 Jahren nicht nach hinten los geht ,ich meine das diese Hunde vom VDH (FCI) gestrichen werden (hat man beim SV ja auch schon Erlebt )in der Disi ist es ja egal.

Übrigens im Ami land wurden diese verpaarungen (DSH WS )früher auch gemacht ,aber seit der Anerkennung war damit Schluss.

*maninu*

Beitrag von *maninu* »

Prinz24 hat geschrieben:
Übrigens im Ami land wurden diese verpaarungen (DSH WS )früher auch gemacht ,aber seit der Anerkennung war damit Schluss.
??????????

diese aussage stimmt so wie du´s beschreibst überhaupt nicht!!!

welche anerkennung meinst du denn?? FCI spielt in den USA überhaupt keine rolle. vom AKC werden weisse schäferhunde nicht als eigene rasse anerkannt. dort zählt der WS zu den deutschen schäferhunden!
allein der UKC erkennt sie sowohl als als unabhängige rasse "weisser schäferhund" als auch als "white german shepherd" an.


der "FCI weisse schweizer schäferhund" kann nur im UKC mit einem "weissen schäferhund" verpaart werden.
ABER: da die nordamerikanischen züchter durchaus in beiden grossen vereinen (AKC und UKC) mitglied sein können und der hund sowohl als weisser schäfer als auch als deutscher weisser schäfer gleichzeitig registriert werden kann ist ein austausch WS - DSH definitiv möglich!!! und das wird sich so schnell auch nicht ändern!

Jimbob

Entscheidung FCI

Beitrag von Jimbob »

siehe Link

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Was heisst das aber jetzt für Hunde, deren Eltern diese Bestimmungen nicht erfüllen?

Jimbob

Beitrag von Jimbob »

wie es unter Punkt 4 zu lesen ist.

keine Zucht

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Hallo,

ist das dann quasi auch rückwirkend ? Also für alle Hunde ab 01.01. 2oo3 die z. B. aus USA oder England kommen ?

Viele Grüße
Tanja

Andi

Beitrag von Andi »

Hallo Tanja,

irgendwie finde ich es merkwürdig, dass man am 21.06.2007 etwas rückwirkend für die letzten paar Jahre bestimmt. Das wäre ja genauso, als ob man mal eben rückwirkend die Steuern erhöht oder ein paar Gesetze ändert.

Es ist doch auch seltsam, wenn man auf seiner HP auf das Zirkular 77 und gleichzeitig auf das Zirkular 33 hinweist.

Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja...aber kann man dann die Welpen rückwirkend wieder aus dem Zuchtbuch streichen?

Amba

Beitrag von Amba »

habe gehört, dass das schon vorgekommen ist, was für euch sicher nicht wünschenswert wäre !!

Antworten

Zurück zu „Weißer Schweizer Schäferhund“